Servus Ben, Willkommen im ARP und schöne Grüße aus Berchtesgaden
Beiträge von bazi03
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Habe in meinem 147er 1.6TS 10W60 von Liqui Moly und habe damit Null Probleme.
Der Vorbesitzer fuhr mit 5W40 und ich hatte damit einen relativ hohen Öl Verbrauch mit dem 10W60 so gut wie keinen mehr.
Ich würde das 10W60 Empfehlen
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Habe aktuell eine Guiletta 1.8 TBi QV und einen 147 1.6 TS QV
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Bin auch dabei
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Ja wenn du die Nockenwelle sichern willst dann brauchst du das Werkzeug. Theoretisch kannst du es auch mit zwei Strichen markieren aber da ist Gefahr hoch das dann die Steuerzeiten nicht passen.
Für welchen Motor brauchst du das Werkzeug?
Hätte noch eins für den 1.6TS
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146.000km bin ich in 1 1/2 Jahren 29.000km gefahren
Es macht halt einfach richtig Spaß bei schönem Wetter üder die Passstraßen zu heizen.
Bis auf den gebrochen Federteller und die oberen Querlenker aber nie Probleme gehabt.
Krümmer und Klimakompressor sind zu machen aber das wird bald erledigt.
Öl Verbrauch ist eigentlich komplett weg seit dem letzten Wechsel vor 10.000km nix mehr nachfüllen müssen.
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Heute bei meinem 147 endlich mit allem fertig geworden.
Zahnriemen, Keilrippenriemen, Motoröl dieses mal 10W60. Getriebeöl und Bremsflüssigkeit.
Den Keilrippenriemen natürlich auch mit Spann und Umlenkrolle.
Habe noch den Phasenversteller mit dem Reparaturkit repariert mal schauen wie lange das hält. Aber 500€ für einen neuen ist mir zu viel.
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Fahre in meinem 147 1.6 TS seit 8000km Liqui Molly 10W40. Vorher hatte die Werkstatt 5W30 eingefüllt damit hatte ich einen extrem hohen ÖL Verbrauch. Jetzt so gut wie keinen mehr in 8000km 0.5 Liter nachgefüllt. In 2000km werde ich wieder einen ÖL Wechsel machen bin am überlegen 10W60 zu nehmen soll ja noch besser sein
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Habe dank euch jetzt erst bemerkt das der Temperatur Regler leuchtet, habe bis jetzt gedacht das der einfach kein Licht hat . Da werde ich woll auch mal LEDs einbauen müssen
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In meinem 147 hab ich jetzt Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer mit Eibach Sportline Federn drin. Dazu noch neue Koppelstangen, Domlager und neue Längslenker.
Am Montag kommen vorne noch die oberen Querlenker neu und die Spur wird vermessen. Dann ist am Fahrwerk eigentlich alles gemacht und das nervige quietschen bei kalten Temperaturen hört hoffentlich auf. Jetzt ist er vorne auch so ca. 45mm tiefer und hinten 40mm. Das Fahrverhalten ist jetzt schon um einiges besser als vorher obwohl die Querlenker noch nicht gemacht wurden.
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Hab heute gemerkt das bei meinem 147er hinten der untere Federteller schief ist und bei kurven am reifen schleift
Werde mir jetzt woll oder übel ein neues Fahrwerk einbauen wenn ich schon dabei bin .
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Hab heute bei meinem 147er vorne die Bremsbeläge und die Scheiben getauscht.
Auf der linken Seite war schon eisen auf eisen.
Warum hat der 147er eigentlich bloß auf der Fahrerseite eine verschleißanzeige für die Bremsen?
Und den Heckscheibenwischer Motor hab ich gemacht weil der hatte keine Lust mehr. Der ist einfach in der Mitte stehen geblieben
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Hatte der 147 einen Tempomat?
Ich bräuchte für meinen die Abdeckung unterm Lenkrad da ich bei meinem den Tempomat nachgerüstet habe.
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Hallo alle zusammen
Ich bin der Basti 18 Jahre alt komme aus Berchtesgaden und fahre seit dem 13.11.2021 einen Alfa Romeo 147 1.6TS QV.
Für mich war klar das mein erstes Auto ein Alfa sein muss da ich bin Quasi mit Alfas aufgewachsen bin. Mein Vater fuhr lange einen 166er 3.0 1. Serie und meine Opa einen 156er 2.5 1.Serie.
Mein Opa fuhr schon immer Alfa: GTV6, 75er, 2 Alfetta's, 164. Nur zwischendurch hatte er mal einen BMW der aber schnell wieder weg war
Der 166 hatte mal einen Zahnriemenriss weil die Werkstatt bei einer Inspektion (500km vorher) übersehen hat den Riemen zu wechseln
Beide Autos haben mich stark geprägt und seit dem bin ich Alfa verrückt.
Gerade den Sound der beiden legendären Sechszylinder vergisst man nicht.
Ich hoffe einfach auf eine entspannte Zeit hier im Forum.