Beiträge von Pam

    Jou ... die Bässe müssen gerade gut ran ... 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pam

    Ergänzung:


    Ich muss mich etwas korrigieren: Im Tube-Town-Thread "VOX tönende Boxen-Schau!" ( https://www.tube-town.de/ttfor…ex.php/topic,17192.0.html) sind nur ein Bild in der Mitte und die Bilder des AC10 am Ende des Threads seitens Hoster betroffen - das Meiste an Bildern ist auf dem TT-Server abgelegt, bedingt aber ein Login. Die Bilderauswahl ist aber dafür ausgeweiterter (Bilder sind größer) und geht bzgl. Bauabschnitt bis zum fertggestellten Amp im gelederten Combo-Gehäuse weiter. Der Bericht im HiFi-Forum endet bei früherem Bauabschnitt.

    .. ich muss mal gucken, ich glaube die G12H von Celestion hab ich in meiner alten Guyatone _ Box auch verbaut, die waren damals angesagt und Klein-Clausi hatte sein letztes Hemd bei *Amptown dafür gegeben...:rolleyes:

    Vollgeranzt, das Regal...:joint:


    Jou, alte Zeiten ..8)



    x8.jpgx3.jpgst.JPGp2.jpgp1.JPGp3.jpgp5.jpgmix.jpgCIMG0987.JPG pk5.jpg

    pka2.jpg

    Hey,noch so ein Bekloppter...:like:

    Ouhhh, der VOX ist ja was für mich .. legger..:)

    Deine beiden früheren Avatare hab' ich auch noch irgendwo archiviert (irgend so 'ne ranzige Amazone auf 'nem ollen NSU Quickly-Mopped & Fr. Dr. in jungen Jahren, wie sie auf 'nem 3-beinigen Klepper, der kitschig auf seinem letzten Ritt zum Abdecker, durch die Wuppertaler Wildnis galoppiert) .. mal suchen .. :/

    und was ist mit dem BSP ? Na ??

    Na, diese histoischen Geräte sollten erhalten bleiben (& gemäss Charta von Turin schonend restauriert werden ;))


    Nix wegschmeissen, wenn noch irgendwie geht! :cursing:

    Soo muss echtes Vintage-Gefummel .. :like:


    Als Technik-Freak kann man sowas doch nicht wegwerfen ... :(

    Meine Eltern haben eine Nordmende HiFi Anlage mit Radio, Kassettenspieler, Verstärker und Plattenspieler. An die Marke des Plattenspielers kann ich mich nicht erinnern.

    Das Problem ist dass der Lautstärkerdrehknopf nicht ordnungsgemäß funktioniert.

    Ich glaube das Kasettenlaufwerk müsste der Zeit auch nicht entgegen gekmmen sein. Der Ton ist eindeutig zu niedrig.

    Das Problem ist, ich weiss nicht zu ich die Probleme beseitigen kann.

    Wir haben viele Platten aus den 80ern aber mit dem nicht zu korrekt einzustellenden Lautstärkedehknopf macht es kein Spass.

    Der Tonkopf ist entweder dejustiert (das kommt vor, dafür gibt es eine Einstellschraube), verschmutzt (Tuch mit Alk nehmen, reinigen) oder schlicht verschlissen (kommt irgendwann). dann muss neu. Kann man alles noch kaufen. Bei der Gelegenheit gleich die Antriebsriemen und die Umlenkrollen tauschen, dann rennt das Tape-Deck wieder wie am ersten Tag.

    Lautstärkeregler (analog, Schleifkontakt) verschmutzen über die Zeit (Geräusche, Unterbrechungen) - Reinigen - entweder vorsichtig zerlegen ( je nach Typ nicht unbedingt was für Anfänger) oder mit Kontaktspray behandeln ...aber das hält nicht ewig, kann irgendwann komplett verkleben.

    Original-Ersatzteil- Beschaffung ziemlich unwahrscheinlich ..

    Hier scheint es ja reichlich Liebhaber von HiFi-Klassikern der 70er zu geben. Da fühle ich mich doch direkt wie zu Hause ... und auch an meine Zeit im Klassiker-Thread des HiFi-Forums erinnert. :)

    Aber ja, gibt hier einige ... mein Kram hab ich beim vorletzten Umzug leider und leichtfertigerweise weggeben .. da waren ganz seltene Stücke bei :(


    .. z.B.


