Alles anzeigenServus,
hast Du (zur Sicherheit) ein Blech (zum Abdichten) am AGR verbaut? Nicht, daß die A-Brücke trotzdem noch Ruß abbekommt.
Wie lange braucht er zu regenerieren? Ist er auffällig lange beschäftigt?
Was heißt länger gefahren? Mein 2.4er war damals mit 35Km nicht zufrieden.
Wenn's beim beschleunigen rußt, auf Anhieb (geraten):
-DPF dicht
- läuft er rund im Stand? (Einspritzdüsen)
- Wie alt ist der Luftfilter? Schau Dir den einfach mal an.
Grüße
Servus, Der Luftfilter ist ca 1,5 Jahre alt, werde ich aber trotzdem kontrollieren
Im Stand läuft er rund
Blech am AGR ist drinnen, aber noch nicht lange
Gefahren bin ich jetzt immer an die 20-30 Kilometer
Hatte aber gerade die Haube offen weil ich was schauen wollte, und da ist mir aufgefallen, das das Swirl Gestänge ausgehangen war, und die Klappen dementsprechend zu. An einem ende ist ein teil rausgebrochen, wahrscheinlich passiert beim letzten zusammenbauen. Heisst das träge was er hatte ist jetzt weg, Verbrauch und qualmen muss ich mal Beobachten.
Den DPF werde ich auch im Auge behalten
Trotzdem Danke für eure Hilfe