hey, ja klar, das ist eine sehr berechtigte Antwort, da habe ich garnicht dran gedacht, danke! da ich eh den Wärmetauscher und das Thermostat ausbauen musste (was eine schreckliche arbeit!) musste ich eh den Tacho und alles abmachen..
Beiträge von takaloo
-
-
ist das das gleiche werkzeug was ich für ne normale klima brauche? also ich hab einen freund, der ist klimatechniker, der müsste ja eigentlich alles dafür haben. vorher wollte ich die mal zuasmmenbauen und abdrücken, nicht das die nachher undicht ist.
Ne idee wo ich für das teil eine einbauanleitung herbekomme? also vermutlich kann man sich das auch alles herleiten..aber mit ner schönen anleitung macht es dann doch bestimmt mehr spaß...
-
@geiwo
also auf der anlage selbst steht r12 drauf. und da würde ich sogar noch dran kommen...
-
hm, gute frage, soweit ich das gelesen habe, wurden auch die rückleuchten beim unificato vom 2000er übernommen...
den grill vorne tausche ich gerade schon gegen den 1300er aus, der gefällt mir einfach besser
der motor sollte eig original sein, also der vorbesitzer war ein liebhaber und hatte ihn ewig in der garage stehen und wusste eig viel über den wagen..mit dem motor habe ich mich bis jetzt aber noch garnicht so viel beschäftigt, gucke ich mir aber an.
ich habe gestern erstmal das ganze armaturenbrett auseinander genommen, da ich an den heizungskasten musste. Das auto war von innen komplett nass. also richrig nass, die dämmmatten waren getränkt in wasser.
Also einmal den ganzen innenraum rausgenommen, matten rausgerissen und gesucht woher das wasser kam.
am ende war es das thermostat, also alles neu bestellt, direkt die ganzen lüftungsschläuche zu den düsen neu gemacht.
jetzt wird alles sauber gemacht, der boden nochmal versiegelt und dann wieder zusammen gebaut.
der vorbestizer hat mir sogar eine klima anlage mitgeben, die baue ich bei der gelegenheit direkt mit ein.
Das jemand sowas schon mal gesehen??
-
Der Geber den ich drin habe, ist leider einer der nicht zu dem Auto gehört, da kann ich es leider nicht abgucken
-
Es ist ein 1300er unificato, daher sieht er von außen wie ein 2 Liter aus
-
hi zusammen, hat jemand zufällig ein Reparaturhandbuch für den Bertone gt als pdf oder so? das wäre super =)
-
hi,
woran erkenne ich ob ich einen Jäger oder einen veglia Tankgeber brauche? gibts da überhaupt unterschiede?
-
das auto auf dem Foto ist nicht meiner =) das war nur ein Beispiel Foto, so soll er aussehen =)
-
soooo...und Schon gehen die fragen los
heute war Bestandsaufnahme, alle 6 spurstangenköpfe müssen neu, unteres und oberes Querlenker gelenk, Stabi Gummis, Stabi aufnahme sind fällig. jetzt habe ich gesehen, dass es die spurstangenköpfe mit links und rechts Gewinde gibt...woher weiss ich denn, welche ich kaufen muss?
-
Guten morgen,
Alles klar vielen Dank! Das schaue ich mir an 👍🏽
-
Hi zusammen,
ich würde meinen GT tieferlegen. (siehe Foto)
kann mir jemand sagen, ob es hier ausreicht, nur die Federn zu tauschen, oder ob ich auch die Stoßdämpfer mit tauschen kann?
welche federn und welche Stoßdämpfer brauche ich da? müsste alles Tüv konform sein..
-
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen war es soweit und ich habe mit dem Traum vom Bertone GT erfüllt.
Es ist ein 1300er unificato geworden. Ich habe ihn von einem älteren Herrn gekauft, der den Wagen über 6 Jahre in der Garage stehen hatte. Bei der Besichtigung sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Das Auto hat einfach keinen Rost. Nirgends. Selbst die Türpfalz unten ist noch komplett zu sehen. Auch auf der Bühne hat der GT eine super Figur gemacht, der Unterboden ist nur ganz dünn mit Unterbodenschutz lackiert, darunter blankes Blech. ich war total begeistert...
Da der Wagen jetzt allerdings so lange gestanden hat, sind einige Arbeiten zu machen.
Der Tank muss abgepumpt werden, da dort 6 Jahre alter Sprit drin ist.
Die Gelenke der Vorderachse müssen alle ersetzt werden.
Die Bremsen müssen geprüft werden (vermutlich Flüssigkeit neu)
Öl Wechsel
Vergaserwanne und Luftfilterkasten einbauen
Warnblinkanlage instand setzen
Vollabnahme und H-Gutachten (hat noch italienische Papiere)
Ich denke, dass ich bei der ein oder anderen Sache sicherlich nochmal hier nachfragen werde =)
Gibts bis hierhin von eurer Seite schon irgendwelche Tipps?
Danke und Gruß
Marcel