Hallo, nachdem einige Zeit vergangen ist bin ich der Ursache des Metallischem Dröhnen wohl auf der Spur, es tritt nämlich nur bei den nachträglich gekauften Felgen auf, die Winterreifen befinden sich auf den Original Classico die Sommerreifen auf den Arese 8x18 von MAK habe extra früher auf die Classico gewechselt und jetzt ist das Geräusch tatsächlich verschwunden! Erstaunlich das Felgen Geräusche erzeugen können bzw. das sich dort Geräusche übertragen oder vielleicht ist es auch nur ein unglücklich geklebtes Auswuchtgewicht, nur mal der Vollständigkeit halber und um das Thema abzuschließen. Ansonsten ist die Giulietta vielleicht nicht mehr taufrisch aber sie ist zuverlässig, tadellos und macht Spaß
Beiträge von Harz159
-
-
Moin in die Runde,
An meiner jetzt fast 2 Jahre alten Giulietta (150 PS Multiair, Handschalter, 34000km) steht jetzt ein Werkstattbesuch an zum Bremsflüssigkeitswechsel. Im letzten Sommer war schon ein leicht dröhnendes Geräusch beim anfahren bzw. kommen lassen der Kupplung zu vernehmen allerdings nur bei Temperaturen ab 20° aufwärts, im Winter war es nicht vorhanden es tritt jetzt bei wärmeren Temperaturen wieder auf. Bei der 30.000 km Inspektion hatte ich das angesprochen aber von der Werkstatt wurde nichts gefunden (das war aber auch bei kälteren Temperaturen da war das Geräusch nicht vorhanden) Ich würde der Sache gern noch einmal nachgehen beim Werkstattbesuch und darum die Frage ob jemand einen Verdacht hat was Geräusche bei warmen Temperaturen und dem kommen lassen der Kupplung bzw. wenn man bei Stop &Go auf der BAB mit schleifender Kupplung fährt verursachen könnte? Es lässt sich am ehesten mit einem dröhnen beschreiben. Danke schon einmal und ich muss sagen das ich sonst sehr zufrieden bin mit dem Auto.
-
Zu meinem 159, war der 1.9 Diesel nach 4 Jahren und relativ wenigen km litt er alle 400km unter einem verstopftem Partikelfilter, nach ca.8 Monaten stellte sich heraus das ein verkokter Zylinderkopf/Ventile die Ursache war, nur hatten diverse Werkstätten schon so einige Teile erfolglos gewechselt z.B. Partikelfilter, AGR, Temperatursensoren usw. und es hatte der Technischen Abteilung von Fiat-Frankfurt bedurft um den Kopf zu entdecken (schlechte Kompression). Leider kurz darauf verabschiedete sich auch der Turbo, über die Obligatorische Lichtmaschine rede ich nicht weiter. Zum Schluss hatte er ziemlich hohen Druck im Kühlsystem (Co-Test war negativ) lief aber erstaunlicherweise viele Monate. Dann wollte ich eigentlich die Dieselprämie nutzen bekam aber vom Händler ein besseres Angebot und fahre jetzt die Giulietta.
-
Mein Name ist Peter und ich komme aus Thale am Harz, seit Juni fahre ich eine neue Giulietta Sport 1.4 Multiair. Welche auch ein echt tolles Auto ist, nachdem mein 159 Diesel mich nicht so glücklich gemacht hat.