Beiträge von Robotnik25

    Schau mal hier weiter


    Danke für den Hinweis, da habe ich erstmal Lektüre... :popcorn:

    Hallo, ich bin neu hier und habe erst seit kurzem meinen 159 TBI Ti Bj 2010 und würde gerne Musik über mein Smartphone im Auto hören. (ohne großen Aufwand)


    Deshalb möchte ich fragen, ob jemand eine einfache Möglichkeit kennt, über den vorhandenen USB-Anschluss im Handschuhfach mittels Bluetooth-Stick einen Medienverbindung zum Smartphone (Samsung) herzustellen. Letztlich bedarf es "nur" ein System, welches dem Radio vorgaukelt ein USB-Speicher mit mp3 Dateien zu sein? oder?


    Ich habe mir einen Bluetooth Adapter gekauft der leider nicht funktioniert, wer holt sich über den USB nur den Strom und die Musik geht über das Audiokabel raus. Jedoch hat der Alfa keinen AUX-IN oder ich finde ihn nicht!?


    Wie gesagt, ich möchte keinen großen Aufwand betreiben, Radio ausbauen etc.

    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Gruß Robert

    :AlfaFahne: Großartiges Automobil!

    Habe ihn am Freitag geholt und am Wochenende erstmal gewienert, ein paar Schönheitsreparaturen braucht er aber nur Kleinigkeiten.

    z.B. ist ein Nippel am Zigarettenanzünder abgebrochen, deshalb funktioniert der Klappmechanismus nicht mehr....


    Beim Guten habe ich natürlich mehr Geld gelassen als gedacht... habt ihr auch Zündkerzen für 40,-€ im Auto? Pro Stück!!!

    Meine sind mit Sicherheit vergoldet und eigentlich für Ferrari gedacht. :fail:


    Er fährt phantastisch! :like: Hat ordentlich Dampf! :joint:

    Kurzes Update...

    HU/AU ist gemacht, ich hole heute Nachmittag die Papiere für die Ummeldung.

    Nur die Bremse vorn musste gemacht werden. :like:


    Ansonsten lasse ich noch einen Service machen, plus eine Batterie (die übernimmt aber noch der Verkäufer).

    - Kerzen neu

    - Öl + Filter

    - Pollenfilter

    - Luftfilter

    - Bremsflüssigkeit

    und einen Klimaservice


    also nix gravierendes!

    ja genau, final habe ich 8,5 gezahlt.

    HU muss gemacht werden, Service werde ich gleich mit machen lassen. Damit ich erstmal Ruhe habe. Sieht wirklich Top aus und fährt Top, keine Nebengeräuche nix.

    Das eìnzige ist der Fensterheber Fahrerseite der ist ausgehakt, muss ich mir anschauen.

    Ok, ich schaue ihn mir morgen nochmal an und mache eine kleine Probefahrt.

    Was ich schon jetzt sagen kann ist, das er keinen Rost hat, der Ventildeckel ist auch dicht und die Lambda Sonde hat (soweit ich mich erinnere) einen Stecker.


    Ich danke euch wie verrückt!

    Der TBI hat die 2. Generation der Benzin-Direkt-Einspritzung von Bosch.

    Die Komponenten sind alle aus Edelstahl (statt Alu beim JTS)

    Der Druck ist höher.

    Die Hochdruckpume-Pumpe hat eine Bedarfssteuerung mit einem getaktetem Ventil, das klickernde Geräusche macht.

    All das schlägt sich im Geräusch nieder, das tendenziell ein wenig nagelig sein kann.

    OK, danke!

    Bin gerade am lesen... und das scheint normal zu sein oder es liegt am Öl.


    Aber danke! Der Wagen sieht wirklich Top aus! Null Rost! Keine Leckagen!


    Das einzige was ich sehe ist:

    - keinen TÜV

    - deshalb keine Probefahrt möglich

    - Serviceheft unvollständig (aber alles bei einer Firma gemacht, muss ich nachtragen lassen)


    Ansonsten, sehr netter und vertrauenswürdiger Zeitgenosse!

    Vielen Dank, für eure Ausführungen. Am Ende steht m.E. das Leistungsgewicht und das Handling (die Straßenlage und die Gewichtsverteilung). Ich denke auch nicht, dass es 1000PS braucht, um einen guten Sportwagen zu bauen. Siehe Alfa Junior Bertone, Lotus Europa, DeTomaso Pantera, Ferrari Dino GT, Ferrari 308, diese Reihe lässt sich beliebig fortführen und darüber lässt sich natürlich auch hervorragend philosophieren.


    Das Leben ist ein Kompromiss, deshalb ging es mir um einen ästhetischen Sportwagen, mit dem ich drei Kids zur Oma bringen kann und dabei noch Spaß habe. Darüber hinaus finde ich, dass der 156 SW FL und der 159 SW zu den schönsten Autos der Automobilgeschichte gehören (die sich ein Normalsterblicher leisten kann).

    Und ich bin nach wie vor hin und her gerissen.


    Auf jeden Fall schaue ich mir heute diesen an:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=348308790&action=parkItem


    Ich bin gespannt....


    Vielleicht bin ich bald :AlfaFahne:

    Ich danke für eure Einschätzungen!

    Weil es wirklich ein schönes Auto ist, mit einer tollen Ausstattung (ich sage nur BOSE)

    Hatte ich auch an so max. 5.000 € gedacht, nur leider habe ich nicht die entsprechenden Möglichkeiten und Kenntnisse.

    Und meine Frau würde durchdrehen, wenn ich noch eine Baustelle nach Hause bringe... :ueberzeug:

    Ich schaue mir am Mittwoch noch einen anderen an...


    LG

    Robert


    PS: Ja, eigentlich habe ich Zeit. :joint:

    Guten Morgen, kleines Update,

    ich habe das Serviceheft uns die Rechnung der letzten HU bekommen:


    IMG-20221015-WA0000.jpg

    IMG-20221015-WA0001.jpg

    Und meine Begeisterung zum Pflegezustand des Fahrzeugs hält sich in Grenzen...

    (Ölwechsel ca. alle 20T km mit einer Lücke von fast 40T km)

    Die Federbeine vorne wurden angeblich gemacht aber die Querlenken hat man "vergessen".

    Seit 40T km wurde kein Service mehr gemacht (kein Ölwechsel, etc.)

    Die Front hat einen Treffer, die Schürze ist hin, die Motorhaube ist verbogen und hat zwei Dellen und der untere vordere Querträger ist verbogen. Zum Rost sagte der Händler: nur Flugrost am Unterboden. (damit könnte ich leben und es selbst reparieren)

    Verkauf nur ohne Garantie und Gewährleistung!

    Was denkt ihr? Kann man das Auto kaufen? Wie viel würdet ihr dafür bezahlen? (hat 164T km runter)


    LG Robert