Beiträge von LukaR

Hallo liebe Community,

ich habe eine Giulietta 2.0 JTdm 150Ps mit 165000 km und habe beim Fahren als auch im Stehen im Leerlauf ein unregelmäßig aufkommendes Zucken bzw. Ruckeln festgestellt.

Innerhalb von einem Jahr ist mir das bis jetzt 5-6 mal passiert (in unregelmäßigen Abständen) und nur auf der Autobahn oder wenn ich nach einer längeren Autobahnfahrt den Motor anlasse und im Leerlauf stehe. Es fühlt sich an wie ein Zucken, welches das Auto nach vorne ziehen möchte. Beim Mechaniker konnte bisher kein Mangel festgestellt werden.

Hatte mal jemand das selbe Problem und/oder weiß woran das liegen könnte?

Vielen lieben Dank

Beste Grüße

Luka

Das habe ich versucht mit den Komplettsetts, jedoch stoße ich auch hier immer nur die durchgestrichene OE :((
    Bei KW 110 + 059 und bei der anderen KW 110 + !059 ist der einzige Unterschied, den ich finden kann, dass eines um 120 Gramm schwerer ist.

Ein zusätzlicher Unterscheid ist, dass das eine eine "SPECIFIC CALIBRATION CONTROL UNIT" hat und das ist "without SPECIFIC CALIBRATION CONTROL UNIT".

Ich bräuchte das ohne Kalibrierung, da ist die Frage, funktioniert das dann auch mit oder nicht?

Das habe ich versucht mit den Komplettsetts, jedoch stoße ich auch hier immer nur die durchgestrichene OE :((
    Bei KW 110 + 059 und bei der anderen KW 110 + !059 ist der einzige Unterschied, den ich finden kann, dass eines um 120 Gramm schwerer ist.

Hallo liebe Community,

ich bräuchte eure Unterstützung zum kauf des richtigen Zweimassenschwungrades.

Ich fahre eine Giulietta 2.0 Jtdm 110KW Erstzulassung 2014.

Kupplung und Ausrücklager habe ich letztens von LUK bestellt, da auch mein Ausrücklager hinüber ist, hierbei habe ich die richtigen Ersatzteile finden können.

Die OE Nummer für das Massenschwungrad wäre 55256142, jedoch kann ich dieses Bauteil nur direkt bei Alfa kaufen, was doppelt so teuer wäre.

Mir wird auf gefühlt allen Seiten ein Massenschwungrad von LUK und Sachs als das richtige für mein Auto vorgeschlagen, jedoch passen hier die OE Nummern nicht überein.

Das Teil das ich finden kann ist OE: 55239097. (im Ersatzteilkatalog durchgestrichen --> siehe Bild)

Jetzt ist meine Frage hier, funktioniert das mit der falschen Nummer trotzdem, hat jemand Erfahrung damit lieber die Finger davon lassen?

Im Anhang ist ein Ausschnitt aus dem Ersatzteilkatalog wo die Nummern ersichtlich sind.

Vielen Lieben Dank für eure HilfeAlfa teil schwung.jpg!

Beste Grüße

Luka

Alfa teil schwung.jpg

Hallo liebe Community,

ich heiße Luka, bin 24 und komme aus Graz.

Ich habe mir im Herbst eine wunderschöne Giulietta 2.0 Jtdm 150PS 2014 Bj. (Erstwagen) gekauft und hoffe, dass mir wer bei meinen Fragen zu einer anstehenden Reparatur weiterhelfen kann.

Ich habe jetzt 160t km drauf und mein Ausrücklager + Zweimassenschwungrad sind hinüber.

Jetzt steht also eine größere Reparatur an und ich habe Probleme das richtige Schwungrad zu finden.
    Die richtige OE Nummer wäre 55256142

Das Ersatzteil, dass ich online finden kann ist von LUK / Sachs, haben allerdings diese OE: 55239097

(Siehe Bild aus dem Ersatzteilkatalog für die OE)

Ist das Teil dann trotzdem Kompatibel? Bzw hat jemand Erfahrung mit so einer Reparatur und könnte mir hier weiterhelfen?

Vielen Lieben Dank!

Beste Grüße
    Luka

Alfa teil schwung.jpg