Ich glaube mir hat’s den Kat zerschossen..
Das rasseln wo ich dachte es wäre nur ein Hitzeschutzblech, kommt direkt aus dem Kat/VSD
Werde das mal prüfen lassen von nem mechaniker.
Ich glaube mir hat’s den Kat zerschossen..
Das rasseln wo ich dachte es wäre nur ein Hitzeschutzblech, kommt direkt aus dem Kat/VSD
Werde das mal prüfen lassen von nem mechaniker.
Meint ihr es gibt die Möglichkeit so etwas per Einzelabnahme eintragen zu lassen?
Moment.. ist den im Grunde das Cuprohr mit ESD nicht das selbe wie MSD klein und ohne ESD?
Ich empfehle niemanden die Kombination die ich habe, es ist mir selber schon zu laut... aber es passt irgendwie zum Spider!
Es stimmt einen so schönen Klang wie in nem V6 bekommt man wohl mit nem 4 Zylinder niemals hin.. davon abgesehen war die Kombination Cuprohr und CSC ESD an meinem 2,5 V6 klanglich nicht laut dafür sehr schön.
Für mich persönlich klingt der 2.0 TS einfach geil!
Jedenfalls werde ich mir selber noch überlegen ob ich nicht doch einen Ragazzon ESD mit ABE kaufe, da der Spider zu 100% niemals durch den TÜV kommt ?
Sobald die Anlage warm wird, gibt es beim runterschalten oder Gas wegnehmen dieses geniale knallen und ab 3000giri denkt man sich man wäre auf der Rennstrecke! Habe leider noch kein Soundfile hinbekommen aber am Wochenende sollte es klappen!
Ok danke werd ich am Nachmittag mal checken
Melde mich wieder zu Wort.
Leerlauf ist jetzt so gut wie gar nicht mehr am Sägen sondern schwankt hin und wieder zwischen ca.800 und 1300 Giri.
Aufgefallen ist mir, dass seitdem ich wieder den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung Am ansaugschlauch verbunden habe, diese Schwankungen verstärkt auftreten.
Jemand hatte hier vor einiger Zeit gemeint es könnte auch an einem defekten Magnetventil liegen? Wo bekommt man den neu her?
Sollte der Seilzug an der DK unter Spannung liegen oder kann Bzw soll man etwas Spielraum haben?
Ansonsten bin ich jetzt schon sehr froh darüber das dieses extreme Sägen endlich weg ist!
Habe heute ja die Billigen Bosch Kerzen gegen neue NGK getauscht weil es in erster Linie diese kleinen Ruckler Bzw zündaussetzer im Schubbetrieb eliminieren sollte, hat sich leider nur wenn überhaupt minimal gebessert.
Lamdasonde ist ja neu und es wird auch kein einziger Fehler mehr über MES angezeigt.
Raga MSD und neue NGK Zündkeren verbaut!
Gewundert hat mich das der Vorbesitzer die billigen Bosch Kerzen nicht mal richtig verbaut hatte... allerhöchsten waren die mit ner halben Umdrehung im Gewinde verschraubt.
Habe heute den kleinen MSD verbaut und bin überwältigt wie krass der Unterschied ist!
100% nicht TÜV konform ?
Aber ein Versuch ist es wert!
Ich seh zu das ich heute noch ein Soundfile hochlade.
Ciao Ragazzi,
Leider hat die Auspuff Aktion heute nicht geklappt, weil die Dichtungen und diverse andere Sachen erst eben angekommen sind.
Aber die Hobbywerkstatt hat ja bis spät abends offen.. also was nicht ist kann ja noch werden ?
Immer wieder schön ein Karton auszupacken wo ein Stück Edelstahl innenliegt ?
Raga Endrohr habe keine endschalldämpfer
Raga-MSD(klein) > Raga Endrohr > auch TÜV? ?
Meinst du ich bekomme die ABE für den Raga MSD von Ragazzon selber?
Bei der Giulietta haben sie auch nicht kapiert das die keinen MSD da sondern nur ein Cuprohr ?
Bin also zuversichtlich wenn der nächste TÜV beim Spider ansteht!
Soundfile werde ich am wohnende definitiv reinstellen um mal zu sehen wie das ganze sich verändert von Original MSD zu Raga MSD kleine Variante!
Das „Donnerrohr“ am Ende sollte dann wohl noch böser klingen
Ich weis 4 Zylinder... seien wir mal ehrlich.. der 2.0 TS klingt einfach geil!
Hier mal von Innen aber da hört man leider auch nicht viel..
Bitte nicht die Dummen Kommentare beachten ?
Wenn Du den drunter hast würde mich deine Meinung zur Soundveränderung interessieren. Natürlich auch in dem Drehzalbereich, den die Ladys verkraften ?
Aktuell verbaut ist nur das Raga 2x70mm Endrohr in Kombination mit dem Originalen MSD und das klingt schon nach Alfa Romeo Sound aus den 80er
Ich werde ein vorher/nachher soundcheck aufnehmen.
Habe dazu auch einen neuen Thread eröffnet.
Ciao Ragazzi,
Würde gerne mal eure Erfahrungen mit Sport Abgasanlagen speziell über die 916er Reihe lesen.
Interessant wäre es zu wissen ob sogar jemand die selbe Kombination wie ich (am Samstag) unterm 916er fährt.
Raga MSD klein ohne TÜV und Raga Endrohre 2x70mm ohne TÜV.
Realistisch gesehen bekommt man kein TÜV drauf aber wäre interessant zu lesen ob jemand mit Illegalen bzw. unzulässigen Abgasanlagen hier in Deutschland fährt.
Ein paar Soundfiles wären natürlich auch reizend
Teilt doch eure Erfahrungen mit mir und dem Rest hier im Forum.
Saluti Luigi
Ragazzon MSD (Klein) für meine schöne 916er bestellt
Hatte ja nach der Leerlaufgeschichte das Problem das der Auspuff komische Geräusche von sich gab, dass ist erst entstanden nachdem das neue Hosenrohr verbaut wurde. Dachte es wäre da was falsch verbaut... Hat sich somit erledigt war nur das Hitzeschutz Blech.
Jetzt kann man den Sound wieder genießen
Ich habe die FIAT Freigabe gesehen und das Castrol erfüllt diese, nachdem jemand hier meinte das, dass Castrol Öl nicht die Freigabe erfüllt.
Letztendlich ist die Öl Geschichte eine Sache die jeder für sich selbst entscheidet.
Da müsste ja mein Multiair nach 5 Ölwechsel und 50000km ja ne Menge „Schaumbildung“ oder sonst was haben...
Heute neue Lamda eingebaut und jetzt den fehlerspeicher löschen, dann sollte wieder alles gut sein!
Mir ist aufgefallen, dass beim Haltewinkel vom Hosenrohr, diese Gummibuchse kaputt ist..
Wo bekommt man sowas her?
ACEA C3 ist doch die Freigabe beim Multiair soweit ich weiß und das erfüllt das Magnatec von Castrol