Beiträge von LastManStanding

    Naja etwas klackern ist doch Normal wenn der Motor lange stand. ich haben es bei -10°C auch ein Leichtes klakkern nach dem start sogar im Benziner etwa 2-3.Sekunden. Das machen die Benziner der Golf 7, Der Micra K11, Der Ford-Hemi 6,2l der GMC 5,8l der M.B. 4,2l. Und die 3 Diesel Klackern sogar noch wenn sie schon 500 Meter gefahren sind sehr Laut wenn es sehr Kalt ist.Vor allem der Transporter (gar nicht soviel laufleistung) Klakkert ewiglange wenn es sehr kalt ist auch sehr laut.

    Und je länger ein Fahrzeug stand je Schlimmer wird es egal ob Diesel oder Benziner


    Guck dir mal "Diesel-Engine Cold-Start" Videos mit Sound bei You Tube an dann Weißte bescheid^^

    Kommt das Geräusch, also reagiert das Schloss? ne nich oder? schon mal Batterie ab und wieder dran gemacht. Bei der 159 Limousine ist es so wenn die Batterie ab war und will dann Elektronisch öffnen passiert nix dann muss man erst einmal den Wagen Abschliesen und wieder auf machen mit der Fernbedinung. Dann geht er wieder. also einfach mal Testen!


    Bei meinem ist in der Plastik abdeckung der Ladekante eine Klappe/Deckel wenn ich den abmache ist die Schlossmechanik gut zu sehen. Der kleine Notöffnungshebel aus Metal halbsobreit wie ein Finger( Bei meinem Fingern^^) ist bei mir in einer halbrunden Diagonalen führung am schloss selbst. Ob Hoch oder Runter weiß ich jetzt aber nicht. Eben je nach Ausgangsstellung :)


    Alfa und Elektronik... ich hatte beim Scheibenhebergestänge tausch RECHTS, die Batterie ab. Wieder dran gemacht Plötzlich hatte ich sommerlich 8,5 grad Abends aber der Schnee der auf mein Auto gefallen ist war ein paar minuten später gefroren weil es -4°C waren das wusste der Sensor aber nicht...der ja LINKS in der Tür/Spiegel sitzt. Nach dem 2. mal Batterie ab ging es einigermaßen nur noch 3°C Differenz zur Real gemessenen Temp. Jetzt ohne mein zutun hat er sich abgeregt... und Passt. Dafür hatte ich aber einen Blinkenden Tacho stand..CAN-BUS Fehler wieder Batterie ab .... :regen: Steuergeräte sind aber angeblich in Ordnung...

    oder die Blue and Me Kuh versteht kein Wort. Bis zum nächsten Neustart...Die Klima anlage springt ständig an auch wenn sie nicht auf Auto steht um die Temperatur zu halten... aber der Beschlagsensor funktioniert gut. besser wie der Regensensor....

    Das Lenkradschloss ging auch 1 Monat lang nicht. Manchmal kam das Ausrückgeräusch, verrigelte aber nicht. Jetzt geht es wieder dauerhaft warum auch immer.


    Der Golf 7 bei meiner Liebsten ist jetz nicht besser in der Elektronik.. hat aber andere Komische Anbandelungen.

    Aber die elektronik in meinem NIssan K11 für die Arbeit. Die geht Licht, Lüftung/Radio...ähm Hupe ne Hüpchen

    Die oberen Querlenker hatte ich schon getauscht, gegen Lemförder! bei den alten war der Kugel kopf durch die gummis noch in Ordnung(bessergesagt Fahrbar?!) aber bei starken Bewegungen leichte Geräusche. Getauscht dann zusammen mit dem Radlager/Nabe vorne Links und bei Alfisti.de/Ricambi. Bestellt. Das ist im übriegen ein SNR Bauteil bei denen Kostete es 130€. Ohne Angabe zum Hersteller (Orginal oder Erstausrüster Qualität.....) im Netz bekommste es für 70-80€.

