Beiträge von Gelato37

    Danke euch für das Feedback.


    Es handelt sich hier um die Hülse hinter dem Ausrücklager. Das der Simmerring gewechselt werden muss ist klar. Aber muss danach die Hülse noch zusätzlich mit einem Dichmittel auf der Glocke verschraubt werden? Oder reicht es, diese trocken zu verschrauben?


    Das Getriebe war halt bei Kupplungswechsel sehr dreckig von innen und um die Hülse herum war so eine matsche Pampe, dass ich mich im Nachhinein Frage, ob da nicht Dirko oder so dran sollte. Wir haben alles so weit es ging gereinigt und die Hülse dann trocken wieder aufgeschraubt

    Moin zusammen,


    Nachdem ich nun eine ganze Menge Zeug gewechselt habe inkl. Kupplung am TS, kommt nun zwischen Motor+Getriebeglocke Getriebeöl raus :(


    Also nochmal alles auseinandernehmen.


    Kann mir jemand sagen, womit ich die Büchse getriebeseitig abdichten kann? Reicht da so ein Dichtmittel a la Dirko 315 Grad?


    Hat jemand von auch zufällig Erfahrung mit Rasselnden Schaltgestängen bei hoher Drehzahl ab 6000U/min? Muss man da die ganzen Gestänge erneuern damit das besser wird?

    Hallo zusammen,


    ich bereite gerade alles vor, um an meinem GTV einige Teile zu ersetzen. Im Grunde genommen wird von unten an der Vorderachse alles neu gemacht, inkl. Kupplung. Da er zwischen Getriebe/Motor saut, muss die Glocke eh runter.


    Frage ist: Ich konnte keinen "traditionellen" Kurbelwellensimmerring finden. Im Warenkorb habe ich nun:

    - Den Verschließstutzen für die Ausgleichswelle

    - Den Getriebeseitigen Simmerring an der inneren Führung

    - Die Kupplung inkl. Druckplatte & Ausrücklager


    Frage an euch: Gibt es Kurbelwellenseitig keinen Simmerring? Finde auch im eCAT (ilcats) nicht...


    Danke und schöne Grüße aus dem Westerwald :)

    Danke erst Mal für die Antwort.

    Mir geht es weniger um das "einfach", sondern um das Prinzip. Bei mir ist z.B. daa rechte Domlager Fratze. Das Federgummi ist auch nicht mehr lieferbar. Da steht der GTV also schon per se Rechts ca. 1cm tiefer als links, was auch nicht so geil ist.


    Ich Versuche eher zu verstehen, warum die Konstruktion so ist und warum man das beim GTV nicht einfach traditionell gelöste hat: Teller, Wälzlager, Staubschutz: Fertig. Beim Alfa 155 / Fiat Coupe war es ja auch einfacher.


    Aber ich denk ich bestelle mir einfach Mal ein 155 Domlager um Mal zu schauen.

    Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und sag schon Mal sorry, dass ich dieses alte Thema hochhole. Aber es lässt mir keine Ruhe


    Der Tenor hier ist ja, dass die K-Sport Domlager vom 155 auch im GTV passen. Das bedeutet ja dann auch im Umkehrschluss, dass die normalen Domlager vom 155 zumindest vom Bohrbild am Dom und der Verschraubeung her am GTV passen müssten. Vorausgesetzt ist halt noch die Einsatzhülse wegen der kleineren Kolbenstange.


    Warum können wir die denn dann nicht benutzen? Liegt es "nur" am Federteller zur Feder hin? Das muss angepasst werden? Also kann die Feder nicht auf das "Standard" Wälzlager vom 155/Fiat Coupe einfach aufliegen? Federdurchmesser zu klein/groß?


    Danke und sorry nochmal. Ich muss mich noch mit meinem GTV noch ein wenig vertraut machen.