    Bildergebnis für autoplattenspieler


    ..und ..


    Ähnliches Foto


    Scheiss! ||

    Ja - sorry auch von mir!

    Manchmal erinnert man sich spontan, dass es noch ein Leben neben AR gibt. Für sowas aus anderen Hobbys fehlen dann die Foren-Bereiche!

    Ach, Basti kann das ab, ausserdem kann der so herrlich meckern & kreativ fluchen, so ein seltenes Talent muss man ja auch fördern :like:


    Und mhhm ..hier in dem Unterforum ist Platz dafür .. mach selbst einen neuen, speziellen Thread auf - oder bei Instrumenten klink' Dich gern in meinen ein ..


    Restaurierung Epiphone Wilshire Crestwood - E-Gitarre


    könnte man ja auch umbenennen in "Reparatur / Restaurierung Musiker-Equipment oder so .. (könnte man z.B. auch Licht mit reinnehmen, sehr schönes Thema) .. :/

    Hey hey ... Du hast ja richtige Schätze da liegen :like:

    Leider kriegt man da nicht mehr viel für, es sei denn,, es steht *Marshall, *Vox oder *Orange drauf.

    Aber sowas gibt man eh nicht mehr aus der Hand, oder?:)


    Ah, ich könnte heute Abend mal an der Restaurierung meiner alten Epiphone weitermachen, die ist auch fast so alt wie ich ..*hust :rolleyes:


    pasted-from-clipboard.png


    @ BAsti .. sorry, dass wir Deinen CD-Player-Reinigungsthread vollspamen, aber eigentlich ist auch alles gesagt ..:

    aufmachen die Kiste, 1x mit Alk fluten, durchpusten, feddisch!


    Oder wie olle HuSiVi vorschlägt, sowas hier



    Ähnliches Foto


    in den Slot, 2 Songs durchspielen lassen & gut is! 8o:joint:

    Irgendwo hab ich im Keller noch eine schlechte Strat-Kopie. Da wollte ich mal das Tremolo überholen - ist allerdings auch beim wollen geblieben ;)


    Nee, solange der läuft, würde ich den auch nicht anrühren. Gibt auch immer weniger, die sich damit noch auskennen.


    Dat olle Teac soll halt wirklich ein Übungsstück sein. Wenns überlebt, hab ich was für die Zweitwohnung und wenn nicht, hab ich wenigstens alte und teils wohl auch vergessene Sachen wieder aufgefrischt. Rein rechnerisch wäre der Klumpen den Aufwand nicht wert. Aber wegschmeißen kann jeder...

    Eben. Und als alter Techniker lässt man sowas leben :evil:


    jetzt hast Du mich angesteckt .. will auch was löten & reparieren ... :(

    Das schaut aber mächtig nach Dynacord Eminent aus, wo nur noch die Endstüfe röhrig war - vorne gab es nur noch "Sand". Richtig?

    Gar nicht schlecht, mein Lieber! :like:

    Ist ein Bassking T von Dynacord, 2. Serie .. und richtig, die Vorstufe ist leider schon "Sand" - und die musste ich vor ca. 30 Jahren schon mal komplett neu durchlöten & neue Kondensatoren verpassen, die Röhren-Endstufe hat noch nie was gehabt und klingt richtig gut:)

    Mache ich - der bleibt dann aber hier :joint:

    Hehe ... haste 'ne E-Klampfe dabei? 8)

    Aber im Gegensatz zu Deinem "jungen" Gerät würde ich bei dem 60 Jahre Amp nicht mehr begehen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.

    Da kann zuviel kaputt gehen.


    Und bei Deinem guten alten Teac .. ich würd' auch abwarten, ob's kratzt oder er durch die CD springt etc .. weisst doch - *Don't touch running systems.


    Es sein denn, Du hast einfach Bock, bei dem miesen Wetter bisschen rumzubastem.

    Warum nicht .. ich nehme für solche Aktionen übrigens immer billiges Parfum, geht auch & das Gerät riecht anschliessend auch noch gut :)

    Linse (vorsichtig) reinigen kannst mit Alk.. oder z.B. sowas hier, ist für meine Canon..


    pasted-from-clipboard.png


    Platinen ebenso, Hauptsache, das Zeugs verflüchtigt sich schnell..

    Wärmeleitpaste ebenfalls mit Alk abwischen und neu auftragen ..