Klar kann man Sachen, die man nicht kennt und nicht ausprobiert hat, spontan verteufeln. In Italien glauben auch die wenigsten Menschen, dass einstellbare Koppelstangen was bringen. Fakt ist, dass elektrostatische Aufladung in Metallrohren mit heißen, vorbeiströmenden Gasen über eine Länge von 3,5 Metern gegeben ist, unabhängig davon, ob der Auspuff am Motorblock geerdet ist oder nicht. Fakt ist, dass durch die Erdung genau diese Aufladung relativiert wird und weniger Schmutz und langfristig Korrosion gegeben ist; bei Hochleistungsanlagen auch deren Funktionalität ausgereizt wird, was zugegebenermaßen bei 120 PS und 1.4l Hubraum vielleicht nicht der Fall ist. Fakt ist, ich habe einen kleinen Unterschied im Klangbild gemerkt und bin überzeugt davon, dass die Japaner mir keinen Schrott verkauft haben. Aber jeder kann glauben und kaufen was er will. Ich wollte nur mitteilen, dass ich das jetzt habe und finde es immer gut, wenn man mal über neue Sachen was liest und nicht den 150. Erfahrungsbericht über ein Gewindefahrwerk von H&R.
Beiträge von jnl qv
-
-
Orque Auspufferdung bei der Wintergiulietta verbaut (und ja, ich habe mir gesagt, das Auto bleibt original. War wohl nix ;))
-
Glaube fast nicht, dass es diese Bodykit gibt.
Unter "SD Bodykit Alfa" habe ich nur das hier gefunden (für den Stelvio):
-
GTA Selespeed
Der Mann weiß was gut ist, man achte auf die Schaltzeiten, da träumen die Handschalter von
Dia Agga klingt brutal, würde man hier bei uns keinen km weit mit kommen
Ja ist und bleibt ein Traum. Anlage kostet auch ca. 6500€! Ohne Zoll, ohne Versand, ohne TÜV
-
Oder Edding Aerospacemarker 8404.
-
Geile Anlage aus Japan (Orque) für den 147er:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
2 Bilder von der letzten Ausfahrt 2021.
-
Ich habe diesen hier:
https://www.ebay.de/itm/162715271991?hash=item25e2960337:g:feoAAOSwhDBZ5ZrM
Dazu die AlfaOBD App, funktioniert super.
-
Woher hast du den Alu Unterfahrschutz her?
-
-
Wäre interessant gewesen, auch wenn ich die GTA-Versionen nicht hübsch finde.
-
Oh, das hab ich nicht gewusst. Gut dass ich mich dann dieses Jahr für Inoxcar bei meiner Giulietta entschieden habe
-
Habe an meinem MiTo seit 6 Jahren einen Ragazzon ESD und da ist NULL mit Rost...
Dagegen hatte mein Bruder am 146er einen Supersprint, der hat nichts getaugt.
Aber das sind sicher nur Einzelfälle.
-
Woher ist das Carbondruckrohr?
-
Für eine andere Meinung
-
nach langem hin und her habe ich ein AP Fahrwerk gekauft. Gründe...war das einzige mit einem Verstellbereich Vorne mit -20mm, wichtig wegen Österreich und von den Einstellwerten bin ich da rechnerisch und nachgemessen in etwa auf das gleich Maß gekommen wie beim originalen FW.
Also sollte Tüv Zulassung in Ö knapp durchgehen. Wichtig war mir eigentlich nur das Heck runterzubekommen.
Weiters kommt das AP Fahrwerk mittlerweile offiziell aus dem Hause KW, steht auch so im Gutachten. Bin positiv überrascht vom FW, nicht komplett hart aber liegt bombig in den Kurven.
Preislich gibts das AP zu einem "Spotpreis", Fahrwerksrevision mit originalen Teilen kam daher ned in Frage. Langzeiterfahrung muss man schauen...
Und welche Werte hast du dann absolut? Vorne -xx mm, hinten -xx mm?
-
Welches Gewindefahrwerk hast du verbaut?
-
Eigenbaustrebe im Kofferraum der Giulietta verbaut (an originalen Befestigungspunkten fixiert )
-
Größere Drosselklappe von "crazy garage dff engineering", Nockenwelle von "Colombo Bariani", Zündspulen von "T.M. Works" oder "High Spark Ignition", Kurbelwellengehäusedruckminderer von "A. Trucco", leichtere Riemenscheiben von "Scara 73", TD04 Turbo Umbaukit von "TBF Performance".
-
Danke für die Rückmeldung! Das klingt gut, dann werde ich das irgendwie schaffen