??? leider nein, sind in der Steiermark bei einem oldtimertreffen, bereits zugesagt! Wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter
Beiträge von alfahuhu
-
-
Dann Teil mir/uns bitte mit was sich verändert hat und ob man überhaupt etwas merkt.
-
Hallo, ja war ein super schöner Tag, bei Julians GTA sieht’s nicht so gut aus, Motorschaden ?
Muss wohl mein Profilbild ändern, schwarzer 916 Spider aus Köln ?! Sonst wissen wir ja nicht wer wem schreibt! ?? schöne Ostrfeiertage noch! freue mich als ‚Jung-Portalo’ auf ein Wiedersehen, denn zum sprechen sind wir ja nicht wirklich gekommen
VG Ralf
-
Gegen ein Stück Fleisch hab ich auch nichts einzuwenden ??
-
Bin dabei
Wird auch ein Spider, entweder schwarz oder gelb ?
-
-
Derzeit im Programm
73'er Spider 2000 Veloce in gelb und
99'er Spider 3,0 V6 12V in schwarz (wird nach 5 Jahren Ruhe wiederbelebt)
mehr 'darf' ich derzeit nicht
-
Auch der Düsseldorfer darf grüßen ?
Klar, alles Rheinländer ?
-
Frohes Neues zurück!
Ja, die Sitze wurden mit dem letzten Facelift (Nasenbär) wieder abgesenkt.
Die Stoffsitze sollen noch „tiefer“ sein.
Gerne, so machen wir das !
✌️Vg Ralf
-
Hallo HuSiVi,
wohne gleich bei Dir um die Ecke (K-Lövenich)
Wir können uns gerne mal ab April in Rodenkirchen treffen zum Probesitzen
mein Fahrersitz wurde um 2cm abgesenkt. Das ist definitiv zu merken, bin selber 1,87m
und habe eher kurze Beine und einen langen Oberkörper.
Das passt uneingeschränkt
Vg Ralf
-
?dann sag mal Bescheid wenn du was verändert hast! Meiner hat auch noch bis April Pause
-
Danke euch allen schon einmal für die freundliche Aufnahme ??
-
Mich würde mal interessieren was da programmiert wurde und wodurch die Mehrleistung zustande kommt.
Zündkennlinie und/oder Spritkennfeld.
Nur an der Zündung rumzudrehen führt in der Regel zu einer heißeren Verbrennung und geht auf lange Sicht zu sehr aufs Material.
Wenn die allerdings nen komplettes Mapping neu auf basis des originals optimieren dann wäre eine Kauf sicher lohnenswert.
Danke für Deine Einschätzung,
Auf der Homepage schreiben sie, dass das Steuergerät aufgemacht und ein Chip von ihnen hinzugefügt wird.
Mit bebilderter EInbauanleitung
VG Ralf
-
Da hab ich ja was angestossen :-),
ja meine Frage war auch mehr nach Drehmoment von unten heraus,
das soll ja angeblich der Squadra Chip aus Holland ein wenig was bringen..!!??
Fahr ja ein Cabrio und keine Rennsemmel!
Das, wenn richtig was nach vorne gehen soll, tiefer eingegriffen werden muss ist mir schon klar.
Die Ansage von knappen 300,- Euro inkl. Einbau hatte mich halt interessiert und
ob jemand einen Chip eingbaut hat bei diesem Motor inkl. Erfahrungen.
Grüsse aus Köln
Ralf
-
Der Thread ist zwar schon über 1 Jahr alt, jedoch würde mich auch mal interessieren ob und was der Chip gebracht hat
Vg Ralf
-
Hallo zusammen,
Habe mich zwar schon vor einiger Zeit hier angemeldet, jedoch Joch nicht vorgestellt.
Bin seit 1991 Alfista, angefangen mit einem neuen 33 16V QV, dann 155 1,8 TS 16 V,
145 2,0 QV, 166 2,4 JTD 10V und
derzeit aktuell einen 916 Spider 3,0 V6 12V aus 99 und einen 73 Fastback Spider 2000
Freue mich auf regen Austausch mit Euch und evtl. treffen bundesweit oder überregional
VG RalfB4700388-2171-4C55-A0F5-393BB34DB88A.jpeg06A86FB5-9B61-4195-BCFB-DC16A48A747D.jpeg