Auch wenn ich das Problem nicht kenne - woher kommt die Diagnose? Läuft er nur auf drei Zylindern oder als ob?
Nicht das ihr einen Fehler sucht, der nichts mit dem "zu Mager" zu tun hat.
Auch wenn ich das Problem nicht kenne - woher kommt die Diagnose? Läuft er nur auf drei Zylindern oder als ob?
Nicht das ihr einen Fehler sucht, der nichts mit dem "zu Mager" zu tun hat.
tatsächlich hatten wir das Problem noch nie, macht aber Sinn. Ich schreib es mir auf die Liste möglicher Fehlerquellen
Der Dreher - also Höheneinstellung am Scheinwerfer ist kaputt? wie schafft man das denn
Die ABE sowohl der Scheinwerfer als auch der Lampen sind immer nur zueinander gültig.
Sprich die Osram LED dürfen nur mit der original Scheinwerfernummer verwendet werden, siehe die E Nummer die im Scheinwerferglas steht.
Wenn das eine andere E-Nummer ist, darfste keine LEDs laut Rennleitung.
Wenn das die gleiche E-Nummer ist, bezweifel ich dass die offiziell zugelassen sind
Ich persönlich bin kein Freund von LED Streifen im Scheinwerfer, das passt meiner Meinung nicht zum Auto.
Frohes neues!
Glücklicherweise ist mit Fabri der Experte für 2,4er in diesem Forum o/
Ansonsten:
"Ich
hab dann obenrum wieder alles zusammengebaut und nen neuen Zahnriemen
inkl. Wapu raufgeschmissen. Dieser blöde kleine Riemen zwischen
Klimakompressor und Generator hat Nerven gekostet, aber ging."
Daumen hoch - dieser Riemen ist bekannt dafür schwer zu montieren zu sein und unser Mechaniker hat da auch gut geflucht.
PS: die Zylinderköpfe vom 2,4 sind bekannt dafür dass diese Risse bilden können.
Hab heute noch nen blauen GTV gekauft, den weißen GTV hatte ich bereits.
Ältere Leute mit Hörproblemen haben ein kupplungsintervall von 15000km 🙈 (ein kunde von uns dem jetzt ein Automatik empfohlen wurde)
Da muss ich komplett Offtopic diesen hier verlinken:
die berühmteste Kupplung Deutschlands.
Moin, willkommen im ARP
Das große Problem war das ich keine Benachrichtigung hatte weil ich nicht auftraggeber war. Also dümpelte das wichtige Paket 2 Wochen im Paketshop rum bis ich über eine obskure tiefe im Vodkafone Portal eine Sendungsverfolgung gefunden hatte.
Brera 22 - vermutlich brauchst du zusätzlich das hier?
Nachdem ich gesehen hatte, wieviel mehr Dreck durch den Baumwollfilter durchgeht und mal recherchiert hatte, was so ein Filter leistungsmäßig wirklich bringt, hab ich sie alle wieder ausgebaut und auf OEM Filter zurückgerüstet.
ist ein klassiker, mehr Luft ist nicht direkt mehr Leistung. Viele Podfilter aus Youtube Videos haben das Problem dass dann warme Luft angezogen wird und die Leistung reduziert. Wegen dem Dreck hier? puh, kommt ganz auf die Qualität des Filters an.
kann auch an GLS liegen, ich hatte keine guten Erfahrungen bei GLS für Privat.
Konkret hat es das Packet irgendwie innerhalb von 0 Minuten von meiner Klingel zum Paketshop geschafft - ohne benachrichtigung.
Der GT hat immer frontantrieb soweit ich weis.
Aber ansonsten sind GTs als Coupe geil, soland man mit 3 Türen leben kann. Deshalb hatte ich mir einen neuen besorgt nachdem ich meinen ersten liebevoll vor die Leitplanke gesetzt habe.
edit: vermutlich falsch interpretiert. Evtl. ist aber in einem GT Platz Allrad eines Crosswagen einzubauen was ich feiern würde, aber nicht meine Preisklasse.
Hier mal mehr Gesprächsstoff
Ich bin mir relativ sicher das könnte der 3.2 GT sein, den ich nicht gekauft habe.
Der war vor Jahren schon bei 300tkm, wurde also von zwei Leuten durchrepariert und hat sich dabei im Preis verdoppelt.
Moin,
hier wird es grob beschrieben:
da ist auch ein schönes Bild was zeigt wo die Sitzen. Direkt oben drauf
Wollte quasi das gleiche sagen, hatte das auch mal mit plötzlich tot obwohl er zuvor immer ohne Probleme lief.
War dort eine leicht lockere Klemme die optisch perfekt drauf saß.
Ich hatte es vermutet, weil es viel sinn macht.
Die Zündspulen haben seitlich so ein Pinöpel
Nur wir mussten echt noch nie Zündspule in einem Twinspark wechseln - mein erster 1.6 TS lief von 120tkm bis 240tkm ohne, mein zweiter von 210 bis 275 ohne, der meines Vaters läuft mindestens seit 100tkm ohne...
edit: das heißt natürlich nicht das eine nicht defekt sein kann.
Bin ich nicht. War bei unseren Twinsparks noch nie nötig die zu tauschen.
8 Kerzen kann ich aber sicher bestätigen.
die Einspritzdüsen beim TS sind relativ unverwüstlich, ich wüsste auch nicht dass es dort ein Wartungsintervall gibt.
Wir mussten noch bei keinem TS die Düsen überholen oder wechseln. Am ehesten würde ich eine eingelaufene Nockenwelle vermuten? Die Diagnose wieso ein Motor unrund läuft ist immer so eine Sache.
Kurze Frage - hast du nicht einen TS? Das wären 8 Kerzen und 8 Spulen? Oder bin ich gerade im falschen Film.
Bei einem TS sitzen die Einspritzdüsen glücklicherweise auf der Ansaugbrücke, nicht dadrunter wie beim JTS. bei einem JTS heißt es Werkstatt oder mit dem Reinigungsmittel.
Was ist überhaupt das Problem/Fehler?