So um zum Thema Leerlaufsägen einen Abschluss zu finden nach über 2 Jahren.
Hatte noch eine DK vom Fiat Bravo rumliegen, weil da der DK Poti derselbe wie der im Twin Spark mit 155PS ist.
Als ich das Poti ausgebaut habe ist mir aufgefallen wie leicht sich der Zapfen der in das Poti geht bewegen lässt. Logischerweise um die Klappe einige Millimeter zu öffnen damit der kleine Stellmotor die Möglichkeit hat den Leerlauf zu regulieren.
Daraufhin habe ich meine DK ausgebaut, um zu sehen, ob diese sich auch so leicht bewegen lässt. Leider war dies nicht der Fall also habe ich an der Einstellschraube gedreht. Jetzt lässt sich die Klappe schön fein bewegen.
Am Ende habe ich mit MES die Parameter zurück gesetzt und der Wagen schnurrt nach einer halben Ewigkeit wie ein Kätzchen!
Kein ruckeln mehr im Teillast betrieb und das stehen bleiben an der Ampel macht jetzt richtig Spaß!