Beiträge von Luigi Calabrese

    Das denke ich mir auch.. könnte es eventuell auch an den Stiften hinten die in den Verdeckkasten ragen liegen? Vielleicht sind diese zu weit drinnen?


    Ich werd auf jedenfall mal dran bleiben ansonsten besuche ich mal ein Spezialisten der sich das mal ansieht.

    So ist das Dach dicht nur eben an der Stelle an der Fahrerseite läuft Wasser rein sobald es stark regnet.

    Ciao Ragazzi,


    Habe heute mal ein bisschen am Verdeck rumgespielt und bin soweit gekommen das ich die Fahrertür nun sauber schließen kann ohne das diese am Verdeck aufliegt.

    Da bei mir auf der Fahrerseite die Dichtung an der Frontscheibe wohl ausgetauscht werden muss ist das halb so wild.

    Was mir aber aufgefallen ist und das sieht man an den Bildern im Anhang das, dass Verdeck auf der Fahrerseite nicht so aufliegt wie auf der Beifahrerseite.

    Das erste Bild ist von der Fahrerseite.

    Oder ist das normal so?

    Denn abgesehen von der Dichtung, bin ich fast schon überzeugt das aus diesem Grund das Wasser da einläuft

    Was mich wundert ist dass es nur auf der linken Seite so extrem quietscht.

    Bei kalten bremsen hört man übrigens nichts vom quietschen.. erst wenn diese warm sind.


    Diese Woche schaffe ich es leider nicht mehr die Bremsen zu zerlegen.


    Ich werde wahrscheinlich sowieso alles rauswerfen und dann gleich die hinteren auch neu machen.

    Hätte aber gerne Keramik Beläge, die sollen wohl wenig bis kaum Bremsstaub produzieren. Finde aber komischerweise nur 305mm mit originalen ATE Beläge.

    Die Keramik Beläge gibt es nur beim 2.0 JTD?!

    Nené also soweit mir bekannt gibt es nur den einen Kat vorm VSD den ich vor kurzem gewechselt habe.

    Zumindest sind bei mir am Krümmer keine Vorkats zu sehen.


    Könnte es eventuell auch mit den Steuerzeiten etwas zu tun haben? Kann man diese irgendwie nachmessen mit MES oder sowas?

    Die „DK“ hat kein Spiel und der Wagen läuft ja auch definitiv besser mit der hier.

    Die alte Bzw Originale war wohl echt total im Eimer.


    Habe vorher die Zündspulen ausgebaut und gereinigt sowie alle Stecker nochmal überprüft, Kurbelgehäuseentlüftung dicht gemacht bis auf den Auslass an der Motorseite und einen Filter angebracht einfach um zu sehen wie der Leerlauf jetzt ist.

    Also Motor gestartet und alle Verbraucher eingeschaltet. Siehe da der Leerlauf ist wieder perfekt aber darüber freue ich mich gar nicht mehr, weil ich genau weiß, dass es von kurzer Dauer ist..


    Hier ein kurzes Video

    Entschuldigt, da war wohl etwas zu viel Emotion in meinem Schreibstil..


    Natürlich werde ich Bzw wir den Fehler finden!


    Als ich damals bei Grill Sportivo war, wurde der Fehler nicht gefunden sondern lediglich der LMM getauscht.. daher werde ich es nächste Woche bei Alfa Im gröbenzell versuchen.

    So langsam gehen mir meine zwei Alfas richtig auf die Nerven..

    Bei dem einen nerven die Bremsen und bei dem Spider ist der Leerlauf schon wieder beschissen..


    Seit Dienstag als ich den neuen LMM verbaut habe und einen Reset durchgeführt hab, bin ich ca. 450km gefahren..

    Ich könnte kotzen aber was bringt es alles neu zu machen wenn es diesen Leerlaufregler nicht mehr neu gibt?!

    Was ist wenn alles perfekt ist und eben nur der Leerlaufregler einfach defekt ist?

    Ich kann ja nicht jedesmal einen gebrauchten kaufen und hoffen das dieser funktioniert.

    Es ist auch sowas von egal ob ich die Kurbelgehäuseentlüftung dicht mache oder ganz legal angeschlossen habe, der Leerlauf ist immer scheisse!

    Dann gibt es Momente wo es halbwegs in Ordnung ist doch nie ist er wirklich perfekt, da er dann kurz bei 1000, dann 900 und sich dann erst bei ca 850 Giri einpendelt.. bis der Lüfter anspringt und dann schießt die Drehzahl wieder etwas hoch und sägt ein paar mal hin und her.

    Beim Kaltstart genau das selbe, mir ist bewusst das die Drehzahl immer etwas höher ist doch dieses hin und her geht mir sowas von auf dem Sack! Genau das selbe beim Parken/Rangieren...


    Ich habe viele TS Maschinen gehabt von 1.4 bis zum 2.0 und die einzigen alfas die mit dem Leerlauf zu kämpfen hatten, waren die 916er

    Ich weiß nicht mehr weiter und habe auch keine Lust mehr.

    So viel Geld und Arbeit die reingesteckt wurde und am Ende läuft der Wagen immernoch beschissen (im Leerlauf)

    Ich leg das alles erstmal auf Eis!

    Wenn es keine Lösung mehr gibt, Verkauf ich das Auto, da dass schon ziemlich auf das Geld und ganz besonders auf die Nerven geht!

    schlimme Versager hatte ich nur bei EBC und Zimmermann.
    Brembo und ATE hatte ich noch nie Probleme. Die erste Frage ist ob es original Brembos sind und ob es Veränderungen am Fahrzeug gibt.

    Gekauft wurden diese im Alfisti Shop also sind diese keine Fälschung will ich hoffen..


    Veränderungen am Fahrzeug sind nur die Felgen, Auspuff und Eibach Federn