Beiträge von Luigi Calabrese

Ciao Ragazzi,

sehen Bremsscheiben nach 3000km so aus?

Quietschen wie Sau und das fahren ist ungenießbar und peinlich...

Mittlerweile würden sie 4 mal ausgebaut, gereinigt usw.

Schafft immer nur für ein paar hundert Kilometer Ruhe und dann fängt das gequietsche von vorne an.

Speziell vorne links ist ein starkes schleifgeräusch zu hören wenn man fährt.

Ich bin kurz davor ATE Klötze und Scheiben zu bestellen, weil ich das so nicht mehr hinnehmen möchte.

Die Bremswirkung ist auch nicht besonders toll um ehrlich zu sein, ob es an der Giulietta 1,4 MA 170PS (305mm Bremse) liegt oder weil ich so verwöhnt vom 916er bin..

Meine Theorie ist, dass der LMM den Geist aufgegeben hat weil das Auto seitdem der neue LMM (und vorher auch schon) verbaut wurde dauerhaft Falschluft zog und leerlaufschwankungen hatte..

ich geh gleich mal runter in die Garage vielleicht ist es ja wirklich nur ein Wackelkontakt oder Kabelbruch?!

Ich sag euch nacher bescheid wies aussieht

Nachdem ich das Wetter heute mit dem Spider genossen habe, ist irgendwann die Einspritzleuchte angegangen... Fehlerspeicher spuckte P0100 aus und ich geh davon aus, dass es der LMM ist?!

Die anderen Fehler finde ich merkwürdig weil diese wurden mir nur jetzt angezeigt und dann waren sie weg

Den Einsatz kann ich nehmen richtig?

https://www.daparto.de/Teilenu…/722701050?categoryId=609

Da ich ja auch die 155PS Variante habe, dachte ich mir anfangs als ich das Hitzeschutzblech entfernt hatte ob hier ein Fächerkrümmer verbaut ist?!

Scheint aber alles Original zu sein.

Versteht mich nicht falsch ich bin nicht bereit über 600€ für so ein Bauteil auszugeben.. aus reiner Neugier habe ich gefragt :D

So bin ich mehr als zufrieden mit dem Klang:AlfaFahne:

Ciao Ragazzi, ich weis darüber könnte ich im Internet Tausend Seiten finden doch mir würde eher diverse Erfahrungsberichte darüber lesen wollen.

Es geht um einen Fächerkrümmer zb. Supersprint.

Es geht mir gar nicht um die Leistung die man dadurch eventuell erhält sondern vielmehr darum wie das Klangverhalten sich ändert (mit Kat)

Und wie es mit TÜV aussieht?

Da denkt man, dass ne Kette so lang haltet und dann muss man sie fast schon so schnell wie den Zahnriemen beim Twinspark wechseln... mit dem Unterschied das der Spaß mit der Kette mehr kostet.

Heute den Spider gewaschen und mal das Produkt von Meguiar‘s Ultimate Black Kunstoffpflege getestet, dass Ergebnis haut mich um! Meine Seitenspiegel (unlackiert) sind jetzt schön schwarz matt und es gefällt mir :joint:

Dann hab ich mich mit dem DIY Steinschlag Kit an der Windschutzscheibe getraut und muss sagen das es jetzt schon tausend mal besser ist.

:AlfaFahne:

Alles halb so wild...

Ich depp hab nachm DK Wechsel das massekabel nicht richtig fest mit der Schraube angezogen... hatte sich gelockert und da stand ich nun ?

Aufgefallen ist mir das nur weil ich mit MES keine Verbindung mit dem Steuergerät herstellen konnte

ADAC vermieden und unseren Alfa Ruf verteidigt.

„Brauche den Abschleppdienst nicht mehr, da der Alfa wider läuft“ ?:AlfaFahne::joint:

Tja

Wagen läuft zwar perfekt

Doch jetzt ist er mir zwei mal ausgegangen während dem fahren und das einspritz Symbol blinkt bei Zündung an.

Code Symbol verschwinden sofort wieder..

Der Spider Orgelt nur aber startet leider nicht.

Tolle scheisse

So meine lieben melde mich wieder zu Wort.

Hatte gestern mal einige Stunden Zeit und habe die Drosselklappe ausgebaut. Alle Stecker überprüft und von Staub befreit, jede Schelle überprüft und dann habe ich die DK gegen eine ersetzt die ich letztes Jahr gekauft habe, da ich nur den LLR gebraucht hatte lag diese daheim rum.

Kann ja nicht schaden die DK zu tauschen nachdem ich nun alles gereinigt und getauscht habe.

Siehe da, der Leerlauf ist und das ohne einen Reset zu machen perfekt!

Ganz schlimm wurde es wenn ich die Lichter eingeschaltet habe, da dachte ich erst es wäre die vielleicht zu schwache Batterie aber ich vermute mal das die DK einfach nicht mehr das gemacht hat was sie sollte und jetzt läuft alles endlich schön geschmeidig!

Vor allem ist das leichte geruckel/zucken im schubbetrieb verschwunden. Hoffe jetzt das es das endlich war mit dem blöden Leerlaufsägen.

Buongiorno,

Wir waren letzte Woche beim Mechaniker und der hat dann den Fehler ausgelesen weil die MKL wieder angegangen ist.

P0011 - Diagnose Positionierung der Nockenwelle auf Auslass (ungültiges Signal)

P0010 - Stellantrieb Nockenwellenversteller auf Auslass (kein Signal)

P0014 tauchte nicht mehr auf

Er hat uns erst empfohlen das Steuerventil auszutauschen und dann weiter zu beobachten.

Ich meinte dann ob es nicht die Kette ist, die anfängt Probleme zu machen?! Daraufhin sagte er, dass dieses Problem bekannt sei doch er würde nicht gleich den Teufel an die wand malen.

Müsste morgen ankommen und nehme das dann in Angriff.

Werde dann berichten ob es dadurch dann behoben wird oder ein Wechsel der Kette unumgänglich ist.