Gestern die Ledersitze mal wieder lieb gehabt und schön eingeschmiert und massiert.
Beiträge von Ariez
-
-
Hab mir auch eines geholt. Hat schon jemand versucht, weitere “CD'S“ anzulegen? Oder läuft alles nur über CD1?
-
Die 150.000 zur Christi Himmelfahrt auf der A6 geknackt.
-
Kommt halt darauf an wie lange du mit sehr wenig Luft gefahren bist ! Bei mir war höchstens ein halbes Bar übrig, hat man der Flanke aber auch von außen sofort angesehen das sie hinüber ist.
VG
Udo
Wie gesagt, nur die 500 Meter zum Händler. Ansonsten war genug Druck drauf und laut dem Händler sollen ja drei Reifen kaputt sein. Es dürften aber höchstens die beiden hinten kaputt sein. Naja ich werde es ja morgen sehen.
-
So einen Fall hatte ich auch schon mal nach dem Felgen Lackieren.
Hatte den Luftverlust leider zu spät bemerkt, in der Zeit hatte sich dann die Flanke kaputt gewalkt und ich musste den Reifen tauschen...
Wie lange bist du mit wie viel oder besser wie wenig Druck gefahren ?
VG
Udo
Der erste, hinten links hat nach ca. 500km plötzlich Luft verloren. Bin dann zum Reifenhändler. Ca. 500 Meter mit halbvoll. Dort wurde der Felgenrand gesäubert und alles gut. Zwei Wochen und über 1000km später kam dann hinten rechts. Komplett platt. Auto stand ca. 30 Minuten auf der platten Felge bis ich von Daheim den Wagenheber und einen Ersatzreifen geholt hatte. Das komische ist, morgens los mit vollem Reifen, Auto nach 900 Meter Weg zur Arbeit abgestellt und kurz darauf Reifen platt. Beide male.
-
Kann sein das die Felgen innen, wo der Reifen an die Felge drückt, Oxidier oder Rostig ist!!?? Je nach dem Alu oder Stahl? Dann verlieren die auch Luft! Anständig abschleifen und gut ist, hatte ich auch schon öfter!!!
Aber dann wäre ja die Pneus nicht defekt, es sind Alufelgen. Wurden lackiert und zwar im nachhinein erst bemerkt, ziemlich stümperhaft. Ich vermute das der Felgeninnenrand mitlackiert wurde und sich jetzt der Lack lößt. Aber das der Gummi dabei schaden nimmt?
Ich werde mir die Pneus morgen mal zeigen lassen. Dann bin ich schlauer.
-
Die 17“ Schuhe zum Reifenhändler gebracht. Verlieren Luft über den Felgenrand. Aussage Reifenhändler, Pneus sind defekt. So als wäre man ohne Luft gefahren. Kann es sein, dass die Pneus innen beschädigt waren und erst nach 1500km Laufleistung den Geist aufgeben? DOT ist 1015. Profil kaum runter, der Vorbesitzer hatte die Felgen keine 200km gefahren.
-
Heute mit Kumpel und seiner QV treffen . Schön zum Italiener essen , danach nen bissel durch den Harz SCHLEICHEN .
Muss auch mal sein. Wir waren Ostersonntag in Thale.
-
Aus langer Weile ein paar Ghost Lights eingebaut....damit ich im Dunkeln beim Aussteigen sehe welche Automarke ich fahre....?
Das klingt wirklich wichtig.
-
Von der Dame die 17 Zoller wieder runter schraubt, der Vorbesitzer der Felgen hat sie weiß lackiert und jetzt lässt einer nach dem anderen die Luft ab
Vor zwei Wochen hinten links, heute hinten rechts. Zum ist mir das nicht auf der Autobahn am Osterwochenende passiert.
Dann kommen halt wieder die ollen 16 Zoller drauf und ich darf dann mal alle Felgen prüfen lassen.
Kann es sein, dass beim Lackieren gemurkst wurde und sich Lack am Felgeninnenrand löst?
-
Mittagspause sinnvoll genutzt.
Das sind die billigen Kopien, direkt aus China für einsfuffzig. Identisch sind sie auf jeden Fall nicht, weder das Design, noch die Ausführung. Die originalen haben einen transparenten (Zapon?) Schutzlack. Der wird aber mit der Zeit blind und brüchig, die Farben verbleichen.
Mal sehen wie lange sie halten, zu Not kaufe ich einen Satz originale Embleme.
PS. Einen Lackstift brauche ich wohl auch.
IMAG1515.jpg IMAG1517.jpg IMAG1516.jpg IMAG1518.jpg
Ich habe im Januar 2018 dank DHL ein neues Original spendiert bekommen. Lieferzeit über FIAT, drei Wochen. Ganz frisch sieht das nach nicht mal 1 1/2 Jahren aber auch nicht mehr aus.
-
Gestern mal den Friedhof von der Front entfernt, müsste jetzt gefühlt 5 Kilo leichter sein die Dame.
Hieß es nicht, es gäbe weniger Insekten? Warum sammeln die sich dann alle auf meiner Bella?
-
Dieses Wochenende 1000km mit der Dame gerissen. Karfreitag in den Osten und Ostermontag zurück. Leider hatte halb Deutschland wohl die selbe Idee. Zwei Stunden durch Staus länger gebraucht als sonst. Dafür hat sich Sohnemann gefreut, als die Tachonadel bei 230 km/h ankam.
-
Ersetz doch einfach die Nabe. Bekommt man doch noch alles!
Hat der freundliche auch vorgeschlagen, für schlappe 400 €
-
Also wenn nur eine der fünf Schrauben nicht mehr richtig anzieht, sollte das ja nicht das Problem sein, so zumindest meine Meinung...
“sollte“ lässt halt einen gewissen Spielraum
Ich werde mal schauen, die Werke macht sich schlau. So ein Helicoil kann ja nicht die Welt kosten.
-
Komme gerade vom freundlichen zurück. Sommerreifen auswuchten lassen. Tja, ein Gewinde in der Radnabe vorn rechts zieht nicht mehr voll an.
Er hat vorgeschlagen ein Helicoil zu setzen. Mal schauen ob er es bis Mitte nächster Woche bekommt. Sonst fällt wohl der Ostertrip zur Oma flach.
-
Defekte Lambda Sonde getauscht. Mechaniker war begeistert, Sonde ließ sich ohne gutes zureden rausdrehen.
-
Neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen wegen Steinschlag. Plötzlich viel ruhiger im Innenraum
Wieseo? Bist vorher ohne gefahren
-
Die Firma Corseart Car Parts ( bei Kleinanzeigen zu finden ) schlachtet gerade einen GTV letzte Serie mit Aero Kit also auch mit der seltenen Lippe an der Schürze vorn .
Bis auf zwei kleine Risse sind die soweit heile. 159€ zzgl Versand werden aufgerufen.
Sind bei mir um die Ecke. Sieht zwar ziemlich chaotisch aus dort, aber sehr netter Kontakt. Haben mir Spezialwerkzeug geliehen, was die örtliche Fachwerke grundsätzlich ausgeschlossen hatte.
-
Schön wie die Alfa typische Zuverlässigkeit angesprochen wird. Was wären die Medien, wenn sie nicht Vorurteile bedienen könnten? Aber ja, wahrscheinlich waren die Transportsicherumgen noch drin. Wie bei der guten alten Waschmaschine. Macht übrigens einen heiden Lärm, wenn man vergisst die raus zu machen.