Beiträge von Tobiwan

    Japp, das sind 100€ :)


    Florian1241 - eine Grundregel von mir ist du muss irgendwas können bevor du stumpf drauf los legst. Du musst entweder die Motortechnik, das Schweißen oder das professionell sauber machen lernen. Unten links im Bild ist bereits das erste Nagernest. Die Inneneinrichtung ist dementsprechend mit Mäuseurin evtl. verunreinigt und weiter geht das Spiel.


    Du brauchst für diesen Wagen 3 Berufe - einen Detailierer, einen Mechaniker und einen Karosseriebauer.

    Das ist auch so eine Sache - zwar ist das Grünzeug ehrlich, aber das hätte man bei der Besichtigung grob wegschneiden müssen um zu erkennen wie die Inneneinrichtung ist. Gleichzeitig vermisse ich Bilder vom Motorraum und vom Kofferraum (gerne liegen Ersatzteile bei "Projektaufgaben" im Kofferraum).

    Was meine Erfahrung über solche Autos sagt - mehr als 100€ sollte man dafür nicht geben ohne guten Grund.

    Der Wagen wurde außer Betrieb genommen weil er entweder defekt ist, kein TüV kriegt oder etwas anderes.


    Der Busso Motor selber gilt als relativ Robust, aber hier wette ich auf nichts.

    Vor Ort Zündkerzen rausnehmen und mit einem Endoskop reingucken?


    Finde das Projekt geil, aber vermutlich brauch man ein zweites Auto um aus zwei mach eins zu machen. Ersatzteile sind ja bereits für neuere Modelle schwierig.

    wenn du detailierter bist was dein Auto angeht (welches Radio genau, ggf. Foto) - welches Baujahr - dann kann man das hier grob anreißen.


    Bisher hatte ich kein Probleme mit der Bose Anlage. - Also ein pauschales Bose macht Probleme kann ich nicht unterschreiben. Bose hat aber mit den Jahren nachgelassen und mein GT (nicht Mito) ist BJ06


    Also, die Klammern zum ausbauen eines Radios kriegt man normalerweise in jedem Elektronikmarkt der auch Autoradios verkauft wie Saturn oder Media Markt. Theoretisch sollte auch ATU solche haben.


    Deshalb der Plan B - du suchst den Subwofer und machst dort die Teppichverkleidung ab. Das sind normalerweise 4 bis 6 Plastikklemmen die man entweder mit dem korrekten Werkzeug oder Vorsichtig mit einer Gabel (vorsicht, die verbiegt sich) rausziehen. Wenn der Subwoofer freigelegt ist sollte am Subwoofer die Endstufe sein die einfach mit einem Stecker versorgt ist.


    Steckt man den ab kann man testen ob es Subwoofer/Endstufe ist.


    Google sagt der Subwoofer ist statt dem Reserverad im Kofferraum? :kopfkratz:

    Muss man in die spezifikationen beim Hersteller gucken:

    https://www.liqui-moly.com/de/de/motorsystemreiniger-benzin-p000194.html#5129

    https://www.liqui-moly.com/de/de/pro-line-benzin-system-reiniger-p000062.html#5153


    Spontan auch nicht verstanden.


    Ich bin im ersten schritt glücklich, das diese Reiniger vmtl nicht die hochdruchpumpe zersetzen wie e10 :D


    PS: wollen wir einen separaten Pfosten dafür machen? Ich vermute Motoradditive ist fast wie Motoröl.


    edit: Laut Produktdatenblätter ist es fast das gleiche Zeug, selber Brennpunkt usw. Ich vermute das eine ist leicht aggressiver wegen "Pro-Line".


    Heute ist aber auch alles Pro, Elite usw...

    Kerzen neu und Zündspulen auch neu, richtig? Kabelverbindungen und ZS-Stecker auch OK? Kein Kabelbruch oder oxydierte Pins in den Steckern?

    Unabhängig davon haue ich 2mal im Jahr vom LM den Injection- Reiniger rein und habe noch nie Probleme gehabt.

    Zündspule getestet, ich bin mir sehr sicher dass es das nicht ist. Kabelverbindungen nicht geprüft und was heißt ZS? kann ich nochmal nachgucken aber auch da relativ sicher.

    Die symptome decken sich 1:1 zu dem anderen JTS. Ich bin jetzt 40tkm mit standard E95 gefahren.


    Welchen Injection Reiniger nimmst du? weil LM Motoren Benzin reiniger habe ich da. Ich wollte aber mich vorher informieren welcher hochwertiger Sprit ggf. mit Additiven kommt wie Shell V-Racing oder Aral was auch immer teuer teuer blah blah.

    Moin,


    BJ 96 halte ich für Back to the Future.

    Bose Subwoofer ist im Kofferraum, Verkleidung wegbauen und ggf. Endstufe und Sub abstecken zum testen? Sollte man auch hinten am Radio abstecken können.

    1000 Flocken wenn es eine Werkstatt macht ist nur bedingt sinnig. Das Problem ist die Fehlerdiagnose, sobald man die hat brauch man nur das Ersatzteil und gut ist. Strom mögen viele Schrauber nicht ;-)

    Bis auf der 156er 2.0 TS und der GT 2.0 JTS haben den gleichen Block, das gleiche Getriebe und beim GT ist das schneller schalten der "Sport Modus" und Automatik gibt es nur im City. ein 156er hat m.W. nach keinen Sport Button?

    Andre - wie schon geschrieben, ich kann bei meinem GT ohne Probleme den Drehzahlbegrenzer erreichen. Ich bin mir aber nicht sicher wegen dem 156/GTA Selespeed, das schaltete automatisch? Muss ich nach Berlin damit du dir einen Klon eines GT Selespeed ziehen kannst?^^

    Naja, wir sind nicht das motoren-portal.de?


    Motoren selber sind immer eine lange geschichte mit dutzenden mythen und wissen :)


    Auf Reddit würde man das mit einem Automoderator lösen.

    Auto genannt?

    Motor genannt?

    Problem beschrieben?

    ggf. Bild/Video des Problems?

    Google ergibt diesen Pfosten: