Der hat sich anscheinend aber echt mühe gegeben Sachen zu finden. Kosten'lose' Diagnose *hust*
Dann mal fröhliches reparieren!
Der hat sich anscheinend aber echt mühe gegeben Sachen zu finden. Kosten'lose' Diagnose *hust*
Dann mal fröhliches reparieren!
Da hier niemand Antwortet - geht das Rückwärtslicht?
Ansonsten ohne Messwerte wissen wir nicht worüber es sich beschwert.
Die Lösung für den Kopf nennt sich im zweifelsfall Fabri
Ansonsten selbst mit AGR erstmal fahren, verrußt nur die Ansaugbrücke. Wenn die Swirlklappen sich bereits beschweren darf man sich Gedanken machen.
Naja, solang du direkt den ausgebauten Motor mit 12V speißt sollte er sich drehen. Grundprinzip eines Elektromotors.
Defekter Vorwiderstand ist meistens wenn das Gebläse nur auf maximum läuft und ansonsten garnicht.
Beim 156er hatte ich den Motor ausgebaut, 12V draufgegeben, hat sich gedreht, anschließend gangbar gemacht und feuer frei.
Ist der beim 166 auch im Beifahrerfußraum?
Ich fahr das Auto völlig normal, Kupplung lasse ich nie schleifen (wozu auch?!). Ne, Kupplung hinüber mit 135‘000 (Kostenpunkt ca 3000 €) bei einem einem
Mittelklassewagen geht gar nicht. Bei aller Liebe zu Alfa …
Meine Meinung.
Es gibt auch Materialfehler für dass die Autos nichts können.
Wenn das natürlich eine schöne Doppelschwungscheibe ist, dann kostet kupplung mit allem definitiv mehr als 1000€, aber 3000€ klingt auch für mich zu viel. edit: da war ich wohl zu müde, gemeint is ZMS
Eventuell lohnt sich ein Tripp nach Deutschland für den Kupplungswechsel?
Gerade in der nähe vom Köterberg für nen guten Preis ein ganzes Selespeed Getriebe mit Hydraulikblock abgestaubt und dem Alfisti gesagt er soll sich mal beim Auftakt oder Saisonende blicken lassen
Ich verwende gerne stumpf den Gummi Pfleger von Sonax.
Auch wenn ich das Problem nicht kenne - woher kommt die Diagnose? Läuft er nur auf drei Zylindern oder als ob?
Nicht das ihr einen Fehler sucht, der nichts mit dem "zu Mager" zu tun hat.
tatsächlich hatten wir das Problem noch nie, macht aber Sinn. Ich schreib es mir auf die Liste möglicher Fehlerquellen
Der Dreher - also Höheneinstellung am Scheinwerfer ist kaputt? wie schafft man das denn
Die ABE sowohl der Scheinwerfer als auch der Lampen sind immer nur zueinander gültig.
Sprich die Osram LED dürfen nur mit der original Scheinwerfernummer verwendet werden, siehe die E Nummer die im Scheinwerferglas steht.
Wenn das eine andere E-Nummer ist, darfste keine LEDs laut Rennleitung.
Wenn das die gleiche E-Nummer ist, bezweifel ich dass die offiziell zugelassen sind
Ich persönlich bin kein Freund von LED Streifen im Scheinwerfer, das passt meiner Meinung nicht zum Auto.
Frohes neues!
Glücklicherweise ist mit Fabri der Experte für 2,4er in diesem Forum o/
Ansonsten:
"Ich
hab dann obenrum wieder alles zusammengebaut und nen neuen Zahnriemen
inkl. Wapu raufgeschmissen. Dieser blöde kleine Riemen zwischen
Klimakompressor und Generator hat Nerven gekostet, aber ging."
Daumen hoch - dieser Riemen ist bekannt dafür schwer zu montieren zu sein und unser Mechaniker hat da auch gut geflucht.
PS: die Zylinderköpfe vom 2,4 sind bekannt dafür dass diese Risse bilden können.
Hab heute noch nen blauen GTV gekauft, den weißen GTV hatte ich bereits.
Ältere Leute mit Hörproblemen haben ein kupplungsintervall von 15000km 🙈 (ein kunde von uns dem jetzt ein Automatik empfohlen wurde)
Da muss ich komplett Offtopic diesen hier verlinken:
die berühmteste Kupplung Deutschlands.
Moin, willkommen im ARP
Das große Problem war das ich keine Benachrichtigung hatte weil ich nicht auftraggeber war. Also dümpelte das wichtige Paket 2 Wochen im Paketshop rum bis ich über eine obskure tiefe im Vodkafone Portal eine Sendungsverfolgung gefunden hatte.
Brera 22 - vermutlich brauchst du zusätzlich das hier?
Nachdem ich gesehen hatte, wieviel mehr Dreck durch den Baumwollfilter durchgeht und mal recherchiert hatte, was so ein Filter leistungsmäßig wirklich bringt, hab ich sie alle wieder ausgebaut und auf OEM Filter zurückgerüstet.
ist ein klassiker, mehr Luft ist nicht direkt mehr Leistung. Viele Podfilter aus Youtube Videos haben das Problem dass dann warme Luft angezogen wird und die Leistung reduziert. Wegen dem Dreck hier? puh, kommt ganz auf die Qualität des Filters an.
kann auch an GLS liegen, ich hatte keine guten Erfahrungen bei GLS für Privat.
Konkret hat es das Packet irgendwie innerhalb von 0 Minuten von meiner Klingel zum Paketshop geschafft - ohne benachrichtigung.
Der GT hat immer frontantrieb soweit ich weis.
Aber ansonsten sind GTs als Coupe geil, soland man mit 3 Türen leben kann. Deshalb hatte ich mir einen neuen besorgt nachdem ich meinen ersten liebevoll vor die Leitplanke gesetzt habe.
edit: vermutlich falsch interpretiert. Evtl. ist aber in einem GT Platz Allrad eines Crosswagen einzubauen was ich feiern würde, aber nicht meine Preisklasse.