Ah, okay... sowas hab ich mal selbst entwickelt für den 916. Hat sogar funktioniert, gibts hier irgendwo nen Thread zu. Ist aber ziemlich aufwändig..
Beiträge von Pam
-
-
Bei den alten Steuergeräten gibt es doch den Bug, dass irgendwann der Fehlerspeicher vollläuft, wenn man nicht repariert und löscht und dann kann man den Fehler nicht mehr löschen.
Da hilft dann nur Steuergerät mit frischen Daten bespielen.
War doch bei dir auch schon so oder Clausi? Bei dem anderen alten Spider?!?! Der jetzt bei deinem alten Kumpel verweilt.
Nee, der hatte die Macke mit der Wegfahrsperre. Ich werd mich demnächst mal in Ruhe in diese doofe Airbag_Geschichte reinlegen. Meine Lampe muss auch mal weg. Muss mir aber erstmal neue MES Lizenz kaufen,..
-
Wat ist denn mit Deinem ollen Steuergerät überhaupt? Was 'n los damit? ist doch nix drin.
Kann man nicht wieder zusammenlöten? ..
-
Ja kenne ich und das direkt auf die AB bei kalten Motor ist nicht gut.
Aber im Berufsverkehr fährt man eh langsam.
Whatever ... Maschin gutt, allet gutt
-
10 km ist wenig, da würde ich nen Umweg fahren, damit der Motot wenigstens richtig warm wird bis zu Arbeit.
Kurzstrecke lässt sich aber auch nicht vermeiden, zum Einkaufen fährt man ja nie weit und nur, weil man den ganzen Kram nicht schleppen kann.
Ja, das mit dem warm werden ist tatsächlich so 'ne Sache, Nobbi.
Du kennst die Ecke hier ja ... zack, zack, biste auf der A23, 1x Gas geben & nächste Abfahrt wieder runter.
Gut ist das nicht ..
-
Mein GTA wird regelmäßig bewegt, nur der Arbeitsweg fehlt bei mir.
Tjo, bei mir ist es einfach:
5 Tage x 2x Arbeitsweg x 10Km x 44 Wochen Maloche / Jahr = 4.400 Km- Minus Krankheit, bisschen beruflich unterwegs mit FiWa etc ...
Rest einkaufen, mal an die Nord-/Ostsee, Elbe etc ..
-
viel mehr fahre ich auch nicht, max 6000 km.
Tjo, da kann es auch nur maximal Standschäden geben ... passiert ja nicht viel mit dem Auto.
Dieses Jahr wären denn mal 1.000 extra geworden wg. Eifel, aber ..tja ..
-
Ich drück mal auch feste mit
-
Ich dachte schon, unmöglich das.
Ein Alfa der kein Öl verliert hat keins mehr drin, so ist das
Hättest du mal gefragt, was sie bieten, jeder ist käuflich.
Ebend, und bisschen schwitzen darf *sexy Mariechen auch, oder? ..Hähä .. *Macho-Witz ..UUuups
Als nächstes werden wir mal die Zahnriemen-Geschichte aufgreifen... mhmm ..
Übrigens, ich habe mal geschaut ... die letzten 2 Jahre hab ich nur 10.000 auf die Uhr gebracht, also schlappe 5.000 / Jahr
-
Ja Super Clausi
Aber, Endrohr beschädigt bei nem Ragga ESD?
Wie soll das gehen?
Nee, das war nur ein Halter an der Karosserie, hat der Werker kurz angeschweisst. Alles gut!
Wie schon gesagt, irgendein Stellmotor von der Beleuchtung vorne war noch ausgehakt und die Getriebeölgeschichte wäre eher was "für die Statistik"
Der Wagen ist knochentrocken unten!
Alles in Allem ..TOP!
2 Typen da auf dem Hof wollten mir *Mariechen abkaufen, kein Schei**
-
Was DAS wohl gekostet hat...
120 TÜV - Gebühren und 50 für den Kleinkram an die Werke.
Und - bis auf die Airbaglampe (die hat mein Schrauber dem TÜV-Burschen ausgequatscht ) - .. ich kann es doch nicht ändern:
DER WAGEN HAT NIX!
-
Ich hol den Wagen gleich ab und dann lass ich mir die Prüfung mal erzählen...
-
Viel Erfolg, Udo 60 und tja, ... bei *Mariechen konnte es eigentlich nur alterungsbedingte Probleme geben, wo ich ein bisschen Sorgen hatte (Gummimuschies, Buchsen etc) .. Fahrwerk halt. War aber wohl (noch) okay.
Dokus über Ragazzon-MSD/ESD, Stahlflexleitungen, Domstrebe, Zender-Walzen .. alles im übersichtlichen Order beigelegt, kann auch nie schaden.
Bremsen sind auch noch nicht so alt, Reifen haben noch für 1 Jahr Profil. Lenkrad, Motor & Getriebe sind ebenfalls vollständig vorhanden .. mehr ist an so einem Auto doch eigentlich auch gar nicht dran, oder?
-
Tja, keine Ahnung ..
Ich werde es heute Abend erfahren.
Mängel waren nur
- irgendein Auspuffhalter musste angeschweisst werden
- ein Stellmotor für Scheinwerfer vorne war ausgehakt
- Motor etwas feucht
Das war's ... erstmal nicht schlecht für die 20 Jahre alte Lady mit 200.000 auf dem Thermometer, oder?
Sach mal einer was gegen alte Fiat-Alfas
-
Du solltest Deinen Frauen dankbar sein...
Meine Frauen? Wie viele habe ich denn eigentlich? ..
-
Eben hat Werke angerufen ....
TÜV auf Anhieb OKAY!!!
Wieder 2 Jahre Ruhe!
Heute ist ein guter Tag ..
-
.. über den späteren JTS habe ich - glaube ich - mal was kritisches gehört/ gelesen, aber meine 150 und 155 PS 2.0er waren / sind alle bei 200.000 angekommen und fahren immer noch erstklassig.
Der alte 150er klingt und zieht besser .. und sieht obendrein mit seinem Alu-Deckel auch schicker aus ..
-
..und der selbsternannte "Professor" funkt hier auch schon seit Längeren nicht mehr auf dieser Frequenz ..
-
Da waren sogar noch Tanja, Bernd und Ninchen dabei.
Puh, ja ... was die jetzt alle machen, weiss ich auch nicht.
Mama Ninchen, okay .. die ist - nach meinem letzten Stand (2018?) - glücklich & zufrieden und Bernd & Tanja ... keine Ahnung
-
Ja vor 10 Jahren am Comer See und in Mailand.
Ach ja, da hattest Du damals ja jedem hier noch 1.000 Beitragspunkte ausgegeben ..
Gott, wie die Zeit vergeht ..