Beiträge von k7000

    Gerade eingetroffen: Milwaukee M18 Fuel 3/8" Akku-Schlagschrauber.

    Set besteht aus Koffer, Schlagschrauber, 2x 18 V Akku, Dual Ladegerät.


    Nach einiger Recherche habe ich mich für dieses kleine und kompakte Kraftpaket entschieden.

    So kann ich zukünftig beim Schrauben einiges an Zeit und Kraft einsparen.


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    Hier mit Adapter auf 1/2"


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    Nachdem mein Thema im alten Forum durch den Crash verlorene Mühe war, hatte ich eigentlich keine große Lust alles nochmal neu zu machen.

    Aber...irgendwie muss das neue Forum ja wieder mit Beiträgen gefüllt werden - also fasse ich mal zusammen, was sich bei mir bisher so getan hat. :AlfaFahne:


    Ende Juni 2017


    Diesen 2.5 V6 Distintive habe ich Ende Juni diesen Jahres nach einiger Suche gekauft.


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    Bereits verbaut waren ein UTP Racing ESD und Bilstein Dämpfer mit Eibach Tieferlegungsfedern.

    Der UTP Topf klingt nicht verkehrt würde ich sagen. :like:


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    Etwas Lederpflege mit Sonax Premiumclass.


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    Hatte etwas Probleme mit dem Gangwechsel. Nach dem Einbau einer neuen Drehmomentstütze war alles wieder ok.


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    Es gab frisches Öl.


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    Juli 2017


    Die ersten neuen Teile sind angekommen - Gates Powergrip Kit für den kommenden Zahnriemenwechsel.


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    Nockenwellen Blockierwerkzeug


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    Digitale Messuhr + Verlängerung


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    Neuer Ventildeckeldichtsatz


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    August 2017


    Motorraum-Facelifting...Versuch Nr. 1

    Rostentfernung und Lackierung an der Halterung der Drehmomentstütze.

    Nur um herauszufinden, das alle Schrauben drumherum jetzt noch schlimmer daherkommen.

    Da habe ich etwas begonnen... !!! :P


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    Die Kupplung beginnt bei höheren Drehzahlen / Gängen zu rutschen.

    176.000 Kilometer auf der Uhr und immer noch die erste Kupplung.

    Ich schätze, ich kann mich nicht beschweren...neue Kupplung muss her.


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    September 2017


    Her mit dem Super Kleber...!!!

    Mein Schaltknauf musste endlich mal repariert werden...war etwas blöd, das Teil nach jedem Gangwechsel durch das halbe Auto zu werfen. :D


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    Oktober 2017


    Neue Teile angekommen: Valeo Kupplungssatz + Riemen


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    Alleine meine Teilesammlung für die 164......da steigt doch keine Sau durch,wenn ich nicht mehr die Treppe rauf komme. Geht wohl alles zum Schrott am Tag X

    Um Gottes Willen...sowas muss testamentarisch an einen Alfa Club vermacht werden...!!! :AlfaFahne:

    Ahhh verstehe...nun es war nicht für mich ersichtlich, da die Werkstatt CD aussagt, das diese Schrauben ersetzt werden müssen.

    Das ist natürlich ein sehr hilfreicher Hinweis - Danke...!!! :like:

    Ich würde gerne folgende Teile besorgen:


    Einen Satz Antriebswellenschrauben (12 Stück?) und alle markierten Schrauben + die Schelle für den vorderen Auspuffbereich.



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    Bei den Antriebswellenschrauben bin ich allerdings nicht sicher bezüglich der Teilenummer...sind diese auf dem folgenden Bild zu finden

    oder blicke ich da nicht richtig durch?


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    Bezüglich Auspuff...gibt es da eventuell einen kompletten Montagesatz?

    @Michel2578 : Das schaut doch mal sehr ordentlich aus...davon können viele nur träumen.

    Sowohl vom Platz als auch von der Ausstattung her tip top...!!! :like:


    Meinen Schuppen kann man später auch als Puff benutzen :fail::kaffe::kaffe:

    Sollte man später eher als Schulungszentrum für den Nachwuchs benutzen...damit das Wissen und die Erfahrungen nicht irgendwann verloren gehen...!!!

    Danke für die Anmerkungen soweit. Eventuell habe ich Glück und ich muss das nicht selber angehen.

    Werde ich wohl in Kürze erfahren - ansonsten müsste ich da keine Bühne vorhanden, die Variante nach oben wählen.

    Ok, dann macht der Motorausbau wahrscheinlich am meisten Sinn, da ich eh noch den Zahnriemen usw. mit machen muss.

    Dann kann allerdings der Querträger wohl bleiben wo er ist, da ich den Motor nach Oben raus nehmen möchte.

    Ok, ich kenne jetzt nicht das Ausgangsgewicht der Schwungscheibe...deswegen meine Reaktion auf die 400g.

    Ich kenne das bei früheren (Nicht-Alfa) Fahrzeugen so, das man teilweise vom Seriengewicht von ca. 7-8kg

    mit einer Alu-Variante auf unter 4kg kommt.