    Beim Alfa Service in Lemgo wollen die 300€ für das Lager/Nabe haben. Der Austausch für eine Position also ein Lager/Nabe 500€- Ja ich haber mich nicht verschrieben 300€ für Lager/Nabe +200€ für das tauschen..Im übriegn ist als Originalteil vom Werk was rauskam, genau dieses Lager/Nabe von SNR mit identischer Optik/Maßen/Nummer verbaut habe extra nochmal alles mit einer guten Digital Schieblehre gemessen nur mal so am Rande fals es Jemand Interessiert.


    Bei den Unteren Querlenkern kann man ja alle 3 Lagerstellen tauschend-kaufen.Diese bei Alfisti hab ich gekauft. Die großen Hinten kommen dann von NK :(

    Die anderen als "Alfa Originale Ricambi". das sind ja keine PU-Lager, sondern Original-Ersatz. um die haltbarkeit mache ich mir keine Sorgen. ich dachte eben nur an etwaige schwierigkeiten. (Als Beispiel um es zu verdeutlichen was ich meine, den ABS Sensor zu entfernen ist bei vielen und auch bei mir sehr schwierig wenn man keinen neuen kaufen will^^)-so etwas eben.

    Grundsätzlich dürfte das ja keine Probleme machen das ist mir klar das macht man einfach und dann ist es Fertig :)


    Im übriegen wurde mir ja hir gesagt die Dinger heißen nicht "Kugelkopf" wie ich es einfach salop schrieb. Deshalb und auch im zusammenhang mit Unbekannten Schrauben Spezifikationen wird dann idiotischer weise von fehlenden Mechanischen Grundkentnissen gesprochen, absurd... Aber in deinem Thread lese ich das auch "vonLeon" dessen Expertise hier gern gesehen ist, es genauso schrieb. Da geht Richtigerwiese keiner von Fehlenden Kentnissen aus. Auch wenn es da um den Oberen statt dem Unteren Lenker ging.

    Wenn du schreibst ich hätte zu den Querlenkern ALLE infos bekommen, aber mir das nicht gefällt Ist es einfach falsch. Weil du scheinbar nich weißt was du selber schreibst errinnere ich dich gerne daran.

    Und diesen Kommentar am Ende hättest du dir sparen können. Ich habe nahzu jedes erdenliche Werkzeug für den Einsatz an PKW´s von allen Marken zur verfügung. Man sollte nicht von sich selbst auf andere Schließen, das führt zu Differenzen.

    Und was ist es das dich darauf schließen lässt, welche Kentnisse eine dir völlig Fremde Person hat? Du müsstest dann der einzige auf diesem Planeten sein.

    Es ging viel mehr darum ob es unerwartete Schwierigkeiten gibt in Form von nicht vorherzusehenden Problemen. Verstehst du das?

    Arrogant und selbstverlieb- Halt dich mit deiner nicht zum Thema passenden These was etwaige Qualifikationen angeht, bitte Zurück.

    Und nur als Randnotiz: Auf meine Arbeit gibt es Garantie. Und bei einem meiner Privaten Fahrzeuge werde ich es wohl kaum Schlechter machen.


    Ich habe 2 ganz ganz einfach Fragen gestellt:

    Und die Antwort; "Neue zu kaufen" Passt nicht zur Frage. Ich habe klar geschrieben Neue kaufen in Zusammenhang mit Schwierigkeiten bei den Lagern.

    Ich habe NICHT gefragt: Soll ich neue Lager kaufen oder Neue Lenker


    Aber trotzdem Danke schonmal für die Info bezüglich der Schrauben.

    Die Alfa Service Partner in der nähe können diese Schraube nicht Seperat bestellen und haben auch keine Info darüber im System.

    Alfa Werkstätten gibt es im Umkreis von etwa 100km nur eine in Paderborn! Kruse in Minden..die machen mir Angst...

    ..Zu den Querlenkern hast Du alle Infos bekommen, auch wenn sie Dir nicht gefallen....

    Wohl kaum denn ich habe gefragt wie schwer es ist die Lager auszupressen.


