Was ist denn das eigentliche Problem, wo klemmt es denn?
Hallo Andre,
Ich hatte den Wagen wie in meinen Threads angedeutet etwa ein HALBES JAHR in einer Werkstatt (freien) und im Grunde sollte nur das Getriebe repariert werden.
Beim 1 Versuch wurde das Getriebe wirklich BESSER ALS NEU in stand gesetzt.Ein Ersatzteil konnte nicht beschafft werden ( laut Aussage des Meisters) ein Simmering aus Messing oder so ähnlich sitzt jedenfalls auf der Welle des Getriebe deshalb wurde das/der Alte Teil/Simmering eingbaut.Nach ner Woche war das Geetriebe dann komplett hin und Auto wurde abgeschleppt.
Vor etwa 2 Wochen wurde dann ein gebrauchtes getriebe mit Robotikeinheit/Selespeedkontrolleinheit für 980 Euro gekauft und eingebaut,sagte man mir.Alks Getriebeöl haben sie nicht wie von mir verlangt das richtige Öl sonder ATF genommen.Das alte Getriebe habe ich Heute abgeholt und liegt im Kofferraum ,Habe den Wagen abgeholt nach insgesamt fast einem Halben Jahr und bei der Probefahrt sofort gemerkt das (und jetzt komme ich zu deiner Frage) der 3 und 4 Gang nur mit einem Knall einschalten und beim 3 Gang ist davor noch ein knarzen zu hören,so als wenn man bei einem Schaltwagen den Gang falsch einlegt so muss man sich das Geräusch in etwa vorstellen.Als Laie würde ich vermuten das es eine Sache der Junstierung ist.
Also müsste man dieses Problem beheben.Woran es aber wirklich liegt weiss ich nicht Andre ,leider habe ich diesbezüglich 2 Linke Hände.
Wenn wir es einrichten könnten Andre würde ich gerne ein Treffen mit dir ausmachen und wenn du eine Werkstatt hast komme ich
natürlich da hin.
Würde mich gerne kurzfristig mit dir treffen.Ich denke das ich bei dir in besten Händen wäre.Wir könnten auch eventuell eine Werkstatt eines Guten Freundes von mir benutzen .Ehrlich Andre ich wäre dir sehr dankbar.
Mit Grüssen aus Berlin
ALFAOne