Beiträge von Luigi Calabrese

    Danke für die Tipps!

    Das klappern des Staufaches hinter den Sitzen habe ich mit ner Dämmmatte beseitigt :like:


    Was wirklich nervt ist eben das Verdeck auf der Fahrerseite.

    Knarzen an der Mittelkonsole ist halb so wild aber da schaffe ich auch noch Abhilfe.

    Interessant! Muss mal drauf achten ob diese Distanz Hülsen vorhanden sind.

    Fahrerseite ist das knarzen echt nervig.


    Gibt es die zu kaufen, oder könnte man sich mit einer DIY Lösung behelfen?

    So melde mich zu Wort.


    Spider eben abgeholt aus der Werkstatt und ich bin begeistert!

    Das Ausrücklager hatte irgendwie spiel und war definitiv defekt.

    Jetzt ist es kein Vergleich mehr, dass Kupplungspedal fühlt sich wieder perfekt an und es schaltet sich viel angenehmer mit dem neuem Öl!

    Das beste ist das, dass Geräusch beim treten des Pedals endlich Geschichte ist!

    Radnaben und Radlager wurden auch gewechselt und da fühl ich mich jetzt noch sicherer beim Fahren!


    Das Leerlaufsägen wie im anderen Thread erwähnt ist wieder besser geworden aber Sonntag wird die neue Drosselklappe samt Leerlaufregler eingebaut und hoffe auf Besserung.


    Jetzt kommt die größte Baustelle und zwar das einstellen von den Fenster und das Verdeck damit das nervige knarzen etwas eingedämmt wird oder hoffentlich ganz verschwindet!

    Es könnte mir im Grunde egal sein, weil der Spider ein Schönwetter Auto ist aber ihr kennt das ja selbst, wenn einem etwas stört dann muss es eben gemacht werden!



    Alles in einem bin ich zufrieden mit dem Spider und... ach ich liebe Sie! :AlfaFahne:

    Melde mich mal wieder


    Habe nun einen mechaniker gefunden der mir die Kupplung einbaut inklusive Getriebeöl Wechsel.

    Radnaben inklusive Radlager werden auch gleich mitgemacht!


    Dann folgt nur noch die Aufbereitung Teil 2

    Verdeck und Scheiben Einstellung und diverse Innenraum teile gegen hochwertige ersetzen (Schalt und handbrems manchette usw)

    Bin nur noch am überlegen ob ich zu dem Ragazzon Endrohr noch den MSD kleine Variante bestellen soll..

    Ciao,


    Ebay Kleinanzeigen ist die einzige Seite wo man sowas relativ günstig kaufen kann.

    Wird meist mit der Drosselklappe verkauft habe jetzt schon 2 hier rumliegen.


    Und ja es ist die 155PS Variante

    Werde am Sonntag mich mal an die Arbeit machen und alles schön reinigen und den neuen gebrauchten Leerlaufsteller einbauen.

    Ich kontrolliere das nacher, danke für die Tipps!

    Ich kaufe mir sicherheitshalber nich ein Leerlaufregler, leider gibt es die nur gebraucht für mein Modell :/


    Öleinfüllstutzen ist dicht.

    Das klingt jetzt eventuell dumm aber ich habe auch von Liqui Moly diese Ölspülung benutzt bevor der Ölwechsel durchgeführt wurde.


    Kann es sein das dadurch der Leerlauf so sägt?



    Habe jetzt mal eine Drosselklappe mit allen Anbauteilen für 50€ gekauft und wollte fragen ob ich diese Samt dem Steuergerät anschließen kann oder muss ich meins umbauen und an die neue Drosselklappe dran machen?

    Ciao Ragazzi,


    Gestern den Ölwechsel durchgeführt und seitdem hab ich wieder dieses blöde Sägen im Leerlauf, zwar pendelt es sich dann ein sobald ich ein paar Sekunden stehe aber es ist total nervig.


    Gewechselt wurde letztes Jahr der LMM, den Leerlaufsteller hatte ich gebraucht erworben und funktionierte sehr gut.

    Jetzt ist die Frage ob es wieder an dem liegt, oder an der Lichtmaschine eventuell? Sobald ich Verbraucher wie Klima und Lichter einschalte wird es schlimmer.

