Oh je
Danke für den Hinweis.
Oh je
Danke für den Hinweis.
Ich mach da jetzt nichts mehr... ich denke die Ursache wurde dank euch gefunden und jetzt heißt es abwarten und Sich hoffentlich am Ende darüber freuen ?
Leider hab ich nicht dran gedacht.
Aber P0010 war ein Fataler Fehler und etwas mit Nockenwellen Stand da..
Nachdem ich den Schlauch verbaut und ein reset der DK/Leerlaufregler durchgeführt hatte, lief er die ersten 40km so schlecht wie noch nie.
Als ich heute Nacht auf Arbeit fuhr und dann morgens wieder heim lief der Wagen fast schon so wie man es sich wünscht.
Hast du keinen neuen gekauft?
du meinst den Ansaugschlauch? Ja den hab ich neu gekauft und verbaut.
Guten Morgen,
Nachdem ich ja einiges getauscht hatte blieb im Grunde nur noch der Ansaugschlauch übrig, den habe ich gestern gewechselt und war erst sehr enttäuscht, dass der Leerlauf nicht besser geworden ist sondern um einiges schlechter und heute wiederum war die Drehzahl schon fast perfekt.
Selbst minimale Risse am Ansaugschlauch sind wohl die Ursache für ein derartig schlechten Leerlauf.
Es kann also nur besser werden! Ich denke hier in diesem Thread bist du bestens aufgehoben bei den ganzen Spezialisten die Kompetent sind und sogar eine nervensäge wie mich aushalten ??
Ciao Ragazzi,
Bei dem 159er von meinem Vater ist gestern die MKL angegangen, daraufhin habe ich via MES den Fehlerspeicher ausgelesen und bekam die Fehler:
P0010
P0011
P0014
Hatte diese dann gelöscht und mein Vater wunderte sich warum der Wagen auf einmal viel besser geht... jedenfalls möchte er wissen ob das irgendwas mit der Kette zu tun hat?
Denn der Wagen läuft jetzt im Grunde tadellos und er wollte einen mechaniker erstmal nicht aufsuchen.
Bis jetzt kam die MKL nicht mehr was aber Wahrscheinlichkeit nicht lang auf sich warten lässt..
Saluti Luigi
Schon witzig irgendwie das er jetzt schlechter als je zuvor läuft ?
Ich bleib optimistisch und warte einfach ab
Könnte ja auch am LLR liegen.. schließlich gibt es diese nicht mehr neu und da hat man beim Kauf eines gebrauchten entweder oder Pech.. eine Frechheit das es sowas nicht mehr neu zu kaufen gibt!
Heute den neuen Schlauch montiert und sicherheitshalber mit MES ein Reset durchgeführt.
40km gefahren und der Leerlauf ist unverändert schlecht.
Mal sehen ob es sich bessert
Guten Morgen,
Tja leider hab ich schon den Ansaugschlauch vor der DK der Etwas rissig ist neu bestellt.
Hätte ich das früher gewusst ?
Beim Nockenwellensensor muss ja der Zahnriemen runter korrekt?
Der wird aber nächstes Jahr erst gewechselt aber danke schon mal für den Hinweis dann kommt der dann auch neu.
Ihr habt ja recht was die Baustellen betrifft aber es interessiert mich einfach und es ist ja nicht verkehrt Dannach zu fragen um in naher Zukunft sobald das Leerlaufproblem beseitigt ist, gleich mit der nächsten Baustelle anzufangen.
Genauso wie mich dieser Ölabscheider interessiert! Aber das zu einem anderen Zeitpunkt.
Hier geht es nicht um das Leerlaufproblem sondern einzig allein ob es im allgemeinen was bringt beim CF2 statt Resokasten eben ein Alu Rohr zwischen Ansaugschlauch DK und Luftfilterkasten:)
Ciao Ragazzi,
Hab mich auf der Suche nach einem Ansaugschlauch vom CF1 Spider/GTV gemacht doch außer einen, den ich gefunden habe der als rissig aber „dicht“ beschrieben wurde, nichts weiteres gefunden.
Wisst ihr grad im Kopf wie groß der Durchmesser und eventuell die Länge für ein Alurohr sein müsste, dass beim CF2 das Stück mit dem Resokasten ersetzt?
Trichter und diesen Rüssel unten am Luftfilterkasten sind bereits entfernt
Saluti Luigi
Mit Tiefbett sieht das gar nicht verkehrt aus!
Gefällt mir gut ?
Ich weiß das ich euch damit mehr als nur nerve aber ich verzweifle an diesen blöden Leerlauf...
Ich hab einen neuen Ansaugschlauch bestellt, dann gehe ich alle Punkte systematisch durch und melde mich wieder.
Da müsste ich nachsehen ob Alfa damals nur ein Einsatz verbaut hat oder das Teil komplett mit Gehäuse.
Bei dir sieht die Kurbelgehäuseentlüftung komplett anders aus und ist nicht wie bei mir an dem Ansaugschlauch gesteckt.
Ciao Ragazzi,
Jetzt möchte ich mal ein paar Sachen durchgehen.
Nehmen wir an der Schlauch ist dicht und der Leerlauf bleibt wie bisher.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Gelesen hatte ich, dass jemand das Magnetventil ausgebaut und gereinigt hat und Dannach war sein Leerlauf wieder perfekt.
Der andere schreibt das er die Kurbelgehäuseentlüftung am ansaugschlauch dicht gemacht hat.
Ich kann mir langsam nicht mehr logisch erklären, wieso der Leerlauf bei mir so ein nerviges Thema ist.
Könnte mal jemand eventuell ein Foto von seiner DK machen so das man sieht in welcher Position sich diese Schraube befindet und auch um zu sehen wie straff der Seilzug eingestellt ist?
Ich will jetzt systematisch alles nochmal durchgehen.
LLM neu
LLS 2x gewechselt (neu gibt es diesen nicht)
Zündkerzen NGK
DK gründlich gereinigt
Lamdasonde neu
Kat neu
Thermostat funktioniert einwandfrei
Bei kalten Motor bleibt die Drehzahl eigentlich sehr konstant.
Sobald aber der Motor Betriebswarm ist, fängt erstens das Nageln hörbarer zu werden und die Drehzahl ist nicht mehr konstant (wie in meinem Video zu sehen und hören)
Ich weiß das ich das jetzt wohl zum 10ten mal geschrieben habe aber ohne euch wäre hätte ich niemals so viel Spaß an meinem Spider ?
Sorry ich habe das total verpeilt... mein Fehler
Als ich Den Spider gekauft habe, war am Leerlaufsteller keine Abdeckung vorhanden und ich nehme mal an das der Vorbesitzer eventuell da rumgespielt hat.
Daher könnte es ja möglich sein das man durch diese Schraube das Problem lösen könnte.
Jedenfalls versuche ich es am Montag erst mit Bremsenreiniger den Schlauch zu prüfen
Muss es unbedingt Bremsenreiniger sein? Wasser geht nicht oder?