ach klasse, vielen dank dafür!
Beiträge von takaloo
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Gibt es denn da mehrere Modell die ich fahren kann?
Zb den hier?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Ciao ciao ciao
Heute habe ich den Test mit den Bremsen Reiniger gemacht und habe dabei tatsächlich festgestellt, dass er an einem Flansch Nebenluft zieht. Ich habe dann die Vergaser abgebaut neue Flasche bestellt und habe die Vergaser und einmal aufgeschraubt und habe gesehen, dass die Membran aus der Beschleunigungspumpe komplett tot ist und dass der Vergaser dringend ins Ultraschallbad muss, weil er komplett eingemockt ist… Das wird vermutlich auch den schlechten Motorlauf und das ab sterben eines Zylinders immer wieder erklären. Wie ihr auch schon gesagt habt, habe ich das umbauen der Zündung jetzt erst mal nach hinten angestellt. Werde jetzt erst mal versuchen mit neuen Flanschen einer neuen ansaugbrücken Dichtung und einem gereinigten Vergaser inklusive neuen Membran und Dichtungen den Motor zum laufen zu bekommen…
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ja genau, die meine ich..also ich werde die auf jeden fall nochmal kontrollieren, aber die sehen eig sehr neu aus...
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Achso, moment, reden wir jetzt von den Flanschen oder von der Dichtung von der ausaugbrücke gegen den Motorblock? weil die Flasche sind neu, da ist nix zu sehen, also die sind nicht porös der so..
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ciao Christopher
aha? also ein bekanntes Problem an dieser stelle? hmmm, na vllt fangen wir damit auch einfach mal an...vielen dank!
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ciao ciao ciao,
das unfassbare ist geschafft! der Bertone hat deutsche Kennzeichen bekommen, ole ole! leider war die Freude nicht von langer dauer,..bei der ersten ausfahrt ist aufgefallen, dass der Motor Probleme macht.
ab und zu verliert der Motor einen Zylinder, aktuell vermuten wir, dass es immer der selbe ist. ab ca. 3000rpm ruckelt das auto und vibriert, wenn man vollgas gibt ruckelt es.
wenn man aus dem nicht zündeten Zylinder die Kerze rausnimmt ist sie...trocken! ganz komisch...wenn ich sie sauber mache, dann läuft der Zylinder in den meisten fällen erstmal kurz wieder mit.
was haben wir bis jetzt gemacht?
wir haben:
- die Vergaserdüsen gereinigt (verbaut sind 2 40er solex ddh 40)
- Zündung eingestellt und kontrolliert
- kondensatoren kontrolliert (ist das richtig so, dass unten am Verteiler und oben an der Zündspule jeweils ein Kondensator sitzt?)
- Zündspule testweise getauscht
- Verteilerkappe und Finger kontrolliert
was haben wir jetzt noch vor?
-neue Kerzen
-neue Kabel
-neue Kondensatoren
-neuen finger und kappe
-pertronix einbauen
was haben wir noch für einen verdacht?
-zum einen kann es sein, dass der vergaser trotz der sauberen düsen immer noch irgendwie nicht richtig läuft..also ausbauen und Ultraschall reinigen. dabei direkt alle Dichtungen tauschen
-es ist aufgefallen, dass die Ansaugbrücke die drauf ist eine vom 1750er ist, wenn wir die vergaser eh runter nehmen, dann tauschen wir die Brücke direkt gegen die passende und erneuern die Dichtung, es steht die Vermutung im raum, dass der vergaser Nebenluft zieht weil die Dichtung da vllt nicht mehr ganz plan ist.
gibts von eurer Seite aus vielleicht noch Ideen oder Erfahrungen zu so einem Problem?
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Hallo zusammen,
Wie einige in der Oldtimer Rubrik verfolgt haben, habe ich einen Bertone gt in einem sehr guten Zustand von einem sehr seriösen Herrn gekauft.
Jetzt bietet er seine 1750er Berlina an. Falls jemand auf der Suche ist, ich kann ihn wirklich nur empfehlen..
