Beiträge von Hallodri

    Moinsen. Solange der keine kreischenden Geräusche von sich gibt lass den unberührt. Meiner ist an der gleichen Stelle gerissen. Mein schweißer könnte den je nachdem schweißen aber er müsste ihn selbst sehen da es einige gibt die nicht zuverlässig Schweißbar sind. Ich glaub der röntgt die vorher.

    undicht ist er ja, reißt der weiter ?


    er kreischt nicht, ich höre zumindest nichts.


    danke euch schonmal.


    ein Riss an dieser Stelle.. mit sowas rechnet kein Mensch

    Servus,


    meine Bella hat jetzt bald 150 000 km runter.


    gerade beim Wischwasser nachfüllen hab ich einen schwarzen Fleck am Krümmer entdeckt. (mittig über dem Turbo bis fast ganz rauf)


    Es ist ein minimaler Riss, ich könnte Kotzen.

    Natürlich ist er auch undicht an der Stelle, wenn auch nur minimal...


    Anbei Bilder (ich hoffe man kann irgendwas erkennen)


    Ich bitte um Infos, was kostet mich der Spaß, was kann man machen?

    Meine Bella hat jetzt bald 150 000 km runter


    hab sie mit 98 000 gekauft.


    Seitdem gemacht worden sind:


    - Die "Tomkur" hat sie gleich nach einer Woche in meinem Besitz bekommen :D

    - neue Ansaugbrücke gleich am Anfang

    - Luftfilter auf K&N

    - Unterbodenschutz weg (seit 1 Monat)

    - Hitzeschutz vom Turbo/Kat/Krümmer weggebaut

    - Seit ca. Kilometerstand 110 000 hab ich +120nm und DPF Off

    - Getriebeölwechsel wurde dieses Jahr auch von mir gemacht



    Probleme ?! Keine.

    Schnurrt ohne Zicken:D


    Injektoren sollten auch alle gut sein, Laut den werten


    Nur starten will sie bei diesen Temperaturen nicht gleich, aber sie braucht auch nicht ewig. (wer dazu noch Lösungen hat, ich bitte um Tipps :)


    Ölwechsel wird jährlich gemacht (inklusive aller Filter).


    Zahnriemen ist bei ca. 200 000 dann wieder dran, werde ich aber machen lassen.

    Fabrim da geb ich dir voll und ganz recht.

    Aber solange der Kat noch vorhanden ist, sollte der Gegendruck ausreichen.


    Und Anzeige wegen Steuerhinterziehung gibts nicht. Diese gibts bei einem ausgebautem Kat.


    Der 2,4er hat auch ohne DPF die Euro 4 Norm, somit ist es keine Steuerhinterziehung weil sie beide gleich viel kosten.


    Kumpel von mir wurde damals mit seinem "Ersatzrohr" erwischt bei seinem BMW, gab einen Punkt und eine Geldstrafe(glaub 190€) für fahren ohne Betriebserlaubnis, ein vorfahren beim TÜV das dieser wieder auf Originalzustand ist und das "wars" auch schon.



    Verbrauch sinkt auf jeden Fall, weil die Regenerationen wegfallen.

    Also ohne DPF:

    - weniger verbrauch ca 1 liter

    - weniger Belastung für Krümmer, Turbo, Zylinderkopf usw.

    - ein viel besseres Auto..(ruhiger, angenehmer)

    - kein nerviges Aufpassen wann er regeneriert

    - Rußentwicklung nur beim "anfetten" also wenn du ihm vollgas gibst und der ladedruck sich aufbaut, gibt es eine kurze Wolke mehr auch nicht.



    DPF gibts nicht mehr



    Laptop hat sich erstmal erledigt, da mein MES schon wieder als " abgelaufene Lizenz" angezeigt wird. (bin ja auf den Support diesmal gespannt)


    Hab heute alles überprüft noch, kein Riss und kein Leck.