Habe ich bereits getan. Sie können keine genaue Auskunft über die Lieferzeit geben.
Beiträge von jnl qv
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Hallo,
ich suche für meinen Alfa Romeo MiTo die Novitec Tieferlegungsfedern (-40mm).
Bitte auch schreiben, wenn bekannt ist, wo ich diese in Deutschland (ohne 6 Wochen Lieferzeit) noch erwerben kann.
Alfisti und Italo-Tuning hat sich nicht mehr auf Lager, die Lieferzeit ist ungewiss.
Bitte auch gebrauchte anbieten.
Vielen Dank.
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Waren beinahe sechs Jahre verbaut.
Tendiere jetzt zum Novitec Federn, finde aber keine in Deutschland und aus Italien was zu bekommen wird schwer.
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Okay, danke für das Feedback. Hört sich jetzt leider nicht überragend an.
Ich war eigntlich schon zufrieden, gleichzeitig bin ich aber aus allen Wolken gefallen, als ich gestern die Misere gesehen habe.
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Hi,
habe gerade beim Vorbereiten für die Sommerreifen (saubermachen, entrosten, fetten) gemerkt, dass beide Federn vorne (habe gerade die Eibach drin) gebrochen sind.
An der selben Stelle.
Kann mir jemand Tieferlegungsfedern empfehlen?
Ich möchte kein Fahrwerk, weil ich die adaptiven Stoßdämpfer besitze, und diese nicht stilllegen will.
Ideal wäre es, wenn er hinten etwas tiefer kommen würde, auch wenn ich weiß, dass das schwer wird.
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Das kann ich gewesen sein.
Habe die von Whiteline, ist ein ähnlicher Hersteller wie Superpro.
Würde ich auf jeden Fall empfehlen! Habe bei mir ein deutlich direkteres Einlenkverhalten, weniger Lenkradzittern und eine enorme Spurtreue nach dem Einbau gemerkt.
Beim Einbau ist eine Grube von Vorteil, weil die Feineinstellung ja im Lastzustand erfolgen muss (dh Einbau der Koppelstangen wie gewohnt, aber die Kontermuttern zum Längenverstellen noch offen lassen, Fahrzeug eben abstellen und dann die Koppelstangen auf eine Länge drehen, dass der Stabi komplett entspannt ist, dann erst Kontermuttern festzurren).
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Verkaufe einen Dekoring in Carbonoptik für das Heckemblem der Alfa Romeo Giulia.
Er wird einfach mittels 3M Klebeband (schon vormontiert) verklebt und deckt dann das chromfarbene um das Emblem herum ab.
Er passt darüber hinaus auch für das Frontemblem vom Alfa MiTo (siehe Hauptbild) oder der Giulietta, nicht aber für deren Heckemblem.
15€ inkl. Versand.
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Nein, ich habe nur ein Ruckeln wenn ich (natürlich nur wenn er warm ist) die ersten beiden Male Vollgas gebe. Erst beim dritten Mal ist er komplett ruckelfrei. Liegt aber in der Natur der Sache (Multi-Air) und auch am selbstlernenden Steuergerät.
Welches Öl verwendest du?
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hast du das Ruckeln immer? Weil der Multi-Air-Motor erst beim dritten oder vierten Durchbeschleunigen ruckelfrei agiert. Das ist ganz normal.
Und das HG Ansaugrohr ist unschuldig, hab ich seit 5 Jahren drin.
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war alles bisschen komisch. hatte da den originalen Ölabscheider durch ein ein Flatterventil aus Japan ersetzt (von Orque), gleichzeitig aber die offene Ansaugung ) die die im Radkasten sehr tief sitzt) und da irgendwie trotz Ölabscheider überall Öl oder Fehlermeldungen im Display bzw. Steuergerät.
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Deshalb ja schwarz eloxiert.
Meine Tendenz geht gerade in die Richtung.
https://www.mishimoto.eu/xl-ba…oil-catch-can-3-port.html
Ob 2 oder 3 Anschlüsse werde ich gleich nochmal schauen wie das mit den Leitungen am besten klappt.
Hatte auch kurz einen solchen in meinem MiTo. Qualität ist auf jedenfall gut. Hatte ihn bei r-parts-store bestellt. Sehr guter Laden, gute Preise, schneller Versand.