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Vielen Dank
Ja mit der schwarzen Front und dem großen scudetto ist es direkt was ganz anderes..total gut 🥳🥳
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ciao,
ich weiß auch nicht so genau...aber gut..wie du sagst, die hürde schaffe ich jetzt auch noch.
ich dachte, ich kann mir einfach ein datenblatt nehmen und dort meine motornummer und fin eintragen? aber so wie ich es jetzt gelesen habe, darf ich das nicht...? schade...gut..dann muss ich eben eins bestellen....aber ich möchte euch gerne noch ein paar eindrücke da lassen =) vom 30.07-20.10 stand er in der werkstatt...jetzt isser fertig =)
ich hab noch das große scudetto und den anderen grill vorne auf der werkbank liegen, der soll in den nächsten tagen noch dran kommen =)
Außerdem muss ich noch den Ölwannenschutz richtig befestigen und irgendwas mit dne türen machen..die stehen n stück zu weit ab..
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Ciao zusammen
Heute war der große Tag
Die Vollabnahme und H Gutachten beim tüv..soweit hat alles gut geklappt..aber daaaaannn..wollte der Prüfer das Datenblatt sehen…das war vorher nicht angekündigt worden…
Hat zufallig jemand ein Datenblatt vom
Tüv für einen 1300er bertone? Sonst muss ich eins bestellen…
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das hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden..
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ui, das klingt in der tat nicht gut..ich hab den spalt hinten zum heck hin. also da steht das türblatt quasi etwas hervor und schließt nicht mehr bündig mit der restlichen karosse ab...
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ciaooo
sooo, langsam aber sicher komme ich der fertigstellung entgegen. motor läuft, vergaser würde ich dann erst nach der vollabnahme mit nem neuen dichtsatz überarbeiten. was jetzt noch ansteht ist das anbringen der beiden neuen spiegel, checken wieso das licht vorne auf einmal nicht mehr will, zwei neue blinkerbirnen in P21W orange rein (wusstet ihr, dass PY21w dafür steht, dass die pinne sich nicht gegenüberliegen, sondern um 30grad versetzt sind? ich wusste das nicht. hab ich dann gelernt :D)
bremsflüssigkeit ist neu, öle und kühlmittel sind neu, achse vorne ist alles was ausgeschlagen war neu (hinten ist noch alles ok)
beifharerseite türdichtung steht noch auf der to-do liste...dazu auch nochmal ne frage, wie kann man denn die türen einstellen? bei der fahrertür habe ich jetzt einen schlizt nachdem ich da die neue gummi dichtung eingesetzt habe.
außerdem mühe ich mich auch vorne mit den chrom ringen an den scheinwerfern ab...wie um himmels willen bekommt man diese teile denn da drauf? entweder ich stelle mich wirklich dumm an oder das ist eine wissenschaft für sich...
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Hi,
Ich würde gerne meine neuwertigen, frisch bezogenen Sitze aus meinem Bertone GT gegen eine Ausstattung in einer anderen Farbe tauschen.
Bei Interesse bitte melden
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Klasse vielen Dank! Die suche ich mir morgen mal
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Ah super, dann hat sich dieses Rätsel ja gelöst vielen Dank!
Aber woooo finde ich denn eine Motorennummer oder sowas? Also müsste sowas nicht auch irgendwo eingeschlagen sein?
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Ciao
Danke! Nach sowas hab ich gesucht! Also, Kreis mit strich so wie auf dem Foto? Also 1300er?
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Ciao
Alles klar danke! Dann lass ich den auch einfach weg👍🏽
Aktuell rästsel ich noch etwas um die Variante des verbauten Motors
Heute war jemand da, der mit bei einem vergaser Problem geholfen hat, er meinte, für einen 1300er wäre der Motorblock „zu hoch“
Und die 40er Solex vergaser würden auch eigentlich nicht zu dem 1300er Motor passen…kann das sein?
Also sagt schon ein 40er vergaser was über den Motor aus? Also es ist halt schon komisch, er hatte auf der heckklappe das 2000er Logo und das Handbuch im Auto Ist auch vom 2000er…