Beiträge von Jean-Pierre

    Das Problem ist, zb. der 159 TBI 200 PS hat die gleichen NWVS wie Giulietta TBI 241 PS oder 4C gemäss Partlinks24 / Original = Kosten ca. 1100 Euro


    Im Netz gibt es für 159 TBI 200PS ca. 250 Euro aber nicht Giulietta TBI, verstehe nichts mehr :-(.


    1100 Euro ist definitiv überrissen !!


    Kann da jemand weiterhelfen ?

    Du kannst im Netz Nockenwellenversteller für TBI eingeben, da hast Du Glück mit dem Preis. Schäffler bietet einen Kit 2 x Versteller inklusiv beider Solenoide für etwas knapp über 200 Euro


    Versuche nicht zu reparieren, keine Chance.

    :AlfaFahne: Abänderung Dichtung Oelansaugschnorchel gemacht, schnellerer Oeldruck nach Start erfolgt = Gewissheit Oelversorgung io.

    Leider ist das Lagergeräusch bzw. Klackergeräusch beim Restart vorhanden bis Oeldruck da ist ( nach ca. 30 Minuten heiss, oder bei kalt am Morgen ).


    Geräusch kommt definitiv von der Richtung Nockenwellenversteller ( Schweineteuer ).


    INA hat welche die passen für 159 TBI 200 PS für knapp 200 Euro beide anstatt 1100 Euro, die sollten auch für Giulietta TBi passen, komische Geschichte denn nach Partlinks24 , sind die Versteller Original dieselben. INA hat aber den Giulietta TBi nicht.


    Hat da jemand Erfahrung mit diesen Teilen ?

    Also liebe AT-RS :


    Wenn so eine Firma die Kombination ATE und Brembo Ori und Ceramic Klötze ATE als unsere EMPFEHLUNG kommunizieren ?!


    Was soll ich, gemäss meiner Erfahrung davon halten.

    Ich überlasse es Euch daraus Schlüsse zu ziehen.

    Ich gehe einmal davon aus, man muss das Gegenteil von dieser Liste machen dann kommt es gut :-))))))))).


    Sobald ich in Kürze alles montiert habe, werde ich im Sommer meine Erfahrung mitteilen.

    Mein Hauptziel mit dieser Kombination ist : Absolut kein Bremsenschlagen und weniger Bremsstaub sowie etwas mehr Fading-Resistenz.

    Originalbremse produziert eben zuviel Bremsstaub und neigt im Extremfall zu leichtem Fading, ich denke eben dass das Temperaturfenster der Originalklötze am Anschlag ist, je nach Kundenprofil.

    Ich hatte die glorreiche Idee Bremsklötze vorne Ceramic ATE zu montieren inklusiv neuer Scheiben ATE 330MM ( original ), Zwecks weniger Bremsstaub.


    Resultat: Bremsstaub praktisch nicht sichtbar aber.............


    Bremsen schlagen nach 3000 Km, Bremsscheiben durch Brembo ersetzt mit den obigen Klötzen = Bremsschlagen nach 4000 KM.


    Schnautze voll, Wechsel vorgesehen auf Brembo xtra Scheiben gelocht v+h und Klötze Redstuff EBC ( bestellt ), hoffe auf weniger Staub und kein Bremsschlagen in Zukunft.


    Ps: Montage ohne Fett und Naben sind ok, also Finger weg von Ceramic bei diesem Auto, sie hinterlassen kleine blaue Wolken auf der Bremsscheibe die zum Schlagen führen.


    Vor dem Wechsel mit Originalscheiben und Klötze, kein Bremsschlagen aber Bremsstaub massiv.

    Hier ist die Antwort

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    42318-27aa523d-7c59-4da9-8835-4c4a961030bd-jpg

    Der Durchfluss für das Laufzeug ist das A und O, warum machen die das bzw. Turbo ist Turbo, von 500 Fiat bis Ferrari und glaube nie gehört zu haben.

    Ich glaube frage einmal TTE, die sind die Topspezis in Turbos inkl.Upgradelader und haben eine Menge Erfahrung bevor ich meines Glaubens dieses Sieb raussprenge. Mein Turbo hält zwar immernoch inkl. Stage2.

    Turboladerschäden =


    1. falsches oder billiges Oel , 2. falsche Handhabung, 3. zu hohe Abgastemperatur ( falsche Tuningsoftware oder zu hoher Ladedruck ) 4. Original Katalysator zuviel Gegendruck = 200 Zellen zb. 150 Grad weniger Abgastemperatur. 5. Pob and Bang zerstören Lader und Katalysator. 6. zuwenig Vorzündung und hoher Ladedruck = zu hohe Abgastemperatur.

    Hallo

    Gestern schönes Geschenk, passt auf bei der Veloce Version ( Plastik ). Ich hoffe keine Folgeschäden weil spät gemerkt ( Geruch Frostschutz im Innenraum )


    Alle mit 4C Motor aus Plastik, Abänderung auf Metall und hoffen dass keine Folgeschäden.


    Verstehe nicht wie man so etwas lebenswichtiges aus Plastik herstellt wie auch die blöde Dichtung im Ansaugrohr Oelwanne !!!!!

    Mit aller liebe zu Alfa.............