dann kaufe doch selber die Teile und lass sie von der Werkstatt verbauen.
Mache ich nur so.
Ich kenne Keine ordentliche Werkstatt die das Macht. Auch mein Vater macht das nicht bei Kunden. Ebenso würde ich das nicht machen.
Ich kann das Ja locker selbst Da ich das Jahre lang Bei meinem Vater gemacht auch zu seiner Unterstützung. Am Auto schrauben ist nur gar nicht mein Ding^^
Zur Pumpe
Über die Pumpe habe ich auch nachgedacht sogar zuerst. Weil sie manchmal nicht klingt wie gewohnt in den letzten Monaten leiser/dumpfer und etwas Unregelmäßig manchmal als wenn sie eiert aber ich konnte das Geräusch Zeitlich nicht Direkt mit schlechtem Start in Verbindung bringen.
Aber ich wusste das sie sehr viel Schwerer und Kostenintensiver zu wechseln ist. Darum hatte ich erstmal nach dem Filter gefragt. ich bin ja nun mal nur ein Laie, Wenn auch ein informierter mit etwas Erfahrung^^!
Vor Kurzem hat meine Frau das Auto umgeparkt als ich auf der Arbeit war. Als ich Abends die Park Position.."Optimieren" wollte, ist er Abgesoffen ein paar Sekunden nach dem Start! Also Zündung Aus, und wieder an Startknopf gedrückt, Keine Reaktion. Weder Die Pumpe noch das Ausrücklager. Beim Dritten Versuch ist er sofort gestartet allerdings lief er nicht auf allen Zylindern.
Dann habe ich etwa 10 Sekunden gewartet und langsam die Drehzahl erhöht im Stand. Dann ist er langsam, nicht Plötzlich in Normale Kaltlaufdrehzahl gegangen. Hab ihn dann im Stand ne MInute laufen lassen und bin ne Runde gedreht. alles Wunderbar seit dem habe ich ihn glaube 5 Mal gestartet ohne Murren.
Ich hatte gedacht das ich die Pumpe bei den Fehlgeschlagen Startversuchen ohne Reaktion nicht hörte ist weil er schon genug Druck hatte und es Roch nach Benzin als er Abgesoffen ist... Das schob ich aber Darauf das er gestottert hat und abgesoffen ist.
Dazu halt in Letzter Zeit der altbekannte Fehlercode im Steuergerät Fehler "Luft/Kraftstoffgemisch" Manchmal ist er ja nicht zu sehen^^
Wegen der Pumpe hatte ich bei Seeböck und Mies schon vor Monaten angefragt weil ich die Ausschließen wollte. Dort wurde mir aber abgeraten weil der Meister dort die Nockenwellen/Steuerkette in verdacht hat. Und daher keinen Finanziellen Sinn darin sieht. Aber es wäre ja meine Entscheidung!
5200€ hat, alle Ketten Umlenkrollen. Keilriemen 2 Nockenwellen etc vor etwa 9-10 Jahren gekostet!
Dafür bekomme ich allerdings schon einen ÜPberholten Motor (was auch immer Überholt dann beinhaltet) da wird ja viel Schmu gemacht....