Nur zur Info, habs selber erst vor kurzem entdeckt, die Osram LEDriving HL Easy H7 gibt es mittlerweile in der Gen2.
Sollten heller sein als die Gen1 lt. Datenblatt (1600 zu 2000 Lumen).
Nur zur Info, habs selber erst vor kurzem entdeckt, die Osram LEDriving HL Easy H7 gibt es mittlerweile in der Gen2.
Sollten heller sein als die Gen1 lt. Datenblatt (1600 zu 2000 Lumen).
Ich hab die Osram LEDriving HL EASY H7/H18 im MiTo drinnen (Abblendlicht).
Hintere Bremssättel - Bügelseite Schraube M- 27 - 33 Nm
Hintere Bremssättel - Seite Achsschenkel Schraube M10 54 - 60 Nm
100 - 120 Nm...da wären wir bei M12!
So, leider hats mich nun auch etwas erwischt, Ausdrücklager scheint undicht zu sein. Projekt Einmassenschwungrad ist jedoch schon länger im Kopf, jetzt eben sofort fällig.
Meine Anfrage diesbezüglich an einen wohl bekannten Tuner...
"Fahrzeug – Alfa Romeo MiTo QV, BJ2011, 186000km, ZARxxxxxxxxx. Symptome - Ausdrücklager Kupplung undicht, Bremsflüssigkeit Austritt unten an Kupplungsglocke.
Mein Wunsch daher…
Kostenvoranschlag erfolgte umgehend und sieht wie folgt aus...
"
Einmassenschwungrad Kit 1.290,00 EUR
Montage Schwungrad 800,00 EUR
Ausrücklager 256,36 EUR
Wellendichtring 107,76 EUR
Wellendrichtring erneuern 150,00 EUR
Zahnriemen 795,00 EUR
Keilrippenriemen inkl. Scheibe und 283,44 EUR
Spanner
Motorlager Getriebeseite 162,54 EUR
Motorlager Getriebeseite erneuern 50,00 EUR
Reinigung Getriebe außen 25,00 EUR
Bremsenservice 130,00 EUR
Rennsport Bremsflüssigkeit 44,69 EUR
Montagekleinmaterial 50,00 EUR
Endsumme 4.144,79"
Ist das Eurer Meinung nach stimmig? ich habe Bedenken bei..
Was meint Ihr?
Bekomme noch ein Angebot von einer Alfa spezialisierten Werkstatt, In den Vorarlberger Bergen versteckt, Top, kleine saubere Werkstatt, freundlicher Empfang, Kompetent.
Da bin ich reingegangen und fühlte mich sofort wohl, wie auch die paar Alfa Schätzchen die da rum standen. Und da habe ich auch entschieden, kein EMS sondern ein normales ZMS mit verstärkter Sachs Kupplung soll es werden. Fertig.
Hi La.Ultima! Habe eben gesehen das wir beide im Bezirk "B"daheim sind! So ein Zufall! Was fährtst du für ein ALFA
Hi Berto...schwarzen Alfa MiTo QV
Hat das der TÜV Prüfer gesagt das keine Eintragungspflicht und nicht verboten oder ist das deine Meinung weil der tüv prüfer nichts dazu gesagt hat?
Der Prüfer, habe Ihn direkt auf den Umbau angesprochen, hat sich den Einbau angesehen. Die Aussage kann man jetzt auslegen wie man will, gibt immer 2 Seiten. Fakt ist, es war bei der Begutachtung kein Thema, ich habe argumentiert mit geschlossenem System und keinerlei Leistungssteigerung. Und wenn ich einen Prüfer direkt auf ein Bauteil anspreche, erwarte ich mir eine Rückmeldung, passt oder eben nicht. Meinem Prüfer passte es, keine Eintragung notwendig. Natürlich, kann auch ein kulanter Prüfer gewesen sein...
@Berto...also ich hab auch einen Catch Tank verbaut und war beim TÜV Süd Lauterach damit vorstellig. Keine Beanstandung, keine Eintragungspflicht und somit auch nicht verboten oder Sonstiges. Einzige Aussage war, ist ja ned schlecht das zu filtern. Ist ein geschlossenes System und verändert ja nichts. Auch beim offiziellen Alfa Vertreter bei der Begutachtung keine Probleme. LG
Kleine Anleitung....
