Beiträge von Luigi Calabrese

    Klingt nach nem guten Plan!


    Ich hasse diese Türverkleidungen, abgesehen das sie schrecklich umständlich und aus mehreren Teilen zusammengesetzt sind, ist es immer wieder eine „Wohltat“ dieses bescheuerte Seil vom Türöffner zu entfernen.


    Aber wenn ich schon dabei bin, baue ich den Lautsprecher aus und Dämme auch das Innenblech.

    Weiß jemand auf die Schnelle ob die Lautsprecher mit Nieten befestigt sind?

    Soweit ich weiß kostet Eine Downpipe mit kat von Supersprint über 1000€


    Ragazzon Kat Ersatzrohr und da eben ein HJS dranschweißen! Merkt kein Mensch.


    Letztens beim TÜV mit meiner Giulietta ohne Mängel durchgekommen obwohl kein MSD mehr drinnen ist Sonden nur das Mittelrohr!

    HJS soll sehr hochwertige Kats bauen.

    Aber ich denke eine Downpipe von Ragazzon und den 200zeller kat mit anschweißen sollte die kleine viel besser durchatmen lassen!


    Die 170PS in der Giulietta merkt man im dynamik Modus extrem das Turboloch am und genau da, denke ich sollte durch diesen Umbau einiges rauszuholen sein.


    LLK würde ich erstmal nicht verbauen, da größer und das wiederum bedeutet mehr Volumen das gefüllt werden muss.

    Hast du ne Downpipe mit Metalkat verbaut?

    Das sollte beim Turbo doch am meisten was bringen mit Software Abstimmung auf dem Prüfstand sind mit Sicherheit 30PS rauszuholen und eine wesentlich bessere Drehmomentkurve.


    Ich denke der Serien LLK reicht beim 1.4l Hubraum aus?

    Vergiss bitte nicht die Hutablage ordentlich zu versteifen (Alubutyl usw)

    Der Bose Woofer im 156 und auch im 159 haben dadurch wesentlich angenehmer gespielt als ich die Ablage versteift Bzw Schwingungsarm gemacht hatte.


    Allein schon das Dämmen der Türen bringt einen besseren Bass mit sich!

    Kann ich von meiner Giulietta nur positives berichten und da habe ich auch das Standart System und vermisse zu keiner Zeit einen Subwoofer!


    Ansonsten würde ich nen Aktivsubwoofer von Pioneer empfehlen der macht ordentlich Druck und nimmt auch kaum was vom Kofferraum weg.

    Das knacken kommt auch nur beim anfahren oder eben beim Bremsen kurz vorm Stillstand. Sobald das Auto ein Ruckeln von sich gibt, knackt es.

    Kommt eher aus dem Bereich Türverkleidung/B-Säule


    Meine Vermutung ist die Türvekleidung mal wieder, habe sie schon zwei mal ausgebaut und gedämmt aber gebracht hat es außer nen besseren Klang nicht wirklich was.

    Nein,

    Nach langem hin und her hab ich gesagt, dass ich mein Baby nicht mehr hergeben möchte. Das ist mir einfach zu schade und ich liebe mein Cabrio!

    Tut mir leid für die Umstände der Thread kann gelöscht werden.


    Der Spider bleibt!

    Ciao Ragazzi,


    Wie ihr mitbekommen habt, steht mein Spider nun zum Verkauf.

    Ich trenne mich ungern von der kleinen aber habe diese Woche erfahren das ich ab September meine neue Ausbildung beginne.

    Da ich wie wohl jeder Auszubildende dann mehr aufs finanzielle achten muss, habe ich mich für die Vernunft entschieden und gebe den Spider hoffentlich in guten Händen ab.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für Ihre Tatkräftige Unterstützung bedanken die mir bei Problemen und so weiteres geholfen haben.


    Falls ein Forumsmitglied Interesse hat, darf er sich gerne melden :)

    Ja André Ulter macht meiner Meinung nach hochwertige Abgasanlagen, habe ja auch eine unter der Giulietta und bin sehr zufrieden.


    Es reicht also beim 1,9JTS am Diffusor die Blende rechts zu entfernen und schon steht dem Umbau nichts mehr im Weg?

    Ciao Ragazzi,


    Habe meinen Vater überzeugt sich endlich wieder einen Alfa zu kaufen und habe für ihn einen schönen 159er gefunden (wird noch vorgestellt :) )


    Jetzt wollt ich wissen ob jemand eventuell schon diesen Auspuff verbaut hat:


    https://www.sportauspuff-store…2jMg_JEAQYASABEgI2LPD_BwE


    Wenn ja ist das Plug and Play oder wird das mittelrohr noch benötigt?


    Es geht primär hauptsächlich um die Optik, da der 1,9JTS nicht mal ne Blende man ESD hat.

    Etwas mehr klang schadet natürlich auch nicht

    Saluti Luigi :AlfaFahne:

    Ansonsten: Knie woanders hin, oder auf das der Beifahrerin konzentrieren. Dann knackt nix mehr. :Geheimnis:

    bei fast zwei Meter Körperlänge, hat sich das mit der Kniefreiheit erledigt :joint:



    Übrigens, die Werkseigenen Hülsen sind beide am Verdeck vorhanden.

    Was ich vergessen habe ist, dass Spiegeldreick mit etwas Filz oder ähnlichem auszustatten damit das nicht an der A Säule knarzt.

    Die Verkleidungen der A Säule knarzten auch und habe diese nun auch gedämmt.

    Jetzt ist vorne Ruhe angesagt!


    Ich dreh jetzt ne runde und höre mir weitere knarz Baustelle an um dagegen etwas zu unternehmen :)



    Das knarzen ist im Grunde verschwunden

    Leider ist mir bei dem starken Regen etwas Wasser eingedrungen. Jetzt weis ich woran es liegt.


    Über die Jahre war speziell der Haken auf der Fahrerseite so gepresst das die Dichtung wohl an der Stelle ziemlich eingedrückt ist. Wie schafft man bei so etwas Abhilfe?


    Aber Wahnsinn wie ruhig ein Spider sein kann :D

    Habe mich vorher an die Verdeck Geschichte gewagt und muss sagen ich hatte wohl etwas Glück!


    Nachdem ich vor einiger Zeit die Stifte hinten am Verdeck angezogen hatte damit die Dichtung am Verdeckkasten anliegt, fiel mir auf der Fahrerseite speziell auf wie schwer der Haken auf und zu geht.

    Hinzu kam ja noch das die Fensterscheibe am oberen Ende auf das Verdeck anlag und somit Wasser eintrat.


    Jetzt hab ich vorne an den Haken etwas rumgespielt und siehe da, die Haken gehen jetzt sanft auf und zu und die Scheibe liegt wieder auf die Dichtung an! Auch bei hochgefahrener Scheibe, die Türe zu schließen passt jetzt wieder perfekt und scheppert nicht mehr :D

    Mittelkonsole

    Speziel da wo das rechte Knie aufliegt, meist auf Höhe wo sich das Radio befindet.

    Dort knackst es hin und wieder mal

    Stört mich nicht extrem aber wenn es möglich ist, entferne ich es