Jup, Motorlager/-halter oder Drehmomentstütze könnte es sein
Beiträge von jnl qv
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Hatte mir selbst letztens erst einen Satz Linksausdrehernüsse bestellt (ist von Haskeyy Tools, hat eigentlich ganz gute Noten bekommen; https://www.ebay.de/itm/NAS-10…115d65:g:sUYAAOSwO7pcbRI2).
Wollte damit eine abgedrehte Schraube am Hitzeschutzblech aufmachen.
War eine SW10. Mit der 10er Nuss konnte ich nichts machen, da der Kopf zu stark abgedreht war. Die 9er Nuss hat kurz gegriffen, dann aber den Kopf einfach weiter abgedreht, weil das Material zu weich (zu vergammelt war). Ne 8er Nuss war nicht im Set erhalten.
Kurzum, es kann funktionieren, dazu darf die Schraube aber weder zu weich noch zu hart sein. Ein Set ist auf jedenfall ratsam, weil du mit einer Nuss nicht recht weit kommst und viele einzeln kaufen ist dann doch recht teuer. Wenn du keine weitere Möglichkeit mehr siehst, ist es denke ich einen Versuch wert. Du siehst ja gleich, wie der läuft. Bei mir war das nicht der Fall, da meine Schraube nicht einsehbar war...
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Ist das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil mal gecheckt worden? Sind die Schläuche außenrum dicht? Ist Ölschlamm drin? Ist die Dichtung darunter dicht? Ist die Membran drinnen okay?
Hatte bei meinem (zugebenermaßen 1.4er MiTo QV) Motor Probleme damit (Ölschlamm drin, Membran drinnen undicht, Dichtung darunter zum Motor porös), was zu Ruckeln, Fehlermeldungen und Benzingeruch im Innenraum geführt hat.
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Sieht man auch hier sehr gut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Diese Federn hätte ich übrigens sehr gerne verbaut ! Trau ich mir aber nicht zu, und weiß auch nicht, ob nach dem Ausbau die MultiAir-Einheit neu angelernt werden muss...
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NImm die Novitec Schaltwegsverkürzung. Kannst auch mit der von G-Tech kombinieren. Ist dann ganz schön kurz
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In der AlfaOBD App ist unter ABS auch nichts zu finden
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Sehr viel.
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Von Orque, direkt aus Japan per Mail: orqueracing@gmail.com
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vlt findet ihr in den Untiefen von aliexpress etwas.
Sportiva-Schriftzüge gibt es en masse:
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Orque Nachbau der Strebe hinten unten an meinem Mito verbaut.
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Hab ich für meinen Mito auch. Bin sehr zufrieden!
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Sieht sehr cool aus! Könnte man glatt neidisch werden. Die originalen Sitze lassen ja wirklich vom Seitenhalt her sehr zu wünschen übrig. Auch wenn sie so schon sehr komfortabel sind.
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Hier gibt's ein Video, allerdings kein QV:
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Hier das Ergebnis mit 30/35er Lowtec Federn.
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So, nach Deaktivierung der Start und Stop Automatik in der Car Confugration und anschließendes Proxy Alignment wie es AlfaOBD vorgibt geht das Auto überhaupt nicht mehr. Also Anlasser macht gar nix.
Habe es schleunigst wieder aktiviert und glücklicherweise ging danach wieder alles.
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Werde ich dann heute mal bei meinem MiTo ausprobieren. Die S&S geht eh zu 99% nicht und die Meldung im Display nervt mich.
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Ist es auch möglich das Start-und Stop System über OBD komplett auszuschalten (auch wenn illegal, ich weiß)?
In car configuration unter body computer gibt es ja einen Menüpunkt dazu.
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Auf jeden Fall im entlasteten Zustand (dh. gerade stehend am Boden) einstellen. Sie sind an dem Punkt perfekt eingestellt, an dem beim Drehen am Grundkörper der Koppelstangen in beiden Richtungen der geringste Widerstand ist.
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Denn dem Inhaber von Autodia habe ich vor ca. 10 Jahren erklärt was an den Interface zu ändern ist damit die mit MES und AlfaOBD funktionieren
Verrückt!
Habe es von ebay.
Verkäufer hieß diadig, also könnte es schon sein.
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Der neue Adapter ist da.
Diesmal als Bluetooth Variante und für Multiecuscan modifiziert.
War etwas teurer, funktioniert aber einwandfrei mit Alfaobd App.
Konnte auch den Service zurücksetzen mit gelbem A3 Adapterkabel (unter Instrument Panel, activce diagnostics, servicing information update).