Cool down Leute. Ich glaube, der große Unterschied in der Betrachtung der Dinge ist die Einschätzung des Klimawandels. Wenn man diese Gefahr mal richtig realisiert hat, sieht man ein, dass es nicht so weitergehen kann. Und es ist klar Emotionen sind im E Auto anders als im "richtigen" Alfa.
Wir fahren seit 2017 im Alltag einen E-Golf. Im Alltag, wenn jeden Tag zig Millionen Autos in Deutschland unterwegs sind, werden die CO2 Emissionen produziert, nicht wenn wir am Wochenende im Alfa etwas spazierenfahren.
Das macht anders Spaß, besonders an der Ampel. Es ist auch eine Mähr, dass Elektroautos so teuer wären. Wenn man einen Meter weiter denkt, kaluliert man auch die Betriebskosten mit ein. Meint: Strom von PV Anlage: 1,80€ pro 100 km, Strom (zuhause) gekauft: ca. 5,00€ pro 100 km, Inspektion 119,-€, Kein Zahnriemenwechsel, kein Ölwechsel, keine Zündkerzen, keine anfälligen, teuren Motorenteile, keine Steuern, nicht einmal Bremsbeläge, da Bremsen vor allem durch Rekuperation. Da kommt der erhöhten Kaufpreis wieder rein.
Ich werde bis zu meinem Lebensede beides fahren. Aber in Zukunft wird es nach heutigem Stand der Technik nur noch neue E-Autos geben. Das ist ein Gebot der Vernunft. Für Emotionen müsst ihr eure alten Alfas behalten und da hat ja auch keiner was dagegen.