Woher ist der Stabi für die Hinterachse?
Beiträge von jnl qv
-
-
Wo ist Alfa Franconiatreffen??
-
Verrückt!
-
Mal alle Befestigungen und Gelenke, sowie den Stabi im Ruhezustand (also normal belastet) lösen und wieder festziehen.
Vielleicht leidet der Kleine unter "Verspannungen"
Der MiTo hat hinten keinen Stabi, ist eine Starrachse.
Der MiTo (ohne elektrisches Fahrwerk) ist relativ hart abgestimmt. Das ist ab Werk so, da wurde nichts verändert.
Eventuell bringen FSD Dämpfer etwas (Nummer 50521274).
PS: Finde es schade, dass hier auf dem MiTo rumgehackt wird. Mir kommt es immer so vor, als ob er hier in dem Forum nicht als vollwertiger Alfa betrachtet wird. Klar hat er keinen Arese V6 und Heckantrieb, aber für mich ist er trotzdem ein Alfa.
-
Sind verbaut seit paar Tagen
-
Die Aufkleber? zb hier: https://www.ebay.it/itm/Adesiv…e5e1b2:g:V6YAAMXQfFJRNi9T
-
in wiefern hat es bei dir probleme gemacht?
Bei einer Fahrt (etwas schneller) war auf einmal Öl im Motorraum, nahe Turbo, und es hat schon weiß genebelt...
Vermute der Filter im zusätzlichen Ölabscheider war dicht und er konnte nicht mehr richtig entlüften, weshalb es Überdruck aufgebaut hat und an der schwächsten Stelle Öl rausgedrückt hat.
Hatte ehrlich gesagt ziemlich Sorgen, dass etwas dadurch kaputt gegangen ist, deshalb habe ich das wieder rausgeschmissen und kontrolliere jetzt einfach öfters den originalen Ölabscheider und mache ihn sauber.
So sah das ganze aus:
-
Jetzt mit oder ohne biscione Aufkleber auf dem Kotflügel?
-
hatte ich auch kurzzeitig drin.
hat mir Probleme gemacht.
flog wieder raus
-
wann wird er dann prästentiert?
-
Ja, zuviel Geld wohl nicht mehr
Woher hast du die Koppelstangen??
-
Veloce als Diesel?? Was soll der Scheiß???
-
Hast du eigentlich alle bei Koshi verfügbaren Carbonteile verbaut?
-
Wie kamst du auf die Idee den Multiair-Ölfilter zu tauschen? Habe gelesen, dass manche damit Probleme haben (gerade wenn unzuverläissig Öl gewechselt wurde...). Es handelt sich schon um das Teil, wie im Anhang dargestellt?
-
Könnte die Mondotuning-Koppelstangen für 101€ inkl. Versand bekommen.
-
Denke mal dass das Ganze gesperrt ist, S&S deaktivieren ist ja illegal wegen Abgasnorm etc...
-
hab jetzt mal bei mondotuning angefragt, ob die nach Deutschland liefern.
Wären diese hier:
-
-
Hab mich jetzt für die für den MiTo neu verfügbaren Brembo Xtra entschieden.
-
Hier die Antwort:
Sind die verstellbaren SuperPro Koppelstangen für den Straßenverkehr zugelassen bzw. gibt es ein TÜV- oder Materialgutachten? Zu den Koppelstangen liefern wir leider keinerlei Teilegutachten oder Materialgutachten dazu, da es sich um universelle Teile handelt, für die die Erstellung eines fahrzeugspezifischen Gutachtens nicht rentabel wäre. Fragen Sie bitte daher Ihren TÜV-Prüfer vor Ort, ob dieser Einwände gegen die Verwendung hat. Erfahrungsgemäß sehen die meisten Prüfer keine Probleme bei der Verwendung dieser Teile im Straßenverkehr, da diese stabiler ausgelegt sind als die Originalteile. Dies gilt allerdings nur, wenn die verstellbaren Koppelstangen auf die originale Länge eingestellt werden. Nehmen Sie ggf. eine originale Koppelstange Ihres Fahrzeugs mit zur Prüfung um nachzuweisen, dass die originalen Längen eingestellt wurden. Falls Sie die Koppelstangen als Universalteile ohne Fahrzeugzuordnung erworben haben, achten Sie bitte darauf, dass die in der Artikelbeschreibung/Anleitung angegeben maximalen Längen nicht überschritten werden! Falls der Prüfer das Material erfragt, teilen Sie ihm mit, dass es sich um hochwertiges 6060-T5 Aluminium handelt.