Beiträge von Schanzer

    Nachtrag:

    Vielleicht hätte ich einfach eher hier etwas schreiben sollen.


    Es ist gerade die wundersame Selbstheilung eingetreten und die Lampe erscheint nicht mehr beim Einschalten der Zündung. Zwischen dem letzten Abstellen und dem jetzigen Überprüfen des Zustandes sind jetzt drei Tage vergangen. Während dieser Zeit war sie trocken in einer TG abgestellt.


    Soll mir recht sein, dass sich das Problem von selbst erledigt hat.

    Gibt's hier schon was Neues?


    Bei meiner Giulia ging vor zwei Tagen während kräftigem Regen in der Früh die orangefarbene FCW-Lampe mit dem Text "OFF" an.

    Die Anleitung sagt dazu nur "Diese Kontrollleuchte informiert den Fahrer, dass die Funktion der Frontalaufprallwarnung nicht aktiv ist." Hmm, ja schön und dann? Wie kann man das ganze wieder aktivieren bzw. für das Erlöschen der Kontrolllampe sorgen?

    • Radarplatte ist sauber
    • Frontscheibe im Bereich der Kamera ist ebenfalls sauber
    • alle drei Bremsleuchten funktionieren

    Ich hatte noch die Hoffnung, dass evtl. ein wenig Feuchtigkeit das System hier lähmt. Bei der nächsten Fahrt am Nachmittag war die Lampe leider immer noch an. Wo sollte/kann man noch bei der Fehlerbehebung ansetzen ohne zum Freundlichen zu müssen?

    Auch von mir als weiterem Ingolstädter ein herzliches Willkommen im Forum.


    Wieder eine schöne Giulia mehr auf den hiesigen Straßen. :like:

    (...und nicht nur immer die kantigen Konzernmodelle)

    Ein Ölverbrauch von 1 bis 1,5 Liter auf ca. 2.400 km ist definitiv nicht auf einen anderen Ölhersteller zurückzuführen. Das muss andere Ursachen haben.

    Ich unterstelle dabei mal, dass du keine Laufleistung von >400.000 km hast. Und selbst dann wäre es unter Normalbedingungen noch viel zu viel.


    Anderer Blickwinkel:

    Ist der Geber für den Ölstand fehlerhaft und du hast mittlerweile zuviel Öl im Motor? Einfach mal am körperlich vorhandenen Ölmessstab überprüfen.


    Wenn deine Werkstatt wirklich gut recherchiert hätte, so hätte man das Öl schon im Netz beziehen können. KLICK

    25 €/Liter ist zwar nicht geschenkt aber erhältlich ist es.

    Falls weitere Mitleser noch Anregungen brauchen:

    Ich hab das bei mir so wie auf dem Bild gelöst. Das ursprüngliche Kennzeichen hatte schon 52 cm und war leider mit vier Schrauben direkt auf die Schürze geschraubt.

    Ich habe mich dann für "Utsch Simple-Fix" als Träger entschieden. Man hat noch ein wenig Spielraum für die Geometrie und er ist auch nicht sehr auftragend. PDC meckert nicht und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage stößt ebenfalls nicht an. Außerdem versuche ich für mich immer Schraublöcher in den Kennzeichen zu vermeiden.

    Ganzflächiges Klettband hatte ich aufgrund der PDC-Problematik auch ins Auge gefasst, dann aber wieder verworfen.


    Unbenannt1.JPG

    Servus miteinander,

    ich bin der Holger und seit Mai letzten Jahres unter die Giulia-Fahrer gegangen.


    Es handelt sich um meinen ersten Alfa. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert und kann mich über meine Wahl eine Giulia zu fahren jeden Tag erneut freuen. :like: Spritpreis hin oder her.


    P.S.

    Ich mach dann mal ein Öl-Thema auf... :popcorn: *duckundweg*