Beiträge von Gianni1988

    So sehe ich das auch. Man sollte dem Kunden sagen können was einem erwarten kann und wie die Lösung final aussehen kann. Und nicht, wir tauschen erstmal die Rückleuchten, dann mal schauen ob es programmiert werden kann, und wenn nicht dann gehen wir an den bodycomputer... sorry aber total für die katz 😂... das hab ich dem aber auch zu verstehen gegeben, dass er mir teure märchen andrehen wollte!


    Ja, das Fahrzeug wurde über carfax abgefragt alles sauber, hab mich damals intensiv damit beschäftigt soviel wie möglich herauszufinden. An sich funktioniert auch alles einwandfrei, nur eben das Problem mit den Rückleuchten. Die jungs im US forum haben mir da echt weitergeholfen, sobald ich mein MES geliefert bekomme werd ich die Leuchten umprogrammieren. Rücklichter werd ich nicht wechseln, da meine tatsächlich auch gelb leuchten, nur nicht so wie in EU vorgeschrieben.

    Hallo miteinander,


    leider hat sich auch durch den Austausch der Rückleuchten nichts getan, das heißt, dass es tatsächlich codiert werden muss. Anders kann man sich bei der Sache dumm und dämlich schrauben und so viele Rückleuchten austauschen, wie man möchte. Ich bin selbst auch in einem US Giulia Forum Mitglied, und dort haben mir ein paar Jungs echt weitergeholfen. Das Ganze kann man über das MES einprogrammieren und somit die Rücklichter ansteuern, wie sie unterm Strich zu funktionieren haben. Danach eine Proxy-Ausrichtung durchführen und die Sache ist erledigt.


    Rückleuchten müssen nicht gewechselt werden, auch das wird ausführlich im US-Forum diskutiert. Ein Alfa-Händler bei mir in der Umgebung wollte allein für den Wechsel der Rückleuchten inklusive Arbeitszeit 1515 €. Dann hat er noch frech behauptet, falls es damit nicht getan sei, würden etwa 130 € für das Codieren anfallen. Sollte dann immer noch keine Funktionalität der Blinker gegeben sein, müsste der nächste Schritt der Wechsel des Body Computers sein. Meine Reaktion: frech gelacht, umgedreht und gegangen. Echt ein Witz… und sowas nennt sich Alfa-Händler!


    Freundliche Grüße

    Kurzes update, war heute spontan beim Alfa Romeo händler in meiner umgebung, der hat mir umsonst den Ländercode gewechselt, leider ohne erfolg. Fahrzeug hat zwar den Ländercode angenommen also von US -> EU aber an den rückleuchten hat sich nichts getan, leuchten nach wie vor US. Alfa Händler ruft mich in den nächsten tagen an, versucht was in erfahrung zu brinhen, dann mal schauen was der mir andreht. 🤔

    Hallo,


    habe heute vormittag versucht das SGW Steuergerät auszubauen um es zu überbrücken. Ende vom lied, arbeit war voll umsonst. An meiner Giulia US Modell 2017 ist das SGW nicht an ort und stelle, haben zu zweit alles weggebaut was ging. Da hat am ende nicht mehr viel gefehlt, hätten wir evtl. noch eine stunde investiert dann hätten wir sicherlich das komplette cockpit draußen gehabt. 😂 Unglaubliche suchaktion, ohne erfolg.


    Bitte um eventuelle ratschläge was an dem US Modell eventuell anderst sein kann? Wurde so ein SGW überhaupt 2017 schon seitens Alfa verbaut? An dem US Modell kommt mir alles etwas komisch vor, bei den meisten sachen wo man hand anlegt stoßt man auf ausergewöhnliche schritte.


    Grüße

    Ja, bei mir in der nähe ist tatsächlich jemand der mir mein Ländercode wechseln kann. Da werd ich vorbei schauen. Tatsächlich wurde die gleiche rückleuchte angezeigt, bei der VIN von mir sowie auch bei der VIN von meinem Vater seiner Giulia, er hat zur verständnis ein EU Modell also hier in Deutschland 2018 als vorführwagen gekauft. Wurde bei einem Händler bestellt, also nichts unter der Hand oder ohne VIN auf gut glück.

