na dann viel
mit dem neuen Autowagen
Beiträge von luckymike
-
-
Da fällt mir noch gerade ein der 166 bzw. Lizenz ging damals auch nach China wurde da auch noch einige Zeit gebaut in veränderter Form sah jetzt nicht mal so schlecht aus da gibt's schlimmeres.
-
Jaguar Land Rover (Im Besitz von Tata Motors für die, die nicht so im Thema sind) ist auch ein gutes Beispiel das es mit einer Marke wieder aufwärts geht so gute und schöne Autos hat Jaguar vorher nie gebaut. Das meiste ist in EU bzw GB geblieben, am besten nehmen die auch noch Lancia mit
-
Hatte mir mal in jungen Jahren
einen 02 gekauft (BMW für die jüngeren unter euch)
nach Hause auf eigener Achse ca. 150KM
lief tadellos, am nächsten Tag habe ich das Auto auch nicht mehr an bekommen.
Letztendlich Zündspule defekt, bissl Zündfunke war zwar da reichte aber nicht zum anspringen.
-
Im Rückspiegel betrachtet, wünschte ich mir das damals der VW Konzern Alfa gekauft hätte.
Ausgerechnet dieses Drecksgesindel
Da würde ich meine sofort verkaufen und mir nie wieder einen holen.
Muss sich nur mal ansehen was aus Ducati und Lamborghini geworden ist.
-
-
gute Autos
-
-
Sieh dir auch mal die Relais im Motorraum an sitzen unter einer Kappe vor der Batterie, da oxidiert auch gerne mal was, hatte ich neulich, zwar beim 145'er aber funktioniert genauso.
Alles sauber gemacht und eingesprüht seit dem keine Probleme mehr
-
-
Was macht dein Selespeed denn für Faxen?
Hatte ja lange das Problem mit der Temperatur Anzeige war im Normalbetrieb immer so bei 110 Grad erledigte sich irgendwann bei wiederholten Thermostat und Geber tausch endlich zeigte der wieder richtig an.
Nach kurzer Zeit dann plötzlich Vollausschlag dann ging der Zeiger immer hin und her 90Grad Vollausschlag. Bin dann angehalten weil Motorkontrolle anging.
Ausgemacht Ecuscan angeschlossen Fehler ausgelesen, Temperatur Sensor, Signal zu niedrig.
Anzeige blieb unten.
Verschlimmbessert da ich aus Versehen am Zusatzinstrument (Temperatur Anzeige)plus und minus gebrückt habe
jetzt geht auch Tacho und Ganganzeige bzw. Drehzahl Messer nicht mehr
Sicherungen sind aber alle heile komischer Weise gehen auch die Sachen nicht die auch an Sicherung Nr.12 hängen z.b. Fensterheber.
-
-
-
Guten Mittag zusammen,
ich greife das Ganze noch einmal auf: Muss beim Austausch des Lenksatzes die Spur neu eingestellt werden?
Liebe Grüße
Fabrizio
Ja sollte auf jeden Fall gemacht werden da man alles zerlegen muss und du es nicht wieder 100% genau so wieder zusammen baust.
-
Also die Aussage zu tief kann ich nicht glauben gerade Laservermessung sollte klappen da die alles einstellen können am Gerät.
Hat sogar bei meinem geklappt (Schraubfahrwerk) und obwohl man auf der Platte wirklich richtig gut sehen konnte wie schräg die Räder stehen haben die es trotzdem geschafft das meine Reifen nicht schief ablaufen.
-
Aktuator bei der Sele getauscht.
Elektrik Problem verschlimmbessert
-
Hallo Kai,
schöne Sammlung
-
-
Ist die Ersatzteilversorgung beim 156er eigentlich auch scho schlecht? Das war ja eher ein Massenmobil
Ja einige Teile sind, zumindest neu nicht mehr zu bekommen, teilweise gebraucht auch schon schwierig zu bekommen.
Aktuell weiß ich es gerade nicht aber vor 2 Monaten war der Rep-Satz für den Nockenwellen steller nirgends mehr zu bekommen.
Betrifft allerdings dann auch alle T.S. Motoren.
Btw alle Alfa mit dem Motor.
-
Komisch, dass dieses Märchen noch hartnäckig durchs Internet geistert
Kein Märchen
Wie schon geschrieben wurde die Blinker sind LED und nicht ohne weiteres zu tauschen.