Die steht halt leider auch nicht im Handbuch ?
Beiträge von Aw1cahg
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So, war dann jetzt mal in der Werke. Beim auslesen konnte keine Verbindung zum Lenkgetriebe hergestellt werden. Beim durchmessen wurde dann festgestellt das eine 60 Ampere Sicherung, die wohl speziell für das Lenkgetriebe ist, durch war. Sicherung gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und das julchen läuft wieder einwandfrei. Das ganze hat 20 Minuten gedauert und 42,50 Euro gekostet.
Ich bin zufrieden ?
Vielen Dank für eure Teilnahme und Vorschläge ?
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Das mit dem im Stand ganz nach links und dann ganz nach rechts lenken hatte ich gelesen und auch ausprobiert. Ohne Erfolg. Auch mit 100 Meter gerade aus fahren was im Handbuch steht war kein Erfolg zu verzeichnen.
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Hallo, also laut Handbuch vom Alfa sollte man plus an plus und minus an Karosserie. Sicherungen hatte ich als erstes gescheckt.
Batterie ist neu angelernt worden. Alles andere funzt ja auch.
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Hallo aus Ingelheim,
habe seit Dienstag ein kleines großes Problem mit Julchen (Alfa Romeo Giulietta; 940; 1,4; 120 PS; BJ 2010) Ich wollte meinen Zweitwagen überbrücken und habe das Julchen als Spenderfahrzeug genutzt. Plus an die Batterie und Minus an die Karosserie. Abgesehen davon das der Zweitwagen nicht angesprungen ist, funktioniert seit dem beim Julchen die elektrische Lenkhilfe nicht mehr. Außerdem der Hill Holder und das VCD zeigt er als Störungsmeldung an. Auch das DNA-System lässt sich nicht mehr umstellen. Beim Fehlerauslesen in einer freien Werkstatt konnte kein Fehlercode gefunden werden. Im Forum habe ich gelesen das sowas (zumindest der Hill Holder und das VCD) durch eine schwache Batterie passieren kann. Habe mir also eine neue EFB Batterie (wegen dem Start-Stop-System) gekauft und eingebaut.....keine Änderung. Alle Fehler wie gehabt. habt Ihr Ideen was ich noch machen kann?? Bin für jede Anregung dankbar.
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Glückwunsch für den richtige Weg gefunden zu haben.
Wenn mit neuen Schuhen Felgen gemeint sind, würde ich nur originelle Alfa Romeo Felgen suchen. Alles andere steht m.M.n. der Giulietta nicht gut. Aber bei mindestens 17" Felgen braucht man auch gleich eine dezente Teiferlegung mit mindestens -30mm.
Ja, sowas in der Richtung hatte ich mir auch vorgestellt
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Servus und Hallo,
nachdem ich mit meinem letzten Alfa 147 mit Jtdm Maschine und 170 PS ein wenig Probleme mit der Motorsteuerung und letztendlich auch mit der Zylinderkopfdichtung gehabt habe, brauchte ich erst ein paar Deutsche Autos (Golf 2, BMW E30 und letztendlich ein Golf 4) um es wieder mit einem Alfa zu wagen .
Fahre also seit gestern einen Alfa Romeo Giulietta Baujahr 2011 mit dem 120 PS Motor. Bin sehr angetan von der kleinen. Das Julchen geht richtig gut. Hatte mir eigentlich überlegt einen "RaceChip" zu verbauen...... aber ich glaube ich bleibe erstmal beim Original.
Für den Sommer brauche ich allerdings noch ein paar schöne Schuhe
Freue mich aber schon auf die Zeit mit Julchen......