Guide to removing rear interior trim! | Alfa Romeo Forum (alfaowner.com)
und nicht vergessen, Blech gut dämmen (Alubutyl)
Soweit ich richtig informiert bin waren die Sabelts im QV nur gegen Aufpreis verfügbar, 2014 durfte man 2160€ auf den Tisch legen.
Es gibt/gab aber ein limitiertes Modell (200 Stk.), den MiTo QV SBK, der hatte die Sitze ab Werk verbaut!
Grüß Euch,
na dann starte ich mal einen Versuch...suche die Alfa MiTo Sabelt Sitze in sehr gutem Zustand.
Hätte auch umcodierte APE Sitze zum Tausch, passen 1:1 in den MiTo.
Gute Wahl, hab ich auch so verbaut und bin hoch zufrieden.
Den Einbaurahmen wirst Du mitunter etwas bearbeiten müssen, die Dinger passen nicht wirklich.
Ich hab die oberen Befestigungslaschen etwas in der Breite abgeschliffen, die unteren haben überhaupt nicht gepasst. Also zur Hälfte gekürzt.
Ohne diese Bearbeitungen passt der Metallkäfig nicht in die Ausnehmung hinein.
Kann aber auch sein das Dein gekaufter besser passt.
Ansonsten genau das richtige Einbauset.
Alles anzeigenVielleicht ne blöde Frage, aber sobald es etwas wärmer wird, quietschen meine Fenster. Nicht so ein bisschen, sondern wirklich so richtig laut und unangenehm
Ich hatte im Frühling mal mit Glasreiniger und Silikonsprach (nicht zu sparsam) die Scheiben bearbeitet, hat aber nicht viel gebracht. Hat irgendwer ne Ahnung was man da am besten mal machen kann?
Grüße
Mein Gott, das selbe Problem hab ich auch bei meinem MiTo (2011)....
sobald es warm wird qietschen die Fenster. Und das quietschen ist nicht so genau zu lokalisieren, Tendenz Richtung Fensterdichtung.
Herunterfahren geht noch einigermaßen, beim hochfahren beginnt das Konzert.
Blöde Idee, die Scheibe selber verursacht diese Resonanzen, erzeugt von "alten" Dichtungen??
Gemacht, heut selber nichts, jedoch der TÜV in Österreich, nun offiziell eingetragen..längst überfällig Gewindefahrwerk 😉in Verbindung mit den MAK XLR 7,5x18 (ja ich habs gewagt in Schwarz), Spurverbreiterung nur mehr 5mm hinten und 2 Sitzer. Auflage zu den MAK´s hab ich bekommen, zusätzliche Radabdeckungen. Hab mir so Carbon Imitate besorgt, stören mich tatsächlich nicht mal....
Was der TÜV dann schon noch gemacht hat, aktiv 😒, mir eine Rechnung von über 560€ zu stellen. Da bleibt schon ein gewisser fader Nachgeschmack.
Verkaufe meine originalen Alfa Romeo MiTo Alufelgen.
Alfa Romeo Mito Felgen 7,5 x 18 ET 42 LK 4x98, Teilnr. 156097893
Sehr guter Zustand, bis auf ein paar kleinere Lackschäden (siehe Fotos). Nabenkappen gibt es dazu.
Bereifung Bridgestone turanza t005, sollten erneuert werden.
Preis 790€
Abholung in A-6863 Egg oder D-88379 Unterwaldhausen
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Sind doch immer welche mal auf Willhaben inseriert ...
Schaue ich natürlich regelmäßig, kommt auch immer auf den Zustand drauf an. Viel so tolles gibt es da nicht.
Suche immer noch...noch nichts passendes gefunden. Standort Österreich (Vorarlberg) natürlich auch gerne...
Hätte da eine kurze technische Frage zur Scara73 Downpipe mit dem 200 Zeller.
Mir ist aufgefallen, das Rohr (geschätzt 60mm) vom Turboflansch zum Kat ist entgegen dem original Rohr (ca. 75mm) ja schon im Durchmesser etwas verringert. Könnte das nicht auch negative Auswirkungen haben?
Auf der anderen Seite ist ja auch der original Kat der extremere Flaschenhals mit seinem Nachkatflansch (45mm bei der Schweissnaht).
Der Scara73 wäre somit auf jedenfall die bessere Lösung???
Grüße