Die Diva hat seit gestern neue Belege und Scheiben auf der Vorderachse, beim Wechsel gleich mal Sattel und Halterung gesäubert. Jetzt hat sie wieder ordentliche Werte beim Bremsen und somit ihre Plakette für die nächsten zwei Jahre bekommen.
Beiträge von Ariez
-
-
Seit gestern 187.000 km auf der Uhr.
-
Gestern bei der Prüfstelle vorstellig geworden. Leider gab es keine neue Plakette für die Diva. Die Vorderachse bremst ungleichmäßig. Links zieht sie nicht richtig an. Optisch ist aber nichts erkennbar. Bremsscheiben und Belege sehen normal aus.
Jetzt heißt es, erstmal zerlegen und schauen, ob der Sattel einfach nur schwergängig ist und gereinigt werden muss.
-
Danke hab sie gefunden.
Dann werd ich die mal bestellen. -
Hallo Zusammen,
eigentlich sollten jetzt nur die Stoßdämpfer getauscht werden um die Diva wieder auf die eigenen Füße zu bekommen.Dabei hat sich leider herausgestellt, dass die Schrauben/Bolzen nicht mehr lösbar sind. Nachdem mein Mechaniker nun schon zwei Köpfe abgerissen hat, bin ich auf der Suche nach den passenden Schrauben.
Wo kann ich die finden? Online finde ich nur die Querlenker und Koppelstangen.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
-
Bei mir schleift die Feder auch direkt am Reifen und schabt den Gummi ab.
Jetzt wollte ich den Sammeltransport zu einer Privatadresse fahren lassen, machen sie nicht muss gewerblich sein. Werde ich wohl den freundlichen um die Ecke fragen, ob er die Dame annimmt und wir sie dann dort abholen.
-
Gestern Feder hinten links gebrochen. Natürlich auf der Rückfahrt von den Eltern. Odyssee mit dem ADAC, jetzt darf ich erstmal die Rückführung organisieren und dabei sollte die Dame doch diese Woche die Schweller wieder hübsch bekommen.
-
Die Diva hat jetzt die 185.000 geknackt. Wenn sie den TÜV Beamten überzeugen kann, wird nächstes Jahr wohl ein neuer Zahnriemen fällig.
-
Die Mechanik vom elektrischen Fensterheber ausgetauscht, nachdem dieser sich verabschiedet hatte. Ganz schönes gefummel, aber irgendwie hat es funktioniert.
Jetzt muss die Bella für den TÜV vorbereitet werden, hat jemand Erfahrung mit Reparaturblechen für die Seitenschweller? -
Heute die Lambdasonde getauscht, nachdem die alte Sonde den neuen Auspuff nicht mochte und direkt nach dem Einbau selbigen den Dienst quittierte.
-
Die 180.000 voll gemacht.
-
Heute Zündkerzen, Öl-, Luft-, Innenraumfilter gewechselt. Der Innenraumfilter schien wohl noch der erste gewesen zu sein.
-
Heute den gelben Engel gerufen. Nach 9 Monaten die Batterie tot. Hatte sie im März auf Garantie getauscht, da hatten die Spezialisten von ATU schon behauptet, die Lichtmaschine wäre schuld.
Hab sie gerade testen lassen, Lichtmaschine ist in Ordnung, die Batterie war Schrott. Ich wusste, wieso ich so ungern bei denen einkaufe.
-
Nope, artig 120 bis Würzburg, da kurz getankt und dann 160 bis Pleidelsheim. Theoretisch hätte die Tankfüllung für 750 km gereicht, wenn ich konstant 120 gefahren wäre. ?
-
Heute die 175.000 voll gemacht, Foto gibt es keines, war in Bremerhaven auf der Autobahn. Mittlerweile sind es über 175.700 und der Schwarzwald hat uns wieder.
-
Hier in der Gegend wird ja auch immer schön artig gegrüßt Egal ob Mann oder Frau
Wo biste denn genau?
Sahlenburg
-
Japp, ist sehr ruhig hier. Genau das was ich gerade brauche. Alles kann, nichts muss und im Zweifel, einfach mit dem Sohnemann nen Drachen steigen lassen.
-
Dunen, Döse oder wo ? CUX ist immer eine Reise wert
Sahlenburg
-
Was treibt dich hier in den Landkreis?
Urlaub, in BaWü sind Herbstferien und nachdem mich die Arbeit erschlagen hat, musste ich mal weit, weit weg. Dank Corona mach ich Stunden ohne Ende und die Diva wurde seit dem Frühjahr kaum bewegt. Und was ist da besser als ab an die Nordseeküste. ? Gleich mal von einem 147er aus CUX gegrüßt worden.
-
Da fährt man 750 km in den Norden und was passiert, natürlich verabschiedet sich ein Schlauch der Wischwasseranlage. Ist so porös geworden, dass er seitlich aufgerissen ist. In Cuxhaven gleich mal eine freie Werkstatt angefahren, promt ein Schlauchstück und eine Zange bekommen, 5 € in die Kaffeekasse und es sprudelt wieder, statt einfach nur den Motor zu waschen. ?