Beiträge von Pam

mickrige Staubwedel tztztz typisch olle Clausi :bäh:

Hahaa ... ich bin MOD hier & muss provozieren, sonst wird dat nix hier.. 8);-):popcorn:

..und für die beiden zappeligen Meerschweinchen habe ich mir schon wat ausgedacht .. :

Staubwedel in Zitronensauce

4 Personen

400g Hund ( z.B. *Heidi & *Bella) ...

Mehl

Butter

300g Champignons oder Shiitake

3 Schalotten

1 unbehandelte Zitrone

200 ml trockener Weißwein

1 Schuß Madeira

200ml Süße Sahne

Salz & Pfeffer

Prise Zucker

½ Bd. Petersilie, gehackt

Wildreis

Zubereitung:

Staubwedel_Fleisch in dünne Streifen schneiden und in Mehl wenden. Butter in Pfanne erhitzen und Fleisch kurz braun braten. Aus der Pfanne nehmen und im Ofen bei 80°C warmhalten. Bratensatz behalten.

Pilze in Scheiben schneiden, Schalotten in Ringe schneiden. Im Bratensatz kurz anbraten und ebenfalls im Ofen warmhalten. Bratensatz weiter behalten.

Bisschen Schale von der Zitrone abreiben, Rest ausdrücken.

Reis nach Packungsanweisung kochen.

Derweil Bratensatz mit Wein und Madeira loskochen und ein bisschen reduzieren.

Sahne unterrühren und eindicken. 3 EL Zitronensaft und Schale dazu.

Salz, Pfeffer und Zucker dazu. Fleisch und Pilze dazugeben, erwärmen.

Dazu knuspriges Baguette & mit Chianti Classico servieren..

:prost1:

.. die versiegelten Scheiben bei den *Mariechens - brauchst Du im Sommer praktisch keine Scheibenwischer mehr - kein Schei** .. geht alles wech während der Fahrt ... 8|

Hatte mir Denis auch so versprochen - er hatte recht.

einfach mit nem feuerzeug anwärmen das schloß - geht ratz fatz

noch besser geht son kleiner flammenwerfer um creme brulee zu machen - da muß man dann aber sehr aufpassen.

Dauert zu lange, ist nicht effektiv & macht nur die *Plastik_Schnuffies kaputt..

195 Beiträge über ein banales Handy... ihr habt sie doch nicht alle ... :rolleyes:

Meine beiden Schnacker von ZTE / Huawai kosten je ca. 70$ bei SATURN nagelneu, man kann damit schnacken, knipsen, schreiben etc ... und wenn sie runterfallen & dann im *Äsch sind, kaufe ich schnell neu.

Passt.

Für einen alten *Fernmeldehandwerker_Grobmotoriker wie Clausi.:like:

Jupp, kenne ich. Das Schloss ist ja so blöd geneigt eingebaut, da kommt das Wasser rein.

Ich schliesse meine Spider nie ab, daher muss ich "nur" den Türschnuffi reinkloppen .. was manchmal auch nicht ganz ohne ist..

Klimawandel gibts alle paar tausend Jahre mal.....ist keine neumodische Erscheinung....

..genau.

Also haben wir ca. 2030 wieder Dinosaurier ... mit Chance darf ich das sogar noch erleben ... :like:

Richtig, ich hatte den kleinen Honk von Benny übernommen ... der ist uns auch abhanden gekommen

Jupp ... schade, ein lustiger Bursche.

Und *Klein Clausi auch ... *Jule & *Belli hatten drauf bestanden, dass der wieder zurück in deren Vitrine sollte ... fande ich nach der Aktion ein bisschen ... befremdlich. :rolleyes:

Whatever ...