Beiträge von jnl qv

    Kann ich auch nur bestätigen das nen größerer LLK definitiv das Ansprechverhalten verzögert, hatte ich damals genau so.


    Die Temp. im Hochsommer sind halt dafür schon sehr viel niedriger.


    Zum Thema 200ert ich hatte kurze Zeit Größeren LLK und 200er mit Originaler Software und man hat den Unterschied schon gemerkt das er freier durchzieht.

    Ja genau das verzögerte Ansprechverhalten will ich absolut nicht. Falls allerdings Sommer 2019 ähnlich heiß wird wie 2018 werde ich wohl nicht drum rum kommen.

    10-15PS sollte man fühlen; 30-40PS muß!! man fühlen!


    Hast Du sonst schon "Hand angelegt"? LLK, Sportkat/Downpipe, usw.


    Welches Auto hast Du überhaupt? Den Mito QV? Stock?

    Tatsächlich die von dir genannten Sachen genau nicht, weil Sportkat und Downpipe nicht zur aktuellen Software passen und ich keine Lust habe, die nochmal anpassen zu lassen. LLK ist für nächsten Sommer geplant. Ansonsten:

    MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software (201 eingetragene PS), Magneti Marelli Tieferlegungsfedern, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, SEV Head Balancer F, REV Hyper Igniter Zündspulen, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), OMP Motorraumversteifung, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB FV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen und -mittelkonsolblende, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)

    Okay. Ich denke ich probiere es erst mal ohne Karrosseriekleber. Hatte einmal Erfahrung mit schlecht gemachten Carbonteilen (sind ausgeblichen) und dann wäre es blöd, wenn die bombenfest sitzen. Bin noch etwas skeptisch.

    wernerh: Könntest du ein Bild hochladen, wie die Koshi-Teile bei dir sitzen? Mich würde interessieren, ob die den Griffbereich verkleinern oder bündig abschließen.

    Die alten Abarths (bspw. mit 135PS) hatten meist keinen Multiair-Motor sondern den alten T-Jet, da ist der IHI (also eckig) verbaut.

    Neuer Abarths (595 etc.) haben den Multiair-Motor und da ist der Garrett/Honeywell (rund) verbaut.

    IHI ist Honeywell?


    Danke für den Tipp.

    Also ich denke Honeywell ist Garrett (aus Amerika), der ist auf jedenfall beim 170 PS MA MiTo verbaut (erkennt man an dem runden Anschluss für die Downpipe). IHI ist japanisch und der ist auf jedenfall im 135 PS MA Mito verbaut (erkennt man an dem eckigen Flansch für die Downpipe).

    Wenn ich deine Bilder so anschaue, ist beim 150 PS MA wahrscheinlich auch Garrett bzw. Honeywell verbaut (runder Anschluss an Downpipe).

    also, das a wird eigentlich schon großgeschrieben, aber es hat nicht die normale schriftart sondern wie es mru55 beschrieben hat.

    zum preis: ich muss sagen, ich finde 91€ inkl. versand ziemlich billig, italo-welt verkauft die selben von koshi für 325€!!

    anbei die versprochenen bilder.

    wie würdet ihr die cover befestigen? es ist ein 3m klebeband hinten dran, aber da es türgriffe sind zieht man ja immer gegen die kleberichtung, da vertraue ich einem "simplen" doppelseitigen klebeband eigentlich nicht, oder?

    Naja Micha, ob der kleine 1.4er so haltbar ist?

    Ich weiß ja nicht :kopfkratz:

    Fahre seit 30 000 Km meinen Mito mit etwa 200 PS (Serie 170). Ist auch ein 1.4er Multiair. Das geht schon :) Und wie schon gesagt, die ganzen Abarths habe ja auch endlos Leistung, und da ist mir von den wenigsten Motorschäden irgendwas bekannt.

    warum?

    Tatsächlich ist ein Honeywell Turbo verbaut. Garrett gehört denen ja. Baugleich sollen sie sein.

    Das Lager hat schon ein bißchen Spiel. Und mit meiner "Infrastruktur", macht ein Turbo wechsel nächstes Jahr schon fast Sinn.


    Jemand nen Vorschlag für einen Neuen? Wir wollen aber im Rahmen bleiben!:joint:

    Nur Interesse halber. Beim 135 PS MiTo war nämlich der IHI Lader verbaut, deshalb frage ich. Gängige Upgrades sind TD04 Lader von Mitsubishi.

    Habe die Teile bekommen. Bin etwas zwiegespalten. Bilder poste ich noch.

    Es sind Türgriffcover mit Alfa Romeo Schriftzug. Da ist schon mal das "A" von "Alfa" klein geschrieben, was mich sehr stört.

    Zudem passen sie bei meinen Chromtürgriffen nicht 100%. Bei den satinierten Griffen einer Giulietta perfekt, was mir aber leider nichts bringt.

    Mito und Ragazzon kann ich folgendes sagen es gibt 2 Ausführungen einmal eine Version wo sich innen ein Netz befindet das den Durchmesser dann auch nochmal reduziert von 57 auf etwa 43 diese Ausführung ist ganz minimal lauter als ein Original Endtopf Sound ist fast der Selbe. Es gibst das ganz auch noch ohne diesen komischen Netz innen hier kann man sagen im Stand sehr Tief Bassig , unter Last dann sehr Kreischig nicht das übliche Fauchen sondern komisch einfach kein schöner Klang. Das Ganze hat sich dann mit einem andren Turbolader nur noch verschlimmert.


    Hier im Stand Komplette Ragazzon Anlage ab Kat 60mm https://youtu.be/RgqcF0srFxE

    Hab das Ragazzon Mittelrohr und den ESD, und bin sehr zufrieden. Im Stand schönes Brummeln, bei Last tief, und bei Vollgas dieses Fauchen. Klar, das ist Geschmackssache, würde aber mein Setup gegen nichts tauschen wollen (außer natürlich noch Downpipe und Flexrohr von Ragazzon, aber dazu ist ne Softwareanpassung nötig, die ich nicht will).