Das Lager samt Bock ist nicht so teuer. Ist schon bestellt.
Werde berichten!
VG
Das Lager samt Bock ist nicht so teuer. Ist schon bestellt.
Werde berichten!
VG
Danke!
Ich denke das mit dem Seil bekomme ich selbst hin. Probieren geht über ....
VG Bert
Danke!
Das Mittelager ist gefühlt weich.
Leider habe ich keine Vergleich, da meine anderen Oldies Heckmotor haben.
Projekt muss leider warten mit Mitte 09/22. Melde dann Vollzug und Ergebnis nach Austausch!
Beste Grüße aus München!
Checke ich!
Danke!
VG
Die beiden Gummilager am Getriebe, an dem das Auspuffblech ist sind neu. (Bild ist vor Erneuerung)
Hallo,
neue Frage in die Runde.
Ich habe seit den Spider habe beim Anfahren aus dem Stand ein Klackern, wie als ob jemand gegen die Karosserie schlägt.
Es wurde bereits deutlich weniger, nach dem ich den Auspuff ausgerichtet und die Gummilager komplett erneuert habe. Jetzt ist es nur noch bei Anfahren, meisten 3 Schläge. Gefühlt ist es auf Höhe des Kardan-Mittellagers. Das Lager schaut optisch gut aus - ohne Risse.
Frage: Wie weit könnt ihr das Lager in dem Gummi bewegen? Geht das scher, oder eher leicht.
Die Schläge passieren ausschließlich beim Anfahren aus dem Stand. Wenn er mal rollt, passiert nie etwas, auch mit hart einkuppeln.
Habt ihr noch eine andere Idee? Motorlager?
VG aus München!
Hallo "Strados",
danke für den ausführlichen Post. Was hattest du für das damalige Seil bezahlt?
Ich denke es ist deutlich günstiger als ein Ersatzteil.
VG Bert
Liebe Forumsmitglieder,
ich hatte gestern die Türverkleidung der Fahrerseite offen. Da musste ich feststellen, dass beim Drahtseil des elektrischen Fensterhebers mehrere Drähte bereits gerissen sind. Das ist nur noch eine Frage von kurzer Zeit bis alle ab sind.
Hier die Frage: kann man das Drahtseil einzeln tauschen? Wenn ja, habt Ihr eine Bezugsquelle, oder Spezifikation (Durchmesser...) . Habe blöderweise vergessen das Seil zu messen, bevor ich die Verkleidung wieder montiert habe.
VG aus München!
Bert
Habe im Rep-Leitfaden nachgesehen.
Sollte im Kofferdeckel sein, auf der Scharnierseite. (Nummer3)
Bei mir leider nicht!
VG
Hallo Liebe Gemeinde,
wo finde ich den Farbcode im Fahrzeug, oder besser wo sollte er sein?
Farbe Schwarz (tiefschwarz)
Spider 115, 2,0l, BJ 1990
VG aus München!
So, alles geklärt!
Der Alfa Spider 115 2L BJ1990 hat von Werk aus ein Sperrdifferential.
okp hat ein AT-Teil lagernd hier in München.
Hatte erst überlegt die Lager selbst zu wechseln, war mir aber dann zu aufwendig und zu viel Spezialwerkzeug.
Achse raus / rein dauert nicht lange. Zeit ist auch Geld!
Zu Thema Radlager. Beide sind gewechselt. Das Spiel ist etwas geringer, aber immer noch da. Ist halt leider das Diff...
VG!
Hallo zusammen,
bin gerade dabei einen Spider 2,0 BJ 1990 zu verbessern.
Nach dem ich von der Hinterachse singende Geräusche bekomme, habe ich versucht dem Ganzen auf den Grund zu gehen.
Auf der Bühne hat sich folgendes gezeigt:
1. Beide Hinterräder haben ein leichtes Spiel, wenn man sie anpackt und etwas kippt. (vorne/hinten und oben/unten)
2. Das Differntialspiel beim Drehen eines Rades beim hin und her ist größer, als ich von anderen Fahrzeugen kenne.
Ich habe dann erst einmal das Diff-Öl gewechselt. An der Magnetschraube war mäßiger Abrieb.
Jetzt habe ich das erste Radlager gewechselt. Ich meine nach der ersten Probefahrt, dass es etwas besser geworden ist, nicht gut. Am Sonntag ist das 2. Radlager dran.
Nach dem ich aber befürchte, dass die Lager im Diff verschlissen sind (das Diff war wohl mal offen anhand der Dichtmasse zu urteilen) habe ich mich mit einem komplett Ersatz auseinander gesetzt. Nun gibt es die Diffs mit und ohne Sperre, und unterschiedlichen Übersetzungen.
Was macht nach Eurer Meinung Sinn?
Ich nehme an, dass im Original keine Sperre verbaut war.
Originale Übersetzung ist 9:41 oder 10:41?
Lasst mal hören!
Beste Grüße aus München!
Bert