Hallo Fabri hast eine PN.
Beiträge von makaveli
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Hallo
Ich suche diesen Ölschaluch (siehe Bilder), leider finde ich nichts passendes im Netz könnte mir jemand helfen? Es ist vom Auto meines Vaters ein 159 1,9Jtdm 16V Bj.2007 20240612_105934.jpg20240612_110321.jpg
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Die Lenkstockschalter waren nie beleuchtet
Im ernst hahaha!
Dachte die müssten leuchten, ok dann hat sich das Thema wohl erledigt
Danke für die schnellen Antworten
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Hallo
Beim Auto von mein Vater ein 159 SW 1,9Jtdm funktioniert die Beleuchtung vom Lenkstockschalter nicht.
Was könnte die Ursache sein, hatte jemand von euch auch mal das Problem?
Bin für jeden Tipp dankbar
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Hallo GTA Fahrer,
habe an meinen GTA ein Bilstein B12 ProKit eingebaut, die HA auf PU Buchsen umgebaut, VA obere Querlenker auch PU, 4 neue Conti Reifen. Das Auto untersteuert kaum, mann kann sehr hohe Kurvengeschwindigkeit fahren (Q2 vorhanden), aber das Fahrwerk ist extrem hart, Hinterachse schlägt bei Querfugen durch. Im normalen Tagesverkehr macht kein Spaß . Überlege das Originale Fahrwerk wieder einzubauen. Wie sind euere Erfahrungen?
Ein Frohe Weihnachten
Deswegen ist bei mir der B14 nach 10 Tage rausgeflogen war Hinten auch zu hart.
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Der Tipp von Pino159 und Alfur war der Richtige! Es war Dreck im Gebläse im kleinen Lüfter vom Steuergerät!
Ich habe zweimal mit ordentlich Druckluft in alle Öffnungen gepüstert und siehe da, dass Geräusch ist fast weg.
Bei Gelegenheit werde ich das Prozedere wiederholen...
Vielen Dank!
Wo befindet es sich genau der kleine Lüfter vom Steuergerät?
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Das kommt von der Klimasteuerung, dort sind kleine kleine Ventilatoren verbaut die die Luft aus dem Fahrzeuginnenraum ansaugen.
Du kannst das Geräusch etwas minimieren indem Du mit dem Staubsauger mal die Lufschlitze in der Klimasteuerung gründlich aussaugst und evtl. etwas WD40 dort reinsprühst.
Hallo habe das gleich Problem auch am 159 meines Vaters, wo befinden sich diese kleine Ventilatoren?
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Tausche den Beifahrer aus!
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Und gibt es was neues?
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Habe 2 ABS/ASR Block zuhause, kannst einen haben zum probieren, vieleicht hat das ECU einen weg?
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Die Masse für das ABS Block war wenn ich mich richtig erinnere vor der Batterie an der Karosserie befestigt. Weiß nicht ob es bei dir auch so ist.
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Hallo
Prüfe mal die Masse vom ABS Block, das war bei mir das Problem das es ausfälle gab.
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Hallo an alle
Es funktioniert wieder alles wie es soll😀
Habe die rechte Halterung auf dem Bild nach unten korrigieren können nachdem ich den Querlenker Bolzen gelockert habe und die Halterung nach unten gedreht hab bis zum Anschlag. Dadurch konnte die Koppelstage ohne was zu verbiegen oder ähnliches angebracht werden!
Also war wohl der Kabelbruch vom Kabel des LWR Sensor und dann die Halterung das Problem. Die Halterung ist vermutlich beim letzten Achsmanschetten Wechsel nicht in der richtige Position festgeschraubt worden.
Danke an alle die mit Tipps und Denkanstöße geholfen haben
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Das wäre cool
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Hallo an alle.
Habe Heute mal die Kabel vom Sensor erneuert. Endlch waren die Werte I.O. und ich konnte erfolgreich Kalibrieren.
Nur Leider kann ich die Koppelstange trotz biegen nicht richtig mit dem Sensor verbinden.
Fährt keiner hier im Forum ein 156 GTA mit Xenon der mir Bilder von seinen Sensor und Halterung posten könnte?
Were sehr hilfreich für mich!
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Einstellung auf 2,5V durch verbiegen sehr Schwer deswegen bräuchte ich mal Bilder zum vergleichen der Halterungen.
Steuergeräte haben keine Fehler hinterlegt. Durchgang gemessen vom Scheinwerfer bis Sensor. Spannung durch MES geprüft.
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Die Koppelstange wurde nie gewechselt. Also den Stecker der zum Sensor geht habe ich erneuert weil ein Kabel ziemlich beschädigt aussah. Kabel durchgemessen auch OK. Sensoren habe ich 3 ausprobiert alte/zuberhör/neue original machen alle das gleiche. Wenn ich den Hebel bewegen verändert sich die Spannung, Scheinwerfen bewegen sich nicht.
Ist vielleicht die Halterung die am Querlenker dran ist falsch verbaut? Hat jemand Bilder?
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Beim auslesen zeigt er wenn ich ihn auf 2,5V stelle trotzdem "trimmsensor vorn spannung nicht ok". Vieleicht ändert sich das wenn ich in der Stellung fahre?
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Ist das Blech wo di koppelstange dran ist falsch verbaut?