Den Kupplungsauflagestift eingestellt. Dank Belli's Doku und dem Alfa OBD war das Gefummel die größte Hürde.
Beiträge von Ariez
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Kupplung entlüftet und Kalibriert an der kleinen Sele
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Prima danke dir
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Kalibrieren geht auch über AlfaOBD?
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So kurzes Update,
es war nicht der Sensor. Der Zahnriemen hatte sich verabschiedet. Ergo, Motorschaden, tja ich hab es ja so gewollt und nicht auf die Experten gehört und auf das Wort eines verkäufers und des Vorbesitzers gehört.
Durch mehr als alles andere, konnte der Motorschaden kostengünstig behoben werden. Kupplung gab es auch gleich eine neue.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die neue Kupplung nicht entlüftet ist.
Gehe ich recht der Annahme, das mit der Vollversion des ALFA-OBD die Entlüftung via Software vorgenommen werden kann?
Sollte noch mehr gemacht werden? Muss ich eventuell das Getriebe neu Kalibieren?
Danke schon mal im Voraus
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geht so, aber ein Arbeitskollege ist sehr versiert, der richtet seine Audi's und VW's komplett selbst
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kann man das irgendwie testen? Die Werke will für den Sensortauscht 1100€
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Er dreht und springt nicht an.
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Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen hat Gaia heute den Fehler P0430 gemeldet. Nach einiger Recherche habe ich gelesen, dass nicht unbedingt der Sensor sein muss und es sich eventuell um einen Wackler am Kabel handelt. Also kontrolliert und nichts gefunden, was auf einen Wackler hindeutet. Danach habe ich mit Alfa OBD den Fehler gelöscht um zu schauen ob die Fehlermeldung erneut erscheint.
Die Selbstdiagnose meldet keine Fehler, aber der Motor startet nicht. Fehlerspeicher gibt auch nichts her.
Hat mir jemand einen Tipp, was ich vor dem Weg in die Werkstatt noch tuen kann?
Danke schon mal im Voraus
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Gestern die 140.000 geknackt.
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Yatour in Gaia eingebaut, meine Güte saß das Connect Nav+ fest. Hab das Kabel ins Handschuhfach verlegt, jetzt kann endlich wieder ordentlich Musik gehört werden.
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Ok, bei dem hier angebotenen ist ein eckiger Stecker dran, der auch ans „große“ Navi aus dem 159 passt.
Hier habe ich eine Modellpalette der passenden Fahrzeuge gefunden:
http://vi.raptor.ebaydesc.com/…s=0&t=1513238795000&ver=0
Sollte passen. Original Blaupunkt Stecker wird anders sein.
Perfekt, meine Dame ist Baujahr 2005 und hat das Connect Nav+ verbaut. Sollte also passen.
Danke für die Recherche.
Gruß
Steve
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Kann es auch nur bestätigen, kein Leistungsverlust zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen.
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Kleine Ausfahrt mit dem Sohnemann zum Technikmuseum nach Sinsheim, nach 9 Monaten endlich mal die 220er Marke gekitzelt.
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Wie man mit "Bleifuß" 160 bis 180 KMH schafft wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
Bleifuß war eher metaphorisch gemeint. Zum Zeitpunkt waren noch Winterreifen drauf und müdes Frauchen auf dem Beifahrersitz. Aber das hat wohl nichts mehr mit dem Thema zu tun.
220 Spitze? Schick, mal sehen wann sich mir mal die Gelegenheit bietet, das zu testen.
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Dürfte kein Problem sein zu beschichten. Muss nur an jedem Teil ein Aufhängungspunkt (Loch) sein..
Im Grunde würde es mir reichen, wenn die Einschübe beschichtet wären. Diese haben jeweils zwei Löcher an den Seiten. Das Gerüst selber ist ja in der Tasche und nur die Einschübe werden entnommen und es "fühlt" sich nicht so schön an immer das blanke Metall zu befingern.
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Hey super Angebot und das wo ich mir gestern noch gedacht hatte, hm das jetzt beschichtet wäre schon nett.
Kann man sowas auch beschichten:
Kommt von hier: https://shop.army-case.com/product/a-case/
Und ist mir etwas zu nackig.
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Gaia eine Lederpflege verpasst und Flüssigkeitsstände kontrolliert und entsprechend nachgefüllt.