Danke!
Beiträge von 3.0csi
-
-
Danke für den Hinweis!
-
Da ich nichts finde, werde ich wohl zur Reparatur übergehen müssen. Am WE sehe ich den Alfa wieder, dann schaue ich mir die Teile nochmal ganz genau an. Fehlstellen muss ich halt nachbilden. @Uridos: Wegen dem Spanner schau ich auch.
-
@75Evo:
Beiden konnten leider nicht helfen. Dennoch vielen Dank für die Hinweise!
-
Hallo, sorry für das späte Feedback.
Danke für deine Informationen. Es ist zu verzweifeln. Einen Teil hätte ich (für Gold) gefunden, aber das ist ja keine Lösung. Entweder alle oder nichts. Was hast du da (Schweißnaht aus der Flasche) genau verwendet?
Wegen Spanner muss ich mich noch melden. Das Fahrzeug steht bei einem befreundeten Mechaniker. Ist der mechanisch oder hydraulisch?
Grüße
-
Hab mich bereits erkundigt. Theoretisch möglich, aber eher sehr kompliziert. Die Teile müssten mit dem 3D Scanner eingespannt werden, dann muss das 3D Modell vervollständigt (Fehlstellen) und kontrolliert (Abmessungen) werden, danach Probedrcuk, Korrektur und erneut. Der zu verwendende Kunststoff muss ebenfalls geraten werden, da Alfa nicht kennzeichnete.
-
Vielen Dank! Dem Auto (und mir) fehlt um glücklich zu sein die Zahnriemenabdeckungen.
Wird aber schon werden!
-
Hi Ti no,
Ja, ich hoffe und vielen Dank!
-
Hallo,
Ich habe mich unter „Vorstellungen“ soeben vorgestellt und hier mein Anliegen / Problem:
Beim Zahnriemenwechsel stellte sich heraus, dass die mehrteilige Zahnriemenabdeckung aus Kunststoff so bröselig ist, dass ich die nicht wieder verwenden will. Wenn da ein Teilchen abbricht und reinfällt….
Bei Alfa selbst ist die Abdeckung (natürlich) nicht mehr lieferbar, gebraucht bekam ich bisher nur Schrott.
„New old stock“ oder eine Nachfertigung wären perfekt. Oder habt ihr Ideen? Was macht ihr da oder bin ich mit dem Problem alleine, was ich nicht so recht glauben mag. Ich würde gerne dem Fahrzeug sein Würde wieder geben. Dazu zählt halt auch, neben anderen Kleinigkeiten, die Riemenabdeckungen.
Die Fahrzeugdaten:
Alfa Romeo 164 3.0 V6, Originalmotor, EZ: 15.06.1992
Wobei ich auch die Ersatzteilnummersache nicht ganz verstehe. Die Abdeckung ist 4-teilig, aber ich hab nur 3 Nummern?
O Zeichnungsnr. 2: 96411505 Deckel
O Zeichnungsnr. 1: 96411506 Deckel
O Zeichnungsnr. 11: 60513043 Deckel
Ich bin für alle Hinweise dankba!Grüße
Klaus
-
Hallo Alfa Fans,
Ich habe mich heute bei euch angemeldet, weil ich eher am verzweifeln bin. Ich bin durch eine traurige Situation zum Alfa Besitzer geworden. ich will euch die Geschichte in Kurzform erzählen:
Ein sehr guter Freund hat sich vor gut 2 Jahren leider das Leben genommen und einer seiner letzten Wünsche war es, dass ich seinen Alfa 164 3.0 V6 „Luici“ wieder seine Würde geben möge und ihn als Erinnerung behalten soll. Den Wunsch möchte ich, ohnehin als autoaffiner Mensch, nachkommen. Seine „Würde“ hat der Alfa bei ihm „verloren“, weil der Zahnriemen beim Starten übergesprungen ist (er hat damals sofort aufgehört zu starten) und er dachte, dass es nun mit dem Zylinderkopf vorbei sei. Aber ich weiß nun, dass er unheimlich hatte und der Motor mit neuem Riemen super läuft.
Allerdings ist die mehrteilige Zahnriemenabdeckung aus Kunststoff so bröselig, dass ich die nicht wieder verwenden will. Wenn da ein Teilchen abbricht und reinfällt….
Tja - und so kam ich zu Alfa und im Vergleich zu meinen alten BMW‘s ist die Ersatzteilbeschaffung - so zumindest mein bisheriger Eindruck - ein Dilemma.
Ich werde nun den Beitrag im 164er Forum schreiben und hoffe….
Euch jedenfalls viel Spaß und alles Gute!
Klaus