Alles anzeigenHallo Leute,
Gestern hab ich nun die Klötze und Scheiben gewechselt. Hat alles problemlos funktioniert.
Ich habe zur Sicherheit die Batterie abgeklemmt. Dann das Rad ab, die zwei Schrauben des Leitungshalter für den bremsschlauch und Abs sensor gelöst. In Anschluß die zwei Schrauben des sattels gelöst und die Klötze entfernt. Nun noch die Scheibe gewechselt und alles zurück gebaut. Wichtig vor dem zurück drücken den bremsflüssigkeitsbehälter aufschrauben und ggf. Etwas Flüssigkeit rausnehmen.
Danach hab ich die Beläge mittels pumpen über das Portal wieder angelegt. Auf der anderen Seite dann das gleiche nochmal.
Nach dem Batterie abklemmen hatte ich einmal den Weihnachtsbaum an, was aber normal ist (hatte ich schon mal als meine Batterie leer war). Einfach Zündung noch mal aus kurz warten und wieder an. Dann kamen keine Fehlermeldung. Auf der Probefahrt dann erstmal vorsichtig einbremsen was ebenfalls problemlos funktionierte.
Fazit:
Der Wechsel ist bei Giulia / Stelvio kein Problem und wie bei allen anderen Fahrzeugen auch durch zu führen.
Wie immer aber mein Hinweis, alle Angaben ohne Gewähr.
Viele Grüße Sebastian
Hört sich einfach an, wie fast bei allen Autos. Ausser der Batterie abklemmen.
Was meinst Du mit "Beläge mittels pumpen über das Portal wieder angelegt" Meinst Du mit dem Bremspedal pumpen?
Welche und wo hast Du die schieben gekauft?
Danke