    Ciao Ragazzi,


    Habe seit längerem dieses nervige knacken aus dem Bereich Fenster/Türverkleidung Beifahrer Seite.

    Hat jemand auch sowas ähnliches?

    Habe damals die Türen gedämmt inklusive Verkleidung aber seit 3 Wochen ca. Fällt mir dieses Knacken extrem auf.

    Ich hatte einige meinem Kumpel gegeben und war selber zu faul zu bestellen :D

    Egal kommt noch!

    Ja Ersatz hatte ich schon vor paar Monaten gekauft über Kleinanzeigen. Hatte Glück und habe beide für 30€ bekommen! Die Kosten ja teilweise schon 100€ das Stück!


    Ok danke für den Tipp ich werde den Dieter ansprechen.

    Noch nicht

    Finde leider keinen mechaniker..

    Einer hatte mir abgesagt und der anderen den ich hatte verlangt plötzlich das doppelte weil es ein 20 Jahre alter Alfa ist?!


    Ehrlich gesagt bin ich am verzweifeln was die Suche nach einem Mechaniker angeht

    Ciao Ragazzi,

    Habe letzte Woche den Spider aufbereitet leider musste ich mittendrin abbrechen da mir das Mittelharte Pad runtergefallen ist und nun den dreck wollte ich nicht mehr aufs Auto haben :D


    Jedenfalls mach ich demnächst einen neuen Versuch und dann auch mit Fotos und das ein oder andere Video.


    Anstehende arbeiten:


    -Ölwechsel 10W60 Shell Helix Ultra

    -Untere motorabdeckung befestigen, da diese etwas durchhängt!

    -Ausrücklager wegen dem Geräusch das beim Kupplungspedal betätigen entsteht.

    -Nebelscheinwerfer Fahrerseite ersetzen


    Ansonsten läuft der Spider schön angenehm und jedes Mal zaubert es einem ein Lächeln im Gesicht!

    Beim Spider steht am Mittwoch auch ein Ölwechsel an und steige von 5w40 Selenia auf das 10w60 von Shell um.


    Da ich etwas sportlicher fahre und der Spider nur bei schönem Wetter gefahren wird, sprich bei warmen Temperaturen bin ich so auf der sicheren Seite :)

    Also eben ne halbe Stunde lang gefahren und ich bin begeistert!!!


    Unglaublich wie ruhig das Auto jetzt auf der Vorderachse ist!

    Die Kurvenlage ist irgendwie noch geiler!

    Hat sich definitiv für mich gelohnt


    :AlfaFahne:

    Hm komisch bei mir gingen die Scheiben nur auf der beifahrerseite

    Fahrerseite hat wunderbar gepasst ohne Probleme.


    Beifahrerseite musste ich eben erst die 2 originalen Schrauben entfernen und dann die dickere Scheibe nach vorne und die dünnere hinten

    Lange Schraube vorne rein und etwas kürzere hinten.

    Hat alles super geklappt und die Strebe sitzt bombenfest.

    Ciao Ragazzi

    Soeben ist die Domstrebe angekommen!

    Sieht gut verarbeitet aus und kommt mit 2 längeren Gewindeschrauben und eine kürzere und diverse Beilegscheiben.

    Die Frage ist nun, wo verwende ich die Schrauben und die Scheiben?

    der Ragazzon ohne MSD trägt seinen Teil dazu bei.

    Habe selber Die Ragazzon endrohre ohne Schalldämpfer und in Kombination mit dem originalen MSD ist es schon geil, aber ich frage mich ob der Tüv meckert wenn man den original MSD gegen den Kleinen MSD von Ragazzon ersetzt ??

    Hast du ein Soundfile?


    Zum Fahrwerk.. ehrlich gesagt liebe ich dieses Fahrwerk!

    Es quietscht nichts und federt satt ein!

    Einzig die Karosserie scheint sehr weich zu sein daher hört man diverse Knarzgeschichen aus dem Armaturenbrett usw.


    Seitdem ich die Türen gedämmt habe und diverse andere teile ist es um einiges angenehmer im Spider!


    Ist schon sehr befriedigend wenn man mit relativ einfachen Mittel so viel erreichen kann.