Hab jetzt mal gefragt, ob es da ein Gutachten gäbe...
Beiträge von jnl qv
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Ich würde zu eintragungsfrei tendieren. Bei den Meyle HD Koppelstangen steht ja auch nirgends, dass es Probleme mit dem TÜV geben kann.
Es wird aber sicher Prüfer geben, die dir da einen Strick draus drehen können wenn sie es drauf anlegen möchten.
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noch nicht verklebt
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ja die Meyle HD hab ich gerade drin, bin mir aber unschlüssig, ob die Supersport Koppelstangen nicht noch etwas besser wirken.
Es gibt ja auch noch die von DNA Racing (goldfarben), oder von Orque (rot). Beide sind aber noch teurer.
Hab noch zwei Videos gefunden:
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Hallo zusammen,
liebäugle etwas mit den verstärkten Koppelstangen von Superprop für meinen MiTo.
Kenne die Marke selbst nicht weiter, deshalb wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit Superpro hat?
Preis ist in meinen Augen für Koppelstangen mit Uniball-Gelenken ok.
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Von meinem Schrauber, ich hatte ihn gefragt, weil im alfisti shop die CSC als "zur Zeit nicht lieferbar" gekennzeichnet sind und er meinte die haben Insolvenz angemeldet.
Aber wenn die die Produktion schon eingestellt haben, wird da nicht mehr viel Hoffnung auf Rettung sein.
Ich hoffe ja auch, dass die vllt bis Frühjahr wieder am Start sind, abwarten
Oje, habe über Asso Racing in Turin einen CSC Edelstahlendschalldämpfer bestellt. Da sicherte mir man zu, dass er zwar 30 Tage Arbeitszeit habe, aber danach geliefert wird...
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Das bringt mich alles wieder ins Zweifeln
Beim MiTo haben die EBC Red/Green/Yellow Stuff alle keine Zulassung für den QV.
Rennstrecke fahre ich nicht, es geht mir eigentlich mehr um Optik und Haltbarkeit.
Wenn die Bremsleistung besser als die ursprüngliche wird, ist das schön, ist aber kein Muss. Die ursprüngliche reicht bei einem 1200 kg Auto in meinen Augen schon dicke.
Bremsstaub habe ich nicht gerne, wäre also schön wenn die Felgen nicht alle Kilometer schwarz werden
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Werde mich wohl für die Ebc turbo groove entscheiden. bei den Belägen schwanken ich noch zwischen originalen Brembo und EBC Black Stuff.
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von welchem Hersteller ist die Lippe?
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Danke, super Seite.
Va die Übersicht:
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Danke für die Feedbacks. Bin mittlerweile auch am Zweifeln. Gelocht sieht halt besonders aus, bringt aber im Endeffekt nichts.
Die gelochten von Brembo sind sauteuer (~300 €) und dann wäre die Frage nach den Belägen.
Originale Brembo (ungelocht) sind für 120€ zu haben, sind aber etwas langweilig.
Alles nicht so einfach.
EBC habe ich mir noch gar nicht näher angeschaut...
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ja die reizt mich schon, habe halt schon die OMP-Strebe und weiß nicht, ob die zusätzlich noch was bringt.
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Sehr interessant! Leider habe ich schon fast alle Streben, und ich habe deutlich mehr gezahlt...
Wie kontere ich die Schrauben der vorderen Domstrebe auf der linken Seite? Und auf der rechten muss nichts versetzt werden (wie es bei der Wiechers-Strebe der Fall ist)?
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okay, danke für das Feedback. Hört sich nicht so gut an. Meine originalen Brembo sind nun auch 100 000 drauf, aber langsam wird es schon mal Zeit für neue...
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Hallo zusammen,
hat wer Erfahrung mit den gelochten Zimmermann Bremsscheiben für die Brembo-Anlage mit 305mm Scheiben (etwa beim MiTo verbaut)? Langlebigkeit, Verzug, Rost, Feuchteempfindlichkeit, etc. ?
Würde mir diese gerne kaufen, habe aber wenig weitere Infos als aus ebay-Auktionen dazu finden können.
Beläge sind bei manchen Angeboten dabei, also müsste ich da keine Kombinationen ausprobieren.
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schön dass es noch geklappt hat.
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Habe auch das GFB Ventil drin (seit 20 000 km).
Überhaupt keine Probleme damit. Es ist, wie Macbender geschrieben hat, ein sehr hochwertiges Ventil. Solange der Kolben beim Einbach geschmiert wurde, sollte da nichts blockieren/hemmen/undicht sein.
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Nur eine kurze Frage noch:
Welches Drehmoment muss ich nutzen, um die Strebe am Dom mit den Bolzen der Domlagerhalterung zu befestigen???
44 Nm laut https://www.wiechers-sport.de/…reben_vorne_oben_(de).pdf
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Ich bin auf jedenfall fan von Ultraracing Teilen. an meinem GTV habe ich div. Streben von den.
bisschen Offtopic: kannst du mal paar Bilder davon reinstellen?