Beiträge von Robotnik25

    Schrauber? Naja wie Mann es nimmt.... oft macht Mann die Ding dreimal, bis sie endlich funktionieren :joint:

    20170927_124930.jpg


    Bis zu einem gewissen Grad, versuche ich alles selber zu machen, ich bin kein KFZ-Schlosser oder Mechatroniker.

    Beim TBI wird es bis auf Bremsen, Auspuff etc. wahrscheinlich schwierig.


    Ja die Farbkombi ist toll, ich werde am WE nochmal mit ihm reden. Er wollte mir noch das Serviceheft schicken und es sieht so aus als ob die Motorhaube auch was abbekommen hat.


    Besten Dank und liebe Grüße

    Robert

    Danke Euch, für die fachkundigen Hinweise!


    Ich werde den Kandidaten nicht nehmen, weil zu teuer.

    Ich habe bei Alfa nachgefragt, die nehmen für original Stoßdämpfer + Federn 2.500 € 8|

    Wenn ich Bilstein kaufe habe ich 800,-€ Materialkosten...

    Tobiwan: Ja der Träger hat richtig gegammelt, konnte man den Rost mit dem Finger abpulen


    Schwanke gerade, ob nun der 156 1.8TS SW FL oder doch der 159 TBI TI SW

    In der Nähe von Gießen steht gerade einer...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-159-sportwagon-1-8-tbi-16v-ti/2174037220-216-19614


    Hat zwar einen kleinen Treffer an der Front aber der Preis ist Top! mit BOSE 8)

    Was denkt Ihr?

    Lieben Dank für die Tipps!

    Ich bin heute den 2.0 JTS gefahren, ein phantastischer Motor!

    Leider sind die Stoßdämpfer durch, so dass er ganz schön um die Kurven geschaukelt ist...

    Aber soweit ich das überblicken konnte, ohne Rost. Nur der vordere Träger hinter der Stoßstange ist vergammelt, der Fahrersitz ist durchgesessen und eben die Stoßdämpfer. Der Kat und die Abgasanlage sahen sehr gut aus, ebenso der Unterboden. Man sollte ihn sicher nochmal auf die Bühne nehmen, um genaueres zu sehen. Motor und Getriebe sind ölfeucht. Ansonsten sehr gepflegtes Fahrzeug.

    Checkheft gepflegt, 2mal den Zahnriemen gemacht, alles gut