    Kann sein das schon "maaaal" bei "irgendeinem" alfa "irgendwo" zu "Irgendeinem" Zeitpunkt aus irgendeinem nicht nähr geklärten Umstand die Schraube aus warscheinlich Menschlichem versagen Abgerissen ist wo der Achschenkel mit Verbunden ist.

    Tasächlich weiß ich sogar von einem Fall wo der Bremsattel eines Markenherstellers als am Neuwagen einfach auseinander gerissen ist nach ein paar 100km und einer gefahrenbremsung. ALU gerissen.. hubs...das Original Bild vom Gutachter hab ich mit eigene Augen gesehen.

    Es besteht die Möglichkeit das aus heiterem Himmel das ding abreisst..Vielleicht Sterbe ich auch dabei.Vielleicht wird aber auch die Ermüdung des Felgen Allu´s so groß das diese einfach zusammen Knickt an einer Stelle. nach dem der Querlenker selbst es tut.
    Am besten gleich einen Neuwagen kaufen oder in die Werkstatt geben weil wenn man auf sein eigenes Urteil vertrauen muss wird die Angst zu groß/ folge Tod.

    ... wo ist der augen roll smile?

    Ja ich wustte das das als erstes kommt^^

    Weiß ich aber genaugenommen kostet mich das 100€ mehr pro Seite nur damit der Kleine Kugelkopf Neu ist. Denn ich kaufe ja nichjt den plunder für 120€ wenn schon Original/ Lemförder von mir aus auch Meyle oder TRW und die kosten natürlich ne ecke mehr. Ich finde es pure verschwendung ein neuen Lenker zukaufen obwohl der alte nur neue Lager benötigt. Und selbst wenn er irgendwann anfängt ein paar kleine Geräusche zu machen..kein Drama.

    Ich bezweifle das ich nach dem Tausch ein Schlagen feststellen werden denn ich habe es auch jetzt nicht nach 160.000^^^^ und meine Ohren sind sensibel.(Mein PC ist im Desktopbetrieb so leise, das ich die Armbanduhr Ticken höre. Mehr wäre mir zu laut. Der Dorn lässt sich ganz sauber bewegen ohne hakeln oder ähnliches wie ein "Lager" sein sollte-Nicht zu leicht nicht zu schwer.


    Wie anspruchsvoll ist es die lager aus dem Gelenk zu drücken? Ich habe eine mit Werkzeug Vollausgestattet PKW Werkstatt zur verfügung.

    Welche Legierung /härtegrad muss die Schraube am Hinteren Stoßdämpfer unten haben?


    Alfa 159 3.2 Q4

    Gruß

    Hi,

    Ich habe gerade das ein oder ander aufhängungs Teil bestellt für 800€. Denn nach 160.000 Km fangen die ERSTEN Querlenkerlager an etwas Porös zu werden und Geräusche zu machen.

    Unter den Gekauften Teilen auch die Buchsen für die Unterten-Vorderen Lernker/Querlenker.

    Ich wollte vor dem Kauf fragen.... aber das alte Forum ging ja nicht mehr ...

    Ist es Schwer die Buchsen aus dem alten Lenker zu drücken, und wieder rein? So das Komplette Querlenker sinnvoller wären?

    Und welche Legierung und Härtegrad muss die Schraube sein die den Hinteren Stossdämpfer hält an der unterseite?.. Die muss ja Neu weil die Alte ja nun abgeschnitten werden muss weil ja bekanntlich verkehrt herum drin?! Auf der Schraube ist nicht zu erkennen.


    Gruß

    Tach!

    Ich wurde dazu genötigt mich hier anzumelden weil die andere Seite nicht mehr zu nutzen war...
    Soll das hier Jetzt das neue Forum sein? Oder gibt es das schon länger?Wenn ich sehe das einige schon mehre 1000 Beiträge haben.... Ich war auf Alfa-Romeo-Portal und konnte nix mehr machen.


    Aber warum konnte ich meinen Account nicht mitnehmen. Ziemlich blöd.:regen::regen: