Hallo Marco, zu aller erst; kurze Vorstellung wird hier immer gerne gesehen.
Welcher Motor ist verbaut?
Hallo Marco, zu aller erst; kurze Vorstellung wird hier immer gerne gesehen.
Welcher Motor ist verbaut?
Ooohh... Ohne Sprung im Glas.
Meiner kam 2018 ohne Glas, und das gebrauchte von Ebay hatte nen Sprung
War über 2 Jahre bei Kleinanzeigen,ein Jahr hab ich es schon unter Favoriten hatte den Verkäufer auch erst mal angeschrieben ob vergessen zu löschen. Kaum Kratzer das bisschen bekomme ich noch wieder raus poliert.
Ok danke für die schnelle Info
Weiss noch aus meiner alten Zeit als ich im X1/9 unterwegs war da wurden immer die Klappscheinwefer aufgemacht, aber so viel waren ja auch nicht unterwegs davon
Moin Forum, wollte mal wieder bissl was basteln. Im Netz und über die Suchfunktion hab ich leider nix gefunden. Ich bräuchte mal die Belegung vom Stecker der Instrumente in der Miko. Und evtl. kann mir noch jemand sagen welche Motorisierung diese Instrumente hat hab auch viele Bilder mit Ladedruck Anzeige gesehen. P30728-194406.jpg
Hab heut an ner Ampel mit dem 147 (Linksabbieger ich) neben nem Tonale (Rechtsabbieger) gestanden. Meinst der Fahrer hätte auch nur ein Blick nach Links gesehen? Kannst Knicken, das sind zu 97% Eintagsfliegenalfafahrer. Ich fahr meine ollen Kisten einfach bis nix mehr geht.
Stimmt ist mir auch schon negativ aufgefallen allerdings auch schon bei Stelvio und Giulia.
Der Zustand ist "Teil ist gar nicht vorhanden "
Suche immer noch, auch kompletten Satz.
Am Alfa nix aber der Opel läuft wieder.
Vorher
Nachher (ca.1 Stunde Sandstrahlen )
alfa-romeo-portal.com/attachment/41964/
Im Zuge sind dann gleich noch die Drallklappen rausgeflogen und einen neuen Partikelfilter hat er nach 340 TKM auch noch bekommen.
Muss sagen der 150PS Opel Alfa Diesel Motor geht schon verdammt gut.
LuckyMike Ist das so das du mit deinen Schalter so gut wie keine Probleme hattest würde mich interessieren.
Kann ich leider nicht bestätigen, als ich den Wagen gekauft habe hatte der schon ein Problem mit dem 2/3 Gang, nach Getriebe Spülung und neuem Getriebeöl war es zwar etwas besser aber hakelte schon mal wenn man nicht exakt Geschaltet hat, ich denke da hätte man mal die Syncronringe tauschen müssen. Habe den aber auch nicht lange gehabt da ich schnell einen Selespeed gefunden (Laufleistung zu dem Zeitpunkt 290 TKM) habe und da ich ja Herausforderungen liebe mit Schaden am Hydraulik Block, und wie schon erwähnt mir fast jeder davon abgeraten hat einen Selespeed zu kaufen.
Manchmal hat man ja auch denn am nächsten Tag stand bei einem Autoverwerter hier um die Ecke noch ein 156 Selespeed (Laufleistung zu dem Zeitpunkt 135TKM) der noch ein Jahr TÜV hatte bei dem war nur die Stoßdämpfer Feder hinten rechts gebrochen, neue Feder eingebaut einmal großen Service am Selespeed gemacht, ein Jahr Problemlos gefahren(20TKM). Da die Karosse auf war sind dann Motor und Getriebe in den anderen gewandert, da ja alles raus war gleich noch eine neue Kupplung, Druckspeicher, verbaut. Selespeed (Kupplungspunkt) neu eingestellt, den musste ich nach ca. 1000 KM einmal ein wenig nachstellen was aber normal ist wenn die Kupplung neu gemacht wurde.
Ich hatte dann vor einem Jahr einen Getriebe schaden, kurz vorher Getriebeöl erneuert falsches Öl genommen also mein Fehler.
Ich hab dann das Getriebe mit den 290 TKM wieder verbaut. Leider fing der Motor dann an Öl zu nehmen bis er mir dann Hochgegangen ist. Nächste Woche kommt aber der Überholte Motor rein, dann gehts weiter.
Hallo AlfaOne, schade das es mit deinem Selespeed so schlecht läuft.
Leider ist es so, daß man mit so einem Auto nicht in jede X-beliebige Werkstatt fahren kann. Die meisten noch verbliebenen Alfa Werkstätten haben von der Technik auch keinen Plan. Man muss ja auch bedenken wie lange es her ist als das Auto auf den Markt kam die meisten Mechaniker (die sich damit auskennen) haben wahrscheinlich auch schon lange zu anderen Marken gewechselt weil Alfa nicht in die Hufe kommt. Anderes Thema.
Ich bin ja auch noch nicht lange dabei fahre jetzt den 3. 156 zwei davon Selespeed. Mein 1. war ein normaler Schalter um zu sehn ob ich was mit Alfa anfangen kann, komme ja eher aus dem Lancia Lager (aber da geht ja noch weniger) . Gefiel mir natürlich auf Anhieb
Als mir fast jeder davon abgeraten hat einen Selespeed zu kaufen, stand für mich fest so'n Auto muss ich haben.
Nach intensiver Recherche und einigen Telefonaten mit Belli (Super Typ ) habe ich mich in die Technik eingefuchst.
Und nein das ist wirklich keine Raketenwissenschaft.
Aus meiner ja noch kurzen Erfahrung kann ich eigentlich nur eins Empfehlen, da meistens ja schlecht gepflegt ; Als erstes Druckspeicher und Öl der Hydraulik Pumpe wechseln (hier auf die Empfehlung von Belli achten), wenn die Starterbatterie alt ist gleich mit erneuern.
Ansonsten hat Tobiwan ja schon alles bestens erklärt.
Komme leider aus Osnabrück ansonsten würde ich dir da ja gerne helfen (Wir Selespeed Fahrer müssen ja zusammen halten) .
Drück dir die Daumen das es bald wieder funktioniert .
Und Respekt das du die Karre noch nicht aufgegeben hast.
meine Frau gibt Ihn nicht her, ist aber für nen Opel top ausgestattet, außer Standheizung hat der alles, Verschleißteile und Inspektionen, sonst noch nichts dran gehabt, Platz ohne Ende, wird gefahren bis nix mehr geht,
ich hab ja den Spider
Meine Frau gibt den Vectra c 1.9cdti 150 PS auch nicht her. 340 Tsd. Gelaufen und nur Verschleiß Teile erneuert. Leider läuft er jetzt gerade nicht mehr so. Leichte Atemwege verstopft
Einmal Service am Motor
Beim Spider gestern den Kühler getauscht
Sowas hab ich vorher auch noch nicht gesehen, war bissl inkontinent , unten halt etwas Grünspan.
Als er ausgebaut war ist er mir fast in alle Einzelteile gefallen.
Gestern noch angefangen den 166 bissl tiefer, sah vorne ja nach Offroad aus.
Schön mal wieder von dir zu hören Dirk.
back
Von außen ist mir das zu sehr Porsche und ich mag das ganze Display gedöns eh nicht. Da ist mir das Altmetall lieber
Das bekomme ich wohl vernünftig wieder hin
Mein Problem ist immer noch die Beleuchtung vom Rückwärts Gang. Selbst eine Versuchsschaltung bekomme ich nicht hin. Schalter schaltet 12v liegen an aber Birne leuchtet nicht.
Bin echt Ratlos
Kleines Update, den Schrott in der Gummitülle zur Heckklappe erstmal rausgeknipst. Zum testen erstmal zusammen getüdelt . Bis auf Rückfahrlicht funzt alles
Heute den Schalter auf dem Getriebe gecheckt, der tut's.
Die Kabel vom Schalter zur Steckverbindung am Radhaus waren am Stecker auch leicht angekokelt.
Weiß jemand wie es von da weiter geht ?
Hat das Relais am Sicherungskasten was damit zu tun? Ich finde die Kabelfarben dort aber nicht wieder
Jemand 'ne Verbesserung für den Übergang Heckklappe gefunden?