Das ist richtig. Ist mir allerdings bei Audi und BMW noch nie passiert. Aber die verlangen auch stattlichere Preise und bieten weniger Emotionen. Das ist alles nur noch weichgespühlt und gefällt mir einfach nicht. Darum bin ich ja auch hier gelandet
Beiträge von ==jojo==
-
-
Ddas ist ein offizieller Alfa Romeo Händler/Werkstatt. Sie haben sich inzwischen für die Geschichte entschuldigt und meinen dass das nicht ok war. naja... Es ist ziemlich unpraktisch für solche Sachen ewig weit fahren zu müssen. die nächsten größeren Autohäuser sind gut 80km weg. Dann gibt es noch auf kleinere Werkstätten. Keine Ahnung wie gut die sich alle auskennen. Die Autos sind ja recht selten.
-
ich vermute auch, dass es vergessen wurde. Das klingt einfach zu abenteuerlich. Wenn ein Service zurückgesetzt wurde, warum sollte das Auto den alten Zustand noch kennen und ihn genau so wiederherstellen nur weil man die Zündung öfters aus und an gemacht hat.
Es ist ein Service der gemacht wurde, nach dem ersten Jahr. 1. Ölwechsel war wohl falsch ausgedrückt. Der Servicehinweis erschien, bzw. war das Auto eben 365 Tage alt.
-
Hallo,
ich war letzte Woche zum 1. Ölwechsel nach 1 Jahr und wegen einer Garantiesache bei meinem Autohaus. Als ich das Auto (Giulia Quadrifoglio MY20 oder 21 ) wieder abgeholt habe war die Service Anzeige nicht gelöscht/zurückgesetzt. Der Meister erzählte mir, das wurde gemacht aber das Auto hat sich das nicht gemerkt als die Zündung mehrfach wieder an-/ausgemacht wurde. Ich soll jetzt ca 100km fahren und dann kann man das erst wieder zurückstellen.
Ich habe sowas noch nie gehört. Er meinte noch dass das bei Mercedes auch ab und zu auftreten soll und das ein bekanntes Problem wäre. Der ausliefernde Händler (anderes Autohaus) kannte das Problem allerdings nicht und verkauft viel länger Alfas. Unabhängig davon wurde auch nichts ins Service Heft eingetragen.
Ist das schonmal jemandem passiert?
-
Was kostet sowas? Bzw. was genau kann man an so einer Giulia Quadrifoglio so alles im Steuergerät anpassen. Ich kenne mich auf der Schiene leider gar nicht aus.
Hm, passt jetzt nicht ganz zum Thema ...
-