    Hallo miteinander, also erstmal vielen dank für die hilfreichen tips und beiträge zu meinem problem. Das wir da eventuell weiterkommen mit dem ganzen thema saß ich die Tage mal da und habe mir mal gedanken über das ganze gemacht. Mir ist dann eingefallen das ich im Juni / 2022 die äußere rechte rückleuchte austauschen musste, weil die alte feuchtigkeit gezogen hatte. Die neue rückleuchte von der Firma Magneti Marelli wurde somit verbaut, einen unterschied vom leuchten her gab / gibt es nicht obwohl selbstverständlicherweise EU Ware. Somit ist mir ein licht aufgegangen, und ich komme zum entschluss das es sich nur um eine umprogramierung handeln kann, und nicht um die Rückleuchten selbst. Also entweder liegt das tatsächlich an dem Ländercode, der abgeändert werden muss, oder man kann tatsächlich die Blinkanlage umcodieren entweder US oder EU. Habe im bekanntenkreis jemand mit nem Audi RS3 bei folgendem fhzg. ist das tatsächlich der fall das man die Rückleuchten auf US umcodieren kann.

    Hallo miteinander,


    besitze eine Giulia Veloce 2017 ist ein US import fahrzeug. Habe das Fahrzeug seid 2020 im besitz, somit habe ich mit der Giulia schon 1x erfolgreich tüv bestanden, vor paar tagen war ich damit erneut beim tüv um meine HU zu erledigen. Diesmal hab ich keinen tüv mehr erhalten, festgestellt wurden folgende mängel.


    - 4.4.2 Fahrtrichtungsanzeige Schaltung unzulässig

    - DF 4.2 Schlussleuchte links und rechts blinkt zusätzlich zum FRA rot mit


    Habe jetzt 4 Wochen zeit um meine nachprüfung zu erledigen, muss ehrlich sein, mir ist das noch nie wirklich aufgefallen was meine leuchten betrifft. Wurde diesbezüglich auch noch nie angehalten von der Polizeit / kontrolle. Wiegesagt der tüv hat es selbst beim ersten mal nicht gejuckt bzw. kein besonderes merkmal draufgelegt so dass ich ohne probleme tüv bekommen habe. Leider habe ich diesmal jemand erwischt dem das aufgefallen ist.


    Bin da jetzt etwas überfrgt, wie kann ich da am besten vorgehen? Kann man das ganze codieren? Brauch ich neue leuchten? Wäre cool zu folgendem problem hilfreiche tips zu bekommen. Hinzu kommt natürlich auch noch das ich ende Juli in den tiefsten süden italiens fahre, bis dahin muss ich das irgendwie geregelt bekommen.


    Hoffe auf hilfreiche tips / vorschläge.


    Grüße..

    Hallo,


    kann mir jemand erklären wie die genaue Funktionsweise von so einem SGW Bypass abläuft? Theoretisch müsste ich folgenden Bypass wie André beschrieben hat bei meiner Giulia einbauen, dieser bleibt dann verbaut, muss an sich nicht mehr ausgebaut werden richtig? Somit wird dann die SGW umgangen, und ich kann das Fahrzeug ohne Probleme auslesen. Weil aktuell bin ich beim auslesen ziemlich eingeschränkt, mein Programm zeigt mir wiederholt die SGW Meldung und dadurch lässt sich nicht viel machen.


    Würde mich freuen auf antworten, dass ich das richtig verstehe.


    Grüße

    Hallo,


    biete hiermit ein tieferlegungssatz der Firma Eibach an, es handelt sich um den Pro Kit Satz. Der Satz ermöglicht eine tieferlegung von vorne 20mm - 25mm. und hinten ca. 25mm. somit entspricht das ganze einer keilförmigen tieferlegung.


    Der Satz hat eine Laufleistung von etwa 800km. somit in einem tadellosem neuwertigem Zustand. Der Satz wird von mir angeboten bzw. verkauft weil ich das Fahrwerk durch ein KW V3 ausgetauscht habe.


    Die Federn waren auf einer Giulia Veloce ti Q4 280PS Mj. 2017 verbaut.



    Bei Interesse, könnt ihr mich gerne kontaktieren.


    Preis: 130,00 VB


    Mit freundlichen Grüßen



    IMG_3123.jpeg


    IMG_3126.jpeg


    IMG_3121.jpeg


    IMG_3122.jpeg

    Hallo miteinander,


    Problem wurde gelöst, wie Andre schon oben geschrieben hat. War tatsächlich ein Relais auf der Beifahrerseite. Nichts teures oder problematisches, wurde schnell und unkompliziert seitens Alfa Romeo Vertragswerkstatt behoben. Seid dem ruhe, keine Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen