Beiträge von Luigi Calabrese

    Ich hab ja noch eine Drosselklappe rumliegen von der ich den LLR ausgebaut habe.. einziger Grund warum ich nicht die DK verbaut habe, ist dem massekabel bzw. braune Kabel an der DK geschuldet da bei mir die Schraube rund ist..

    Mittlerweile läuft der Wagen im warmen Zustand relativ anständig.

    Bei kalten Motor sind die Schwankungen noch vorhanden.


    Ich denke darüber nach eine neue (gebrauchte) Drosselklappe einzubauen und dann sehen ob diese Abhilfe schafft.

    Bei mir ist es mittlerweile so, dass der Leerlauf kurz unter 1000 steht und nach einigen Sekunden regelt er runter auf ca 850.

    Ab und an kommt ein kleines absacken aber fängt sich sofort wieder.


    Mal bleibt es kurz über 1000 stehen und geht dann runter.

    Man könnte jetzt sagen das ist Jammern auf hohem Niveau aber abgesehen vom sauberem Leerlauf den ich mir erhoffe, frage ich mich wie das der TÜV sieht Bzw die AU?!


    Eine Sache möchte ich aber hinzufügen.. besitze eine BMC Tauschfilter (keinen offenen) und dieser Trichter ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. Habe aber auch am Luftfilterkasten denn Schlauch abgenommen der zu diesem Rüssel im Kotflügel sitzt entfernt!


    Kann es dadurch kommen das der Leerlauf eventuell noch leicht am schwanken ist?!

    Gut das ist machbar.

    Aber wenn mein LLR die selben Symptome zeigt wie eurer, wie gehe ich dann mit der Kappe vor? Was wird da eingesetzt Bzw wie weit muss dieser Stift/Poti eingedrückt werden?

    Fotos von deinem Umbau wären natürlich erste Sahne.

    Möchte das heute auch in Angriff nehmen, geht die Kappe einfach auf oder muss man mit nem Schraubendreher rangehen?


    Mir fällt auf das es leichte Zündausetzer gibt wenn der Motor kalt ist, habe ja vor kurzem erst die Kerzen erneuert aber ich muss gestehen das ich die Zündspulen nicht gereinigt habe... kann man da mit ruhigem Gewissen mit Kontaktspray rangehen?

    Da frage ich mich ob die Ketten zb in den Motoren der Giulia/Stelvio genauso schlecht sind?


    Wir holen uns jetzt mal ein paar Kostenvoranschläge verschiedener Werkstätten.

    Ciao Ragazzi,


    Tja leider war die Freude nur von kurzer Dauer.. nach einem Wochenende und über 700km ist der Leerlauf wieder Ordentlich am Sägen.


    Ich hab jetzt die Faxen dicke und lass das in einer Werkstatt überprüfen.

    Kann ja ned wahr sein, dass ich jeden Monat teile kaufen muss nur damit mein Geldbeutel leichter wird und das Auto noch beschissener läuft.


    Grüße

    Der E39 meines besten Freund, der mittlerweile 240000km, besitzt immernoch die erste Kette.

    Daher wundere ich mich das wohl sehr viele JTS Motoren, dass Problem mit der Kette haben

    ich bin auch immer so vorgegangen aber gebracht hat es bei mir ja nichts, da der ansaugschlauch der Schuldige war... jedenfalls denke ich, dass es über MES am besten ist alles zu reseten.

    Endlich!!! Oh man ich könnte grad heulen vor Freude!

    Der 2.0 Twinspark läuft endlich so wie ich es immer wollte!


    Zum ersten Mal startet der Motor im kalten Betrieb mit einer leicht erhöhten Leerlauf und regelt dann nach einigen Sekunden sanft runter und es gibt keine Schwankungen mehr!

    Tatsächlich war es dieser blöde Ansaugschlauch!


    An alle die Wochen und Monate lang meine Nervigen Kommentare etc. ausgehalten und dennoch immer weiter geholfen haben!

    Dieses Forum ist einfach Gold wert und ihr seid Spitze!


    Habe jetzt wieder einiges dazu gelernt und werde dieses Wissen weiter ausbauen!


    Tantissimi Saluti

    Luigi :AlfaFahne::joint::AlfaFahne::sgt-salutier: