Beiträge von Robotnik25

    Schrauber? Naja wie Mann es nimmt.... oft macht Mann die Ding dreimal, bis sie endlich funktionieren :joint:

    20170927_124930.jpg


    Bis zu einem gewissen Grad, versuche ich alles selber zu machen, ich bin kein KFZ-Schlosser oder Mechatroniker.

    Beim TBI wird es bis auf Bremsen, Auspuff etc. wahrscheinlich schwierig.


    Ja die Farbkombi ist toll, ich werde am WE nochmal mit ihm reden. Er wollte mir noch das Serviceheft schicken und es sieht so aus als ob die Motorhaube auch was abbekommen hat.


    Besten Dank und liebe Grüße

    Robert

    Danke Euch, für die fachkundigen Hinweise!


    Ich werde den Kandidaten nicht nehmen, weil zu teuer.

    Ich habe bei Alfa nachgefragt, die nehmen für original Stoßdämpfer + Federn 2.500 € 8|

    Wenn ich Bilstein kaufe habe ich 800,-€ Materialkosten...

    Tobiwan: Ja der Träger hat richtig gegammelt, konnte man den Rost mit dem Finger abpulen


    Schwanke gerade, ob nun der 156 1.8TS SW FL oder doch der 159 TBI TI SW

    In der Nähe von Gießen steht gerade einer...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-159-sportwagon-1-8-tbi-16v-ti/2174037220-216-19614


    Hat zwar einen kleinen Treffer an der Front aber der Preis ist Top! mit BOSE 8)

    Was denkt Ihr?

    Lieben Dank für die Tipps!

    Ich bin heute den 2.0 JTS gefahren, ein phantastischer Motor!

    Leider sind die Stoßdämpfer durch, so dass er ganz schön um die Kurven geschaukelt ist...

    Aber soweit ich das überblicken konnte, ohne Rost. Nur der vordere Träger hinter der Stoßstange ist vergammelt, der Fahrersitz ist durchgesessen und eben die Stoßdämpfer. Der Kat und die Abgasanlage sahen sehr gut aus, ebenso der Unterboden. Man sollte ihn sicher nochmal auf die Bühne nehmen, um genaueres zu sehen. Motor und Getriebe sind ölfeucht. Ansonsten sehr gepflegtes Fahrzeug.

    Checkheft gepflegt, 2mal den Zahnriemen gemacht, alles gut

    Motor läuft sehr ruhig und ohne irgendwelche Störgeräusche.

    Könnte man m.E. definitiv kaufen, wenn da nicht der Preis wäre...

    Der Kollege möchte 4k für einen 03er vor FL mit 160.000km

    Das ist mir einfach zu teuer!


    Für 2k würde ich ihn nehmen, die Stoßdämpfer machen und hätte ein schönes Auto.

    Ich werde Ende der Woche nochmal mit ihm reden...


    Perspektivisch würde ich aber nach einem 1.8 er TS FL Ausschau halten...

    Guten Abend,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Alfa 156 Facelift SW ab 2003 mit 1.8er Twin Spark oder einem 2.0 JTS.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, welcher Motor die bessere Entscheidung ist? Kommenden Dienstag habe ich mir eine Probefahrt mit einem 2.0JTS organisiert (leider kein Facelift) und ich bin schon ganz gespannt...! Einen 1.8er gibt es leider nicht in meiner Nähe.


    Wie sind denn so die Preise? Was würdet Ihr für einen Facelift SW unter 150.000 km, ohne Rost jeweils ausgeben?

    Ich habe Zeit und keinen Druck, außer den ich mir selber mache... weil ich einfach Bock auf so eine Kiste habe.... :like:


    Lieben Gruß und einen schönen Abend in die Runde

    Robert

    Vielen Dank!


    Ich meine natürlich auch einen SW.... vorhin einen gesehen... ein unglaublich schönes Auto....


    Gibt es beim Kauf eines Q4 etwas zu beachten?


    Bisher habe ich nichts negatives gelesen...

    Hallo Ihr Lieben,


    Papa braucht ein neues Spielzeug und möchte sich einen Alfa kaufen...

    Ich habe mich hier angemeldet um mich vorab zu informieren.

    Aktuell fahre ich einen Jeep Cherokee 4.0l 4x4 Limited Sport Bj87, einen Hymer 650 370D Bj83 und eine BMW R100GS von 89.

    Da ich Bock auf etwas sportliches für die Familie habe, habe ich mir den Alfa 159 2.4 Jtdm Q4 2.Generation am liebsten als Ti ausgeschaut.

    Der 159 ist mir schon vor Jahren aufgefallen und ich finde er ist eine zeitlose Designikone.


    Ein paar Dinge konnte ich schon in Erfahrung bringen:

    - AGR/DPF Problematik

    - Wartungsintervalle

    - Öl- & Zahnriemenwechsel

    - Rost etc.


    Eine Frage hätte ich schon mal:

    Woran erkenne ich die 2.Generation vom 159?

    - Druckknopf Heckklappe (sieht man auf Fotos nicht ;-)

    - Knöpfe der Klimaautomatik mit Sitzsymbol?

    - ... was noch?


    Besten Dank!

    Robert