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die Schläuche zum Wastegate/Ansaugung sind noch alle dicht? Hatte mal einen gerissenen Unterdruckschlauch, der sich durch den ständigen Ölnebel zersetzt hat.
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Ölwechsel bei meinem MiTo QV und nochmal gewaschen, bevor das Ausgangsvebot kommt. Dass ich mir zumindest um mein Auto keine Sorgen machen muss...
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Alfisti nix? Lagerartikel
Finde den selbstgebauten wie oben dargestellt etwas schöner
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Habe ich zufällig gesehen:
https://buyee.jp/item/yahoo/au…uyee_top_browsing_history
das originale Orque-Rohr für den 156GTA.
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Hallo zusammen,
im alten Forum gab es mal einen Thread mit Alu-Öldeckel:
https://www.alfa-romeo-portal.…nity/sitemap/t-37865.html
Besteht die Chance, da noch welche für den Multi-Air-Motor zu beziehen?
Anbei ein Bild zur Erinnerung.
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Nun stellt sich für mich die Frage wie das mit dem hochgezüchteten Motor ist, kann man den auch noch bis ca 200'000 fahren oder setzen die 170Ps dem 1.4 Liter doch mehr zu?
(Die meisten MiTo mit Motorschaden die ich gesehen habe waren so bei 220'000 - 240'000 km)Würdet ihr eher zu einem 105/135Ps Modell raten? Ist der Unterschied von den 2008-2010 ern zu den späteren relevant?
Ist das Multair so anfällig wie behauptet wird? (Ist hier wieder auf das BJ zu achten?)
Allgemein was denkt Ihr von einem MiTo als Erstwagen?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Danke schonmal für die Antworten auf meine vielen Fragen!
Ich fahre selbst seit 70 000 km meinen MiTo QV mit 170 PS, davon seit 35 000 km mit andere Software, also etwa 200 PS.
Ich kann nichts über die Haltbarkeit über 120 000 km sagen, da meiner jetzt erst 115000 hat. Ich bin aber der Meinung, dass er bei schonender Fahrweise (also kein Vollgas wenn er kalt ist, Vollgas eh nur wenn er richtig warm ist, vlt sogar abkühlen lasen vor dem Ausmachen) keine Probleme bis 200 000 km haben sollte.
Das Ganze ist natürlich schwer nachvollziehbar wenn man den Vorbesitzer nicht kennt und gerade bei "Sportmodellen" kann man da schon Pech mit dem Vorbesitzer haben. Viele wollen ja zeigen, wie gut er geht etc...
Der Unterschied zu den früheren Baujahren ist mit Blick auf den Motor meines Erachtens egal, da gab es keine großen Änderungen (außer Blödsinn wie TCT oder geringfügige PS-Anpassungen).
Die ersten Multiair-Einheiten waren anfällig, wenn aber eine der neueren Generationen verbaut ist / mittlerweile drin ist, gibt es da bei regelmäßigem Öl- und Zündkerzenwechsel keine Probleme.
MiTo als Erstwagen kann ich befürworten, wobei die 170 PS schon seeehr ausreichend sind für Fahranfänger. Handling ist auf jeden Fall erstwagentauglich.
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Finde das ganz schlimm, wie man eine solch geschichtsträchtige Marke kaputt machen kann.
Wer leistet sich eine Giulia für 42 000 € als "Einstiegsmodell" von Alfa, wenn es für das Geld zugegebenermaßen (zwar nicht schönere, aber) ausgereiftere Autos gibt?
Die paar Käufer, die Alfas kaufen aufgrund des Designs und der Liebe zur Marke reichen gewiss nicht aus, das Ganze am Leben zu halten.
Ich sehe auch schwarz. Am besten ist es,die letzte Giuliettas/MiTos/4Cs aufzukaufen und zu pflegen.
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Was genau ist da neu? Man blickt nicht mehr ganz durch bei den vielen Carbonteilen die du hast
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Habe bei mir seit 5 Jahren eine Ragazzon ESD an meinem MiTo, er sieht aus wie am ersten Tag! Habe ich mir just gestern beim Autowaschen gedacht. Kann mich absolut nicht beklagen! Und fahre mit meinem Auto vorrangig Autobahn, auch